Zum Inhalt springen

Darkstar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Darkstar

  1. Hallo zusammen, ich wollte nur bescheid sagen, das wohl ein kleines Problem bei Euerm Webserver vorliegt. Zumindest sagt das die generierte Index-Datei. Vielleicht solltet Ihr mal nachschauen (lassen). Grüße, Darkstar
  2. @ Joderbaer Also ich hab mich an die "Zentrale" in Bonn gewandt. Quasi die Deutsche IHK (www.dihk.de). Mal sehen, ob die mir helfen oder mir zumindest den richtigen Ansprechpartner sagen können.
  3. Also die email an die IHK ist seit gestern unterwegs... @lwp: die 24 Stunden sind schon um... und noch nichtmal ein "später..." Na ja. Hätte mich ja auch gewundert. Aber, es ist ja auch Urlaubszeit =) Gr33tz, Darkstar
  4. Hallo Zusammen! Mich würde mal interessieren, wie der Schnitt der IHK-Prüfungen ausgefallen ist. Also vielleicht von Bundesland zu Bundesland (PISA II lässt grüssen ) oder auch der Bundesdurchschnitt. Also alles was an offiziellen Zahlen bekannt geworden ist. Vielleicht kann man hier ja für alle IT-Berufe die Ergebnisse sammeln... Gr33tz, Darkstar
  5. @ Schledo @ Klosi Hast Du dafür irgendwelche Eingangsvoraussetzungen gebraucht? Abi? Studium? Umschüler?
  6. Das sind ja nicht mal 1 1/2 Jahre...:eek: Wo gibts denn sowas? :confused: Mann-o-Mann... Na dann viel spass beim lernen. Haste schon den Antrag durch? Gr33tz, D@rkstar
  7. Also McC. & ich haben 2000 angefangen, im August. Dann hatten wir im letzten Oktober ZP und jetzt AP. Unsere Ausbildung hat also nur 2 Jahre gedauert. Extrem-Verkürzer also. Irgendwie jedenfalls... Hoffe, das Du jetzt klarer siehst. Gr33tz, Darkstar
  8. Also bei mir (und auch McCaffrey) war der Zeitraum zwischen ZP und AP weniger als 12 Monate. Genauergesagt weniger als 7 bzw 9 Monate ... (ZP 24.10.01, AP 14.05.02, FG 05.07.02) Schneller gehts glaub' ich nichtmehr... :marine :cool: gr33tz, Darkstar
  9. LOL Also wenns daran liegt... Hauptsache Bestanden, oder? Demnächst kannst Du dann sicherlich aussuchen: Ob babyblau oder zart rosa, mit Logo oder nur mit Relief... ... und die Grundgebühr ist auch scho mit drinn! Gr33tz, Darkstar
  10. @ Sue Selbst wenn es eine Grundlage durch fehlerhafte Gesetzestexte geben sollte. Was erhoffst Du denn durch eine eventuelle Klage zu erreichen? Das die Prüfung leichter wird? Das Lehrer gezwungen werden sich fortzubilden? Eine "einheitliche" Prüfung?So ganz kann ich das nicht nachvollziehen... Die Ausbildng zum FI ist kein Zuckerschlecken. Das denke ich dürftest Du ja wissen. (Ich unterstelle jetzt einfach, das Du schon mal eine Lehre gemacht hast!) Dann wiederum verstehe ich nicht, warum Du nicht im Ansatz nachvollziehen kannst, das der eine oder andere einen Hals auf die verschiedensten Prüfungs-Instanzen hat. Egal ob ZPA, IHK oder PA. Von den "ich mogele mich mal durch"-FIs mal abgesehen. Diese Ausbildung wird nicht auf dem Silbertablett serviert. Jeder muss selber sehen, wo und wie er seinen Stoff lernt. Den Katalog kann jeder einsehen, der Rahmenlehrplan ist auch zugänglich und das was davon abweicht muss eben selber gelernt werden. Das sollte man von einem mündigen Azubi und gerade von einem Lebenserfahrenen Umschüler erwarten dürfen. Das ist zumindest meine Meinung. Unstrittig ist, das die Situation an einigen BS ziemlich schlecht aussieht. Ich persönlich habe Glück gehabt, da ich noch zusätzlich hochqualifizierte Trainer hatte, die mich und meine Klasse unserer Ausbildungsgemeinschaft fit gemacht haben. Wenn ich mich nur auf die BS verlassen hätte, wäre ich wohl auch verlassen gewesen. Das ändert aber nix daran, das man auch selber Eigeninitiative ergreifen muss! Wenn ich jetzt vom Thema abgeschweift sein sollte, SORRY. Gr33tz, Darkstar
  11. ALso ich kann sagen, das mein FG sachlich und fair ablief (IHK Köln, FISI) Es gab ausschliesslich Fragen, die mehr oder weniger mit meinem Projekt zu tun hatten. Ich hab ein Aussendienst Referenzsystem aufgebaut.Die Fragen gingen in Richtung Datenschutz, Datensicherheit, Arbeitsrecht, Technik usw. Also eigentlich nix weltbewegendes. Wer ein wenig aufgepasst hat oder vernünftiges Allgemeinwissen mit logischem Denken verknüpft, kann locker über 90% kommen. Bei mir waren es 98%, bei 15:50 min Präsentationszeit. Ich bin zufrieden und bin seit Montag Angestellter *lol*! Gr33tz, Darkstar
  12. bin auch im Club der FERTIGEN! GH1 76% GH2 76% Wiso 85% Doku 85% Präs/FG 98% lol :cool: 85% gesamt! Gr33tz, Darkstar :OD :bimei :marine :beagolisc
  13. Ich habs geschafft! Man soll es kaum glauben... Nach 20 mal klingeln ging sogar die genervte Kollegein von Frau W. ans Telefon. Und - Ich hab jetzt meinen Termin für Freitag. Immerhin nicht heute Nachmittag *erleichtertsei*! :cool: Es hörte sich fast so an, als ob die gute Frau den lieben langen Vormittag nix anderes zu tun hat, als das Telefon von Frau W. zu beantworten... Ich spende mal eine Runde Mitleid! Ansonsten drück ich die Daumen für alle Kollegen! Gr33tz, Darkstar
  14. *MEGALOL* Sowas gibts echt nur bei der IHK! *kopfschüttel* :rolleyes: :rolleyes:
  15. Also ich versuch gerade seit 8 Uhr viertelstündlich bei Frau W. anzurufen. Anscheinend bin ich wirklich nicht der einzige... Ihre Leitungen scheinen zu glühen, und ich komm nicht durch! ... Also ist ja auch ein schleches Timing. Muss ich mal so sagen... Wenn wir die Lehrer nicht hätten... wer sich auf die IHK verlässt, der wird wohl verlassen... Schade. Ich dachte echt, das es dieses Jahr mal anders läuft als sonst. Aber was solls. Da wird sich wohl nie was ändern!
  16. Also ich habe auch noch keine Post bekommen. Wie ich gesehen habe (bei einem Kollegen), fehlen auf den Einladungsschreiben die Erstellungsdaten. Ob das wohl Absicht ist? *willnixunterstellen* Zählt da dann das Datum des Poststempels, wenn man nix davon erfährt...?? "Stell Dir vor, es ist Prüfung und keiner geht hin!" Ist schon seltsam, bei einem so hochoffiziellen Schriftstück... Was ich mich frage ist, ob ich mich jetzt darum kümmern soll, wann meine P/FG ist... Da hätte ich ja auch gleich am Mittwoch anrufen können. Na ja, es ist auf keinen mehr verlass, weder auf die Kammer, noch auf die Post! Gr33tz, Darkstar
  17. Also ich finde es schon schade, das die PAs/IHK es nicht gebacken bekommen die Noten mit den Einladungen zu verschicken. Eigentlich hatten sie ja genug Zeit. Und mal ehrlich... das ist wahrscheinlich absicht! Soo langsam kann man doch nicht sein! 6 Wochen sind doch eigentlich eine lange Zeit, oder? Ich nehm noch mal eine Valium... Gr33tz, Darkstar
  18. ... Warum braten die denn immer eine Extrawurst...???
  19. Na das kann ja Eiter werden... Hoffentlich macht die Post keinen mist. Wenn die wieder Streiken, gibts Probleme. Werden die Einladungen eigentlich "normal" verschickt oder per Einschreiben? Gr33tz, Darkstar
  20. ... also ich muss HolzOnkel da recht geben. Lasst uns leiber erstmal kleine Brötchen backen. Solange noch nix offiziell feststeht wäre es wohl nicht so gut, wenn wir uns wegen heisser Luft den Kopf zerbrechen. Ich persönlich habe noch keine Ergebnisse, weder von meinen SI-Kollegen noch von den AE-lern. Ich bin mal gespannt, was das gibt! Und zur Not könnt Ihr ja immer noch zur IHK gehen und Euch die Prürungskorrektur bzw. Eure korrigierte Prüfung ansehen. Gr33tz, Darkstar
  21. Zuallererst: RESPEKT für Deine arbeit bimei! Ich weiss nicht, wie ich mich in Deinem Falle verhalten hätte. Und gerade deshalb bewundere ich, das Du trotzdem noch in der Lage bist, eine sachliche Diskussion zu führen, was ich einigen Vereinzelten anderen leider absprechen muss. Kompliment! Dann ich möchte jetzt auch mal was zum Rest sagen... Ich habe mir die Zeit genommen und das gesamte Thema durchgelesen. Teils mit wohlwollen, Teils aber auch mit kopfschütteln und unverständnis. Das wir alle wollen, dass das FI.de-Forum weiterhin mit deisem hohen Niveau und Anspruch weiterbesteht, brauch ich glaube ich nicht zu sagen. Aber irgendwelche frustrierten Azubis in Schutz zu nehmen, einfach weil sie "kleine" Azubis sind (ich bin auch einer und auch schon 24...) und nicht über die nötige Reife verfügen sollen halte ich nicht für angemessen. Wenn jemand sich Äussert, sollte er sich vorher darüber Gedanken machen was er da sagt und vor allem auch WIE. Wenn jemand sich nicht sachlich an einer Diskussion beteiligen kann, hat er meiner Meinung nach nix dabei verloren. Ich möchte niemanden mobben, aber ich denke, dass die Einstellung bei Einigen Mitgliedern noch zu wünschen übrig lässt. Zum Thema Prüfung: Ich war dabei, ich hab auch mitgeschrieben, ich hab auch mit dem Kopf geschüttelt, aber es war schaffbar! Ich werde mit nichten alles richtig beantwortet haben, aber ich glaube, das wenn man sich zwischendurch mal mit einer weitverbreiteten Fachzeitschrift mit den 2 Buchstaben beschäftigt (ich mache keine Schleichwerbung für die c't... ) zu jeder Frage zumindest ein paar Sätze hätte schreiben können. Ich persönlich habe mich mit dem BAB (zeitlich) verzettelt, da ich ihn in dieser Genauigkeit nicht erwartet hätte. @bimei Ich hoffe trotzdem, dass Du bimei Deinen Mut und Deine Chourage nicht verlierst und uns noch eine Weile erhalten bleibst. Mach weiter so!
  22. Also die AP ist schaffbar, sowohl nach 3 als auch nach 2 1/2 (oder 2) Jahren Ausbildung. Wenns bei Dir glatt läuft und ihr nicht auch so detailverliebte Prüfer in der ZPA sitzen habt wie wir dieses jahr (VoIP, VLAN,...) dann ist alles drinne! Also ich drück die Daumen!! Gr33tz, Darkstar
  23. Also ich hab die FISI-Ausbildung in 2 Jahren abgerissen... und ich muss sagen, das ich in der Zeit mehr gelernt habe, als so manch anderer, mit dem ich mich in der Berufschule mal unterhalten habe. Und das heisst nicht, dass die Kollegen in der Schule doof sind, sondern das die Dichte der Informationen und des Wissens in der Berufschule ziemlich dünn ist. Hinzu kommt noch, das die Herren Lehrer (zumindest bei mir) in den wichtigen Fächern (AE, Wirtschaft, IuK) meist nix drauf hatten. Dafür aber einige Lehrer der weniger wichtigen Fächer (Deutsch, Politik, etc.). Mein Glück und das meiner Kollegen war/ist das wir in einer Ausbildungsgemeinschaft ein Pilotversuch gestartet hatten, die FI-SI /-AE Ausbildung innerhalb von 2 Jahren zu machen. Und das geht natürlich nicht, wenn man NUR die Berufschule als Wissens(?)-Vermittler hat. Wir hatten einen Seminardienstleister, der uns in den wichtigen Themen Fit gemacht hat. Das heisst also: nach etwas mehr als einem Jahr ZP, Themensuche für das Abschlussprojekt und dann ran an die Buletten... Stressig war es schon. Und jetzt warten wir alle gespannt auf die Ergebnisse der AP. Was ich eigentlich sagen wollte: es geht auch noch schneller, mit Motivation und Glück schafft man es auch in 2 Jahren! So long, Darkstar
  24. Also ich glaube, das eine Diskussion über die GSO den Rahmen hier sprengen würde, da braucht man schon ein eigenes Forum =) Aber ich bin ja mal gespannt, ob und wie die Ergebnisse an uns dringen werden. Ob schon mit der Einladung zum Fachgespräch oder einfach so zwischendurch. Am besten gleich ans schwarze Brett in der Firma hängen ... =) Gr33tz, Darkstar
  25. Darkstar

    SCSI Brenner

    Hallo auch, ich nehme an, das er entweder ein Problemn mit der Optik (Dreck)oder mit dem Rohling hat. Versuch dochmal das Ding vorsichtig aufzuschrauben und mit einem Fotopinsel vorsichtig die Linse zu Reinigen. Du kannst es auch mal mit einer Flüssigkeit versuchen. Das sollte aber eine sein, die keine Ränder oder Schlieren hinterlässt (gibts im guten Fotofachhandel). Viel Erfolg! Gr33tz Darkstar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...