Zum Inhalt springen

mapö

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Entschuldigt die zugegebenermaßen besch* Ausdrucksweise! Ich wollte damit nur eine Zusammenfassung machen, was mein Abi zu der Ausbildung beiträgt. cheers, mapö
  2. Das mit der Rechtschreibung nehm ich ohne Weiteres zurück..... Das hört sich doch alles gut an warum bringst du die Argumente nicht schon vorher.... weiter so niemand hat von Abtreibung gesprochen.... Es gibt präventive Maßnahmen! Drei Kinder trotz Verhütung ist sehr sehr selten, naja zumindest machst du das aus deiner Sicht richtige und stehst dahinter!!!! Deine Eltern sind nicht verstorben... Nimm Kontakt zu ihnen auf!
  3. Hallo, Also ich möchte mir nicht einbilden, aufgrund dieser Beiträge deine Lebenssituation zu beurteilen, allerdings glaube ich, dass du keine andere Wahl hast als die Chance zu nutzen und die Umschulung durchzuziehen. Was du danach machst und machen willst, wirst du anhand der Erfahrungen aus der Umschulung erkennen und entscheiden können, also NACHHER. Sieh zu dass du erst mal die Umschulung durchziehst, also step by step, komme was wolle! Dein Mann muss schon im Knast sitzen, wenn er als Arbeitsloser nicht auf eure Kinder aufpassen kann, da ist Teamarbeit gefragt (im IT-Wesen auch sehr wichtig). Dazu sei gesagt: Ich weiß nicht ob ich das, was du in deinem Leben bis dato schon erlebt hast in deinem Alter erlebt haben möchte (ich bin 20), zumal man nicht zufällig schwanger wird, erst recht nicht drei mal. Wenn das Absicht war, hättest du dir vorher Gedanken über die Zukunft machen sollen, aber da bin ich bestimmt nicht der Erste der dir das sagt! Dich anhand des Texstes sinnvoll zu beurteilen ist hier sehr einfach, denn du hast so zahlreiche und schlimme Rechtschreibfehler in deine Threads gepackt, die kommen nicht zufällig daher, und zeugen von fehlenden Grundlagen. Wenn sie nicht beabsichtigt wären, dann stünden sie nicht in jedem Thread! Was ist mit deinen Eltern und Schwiegereltern?! Können die dich nicht mit den Kindern unterstützen!!! Du musst auf dauer irgend was vorweisen, um zu zeigen, dass du die Zukunft in die Hand nehmen kannst, deswegen mach diese verdammte Umschulung und frag nicht was danach sein könnte. Die Frage stellt sich erst dann!!!! Du musst auf Gedei und Verderb versuchen, dass du von der ersten bis zur letzten Minute da hingehst, denn davon hängt dein Leben und die Zukunft deiner Kinder ab!! Wozu gibts KiTas?! Frag mal bei der Katholischen Kirche nach, die haben meistens Förderprogramme im Angebot, dass Nachmittags zur Not jemand die Kinder nehmen kann, sieh zu dass das älteste Kind auf eine Ganztagsschule geht und in den Ferien zu Freunden, Eltern, Schwiegereltern, Ferienlager (kath. Kirche) oder sonstiges. Wenn alle merken dass du dich engagierst werden sie dir helfen, weil sie sehen, dass es sich lohnt!!!!!!!!! Ich hoffe ich konnte helfen! MfG und viel Glück!! PS: Sprich niemals über das was du zu können glaubst!! Schon gar nicht im Bewerbungsgespräch. z.B.: NICHT:"Ich kann Webdesign", SONDERN:"Ich habe eine Homepage gebaut", ODER "In der Umschulung habe ich einen Kurs in Webdesign gemacht"!!!!! NICHT:"Netzwerk ist mir sehr gut bekannt", SONDERN:"Ich habe bereits Netzwerke aufgebaut"
  4. Also ich bin jemand mit der sog. allgemeinen Hochschulreife, der im August 2007 seine Ausbildung als FIAE begonnen hat. Einer meiner Kollegen (im gleichen Jahrgang) hat direkt nach der Realschule mit mir angefangen. Mein Abi besteht aus Mathe (LK), Geschichte(LK), Englisch (GK schrftl.), Deutsch (GK mndl.), Informatik als zusätzliches Fach (Stoff war der gleiche wie im 1. Semester vor ca.5 Jahren in einer abscheuchlichen Weise Stunde für Stunde vorgetragen und diktiert, alter Lehrer, der uns noch MODULA beigebracht hat) Im Vergleich hat mein ABI meiner Meinung nach folgende Vorteile: - Ich habe gelernt, wie ich lernen kann bzw. wie ich mich auf Präsentationen vorbereite und wie ich an Problemstellungen herangehe(siehe flashpixx) - Ich bin erwachsener, d.h. ich weiß was ich will. (das kann auch ein Realschüler sein und gleichzeitig ein Abiturient nicht, das hängt von der Person ab, drüber nachdenken sollte man trotzdem) - Abitur ist eine "Eintritts-(frei)-karte" zu vielen Studienplätzen - Dinge wie Literaturkenntnisse (Engl, De, .... usw.) oder Politikkenntnisse helfen bei Kontakten zu ausländischen Mitarbeitern. - Ich bin (besonders in Mathe) auf ein mögliches Studium vorbereitet worden, d.h. wenn ich ein Studium machen sollte, weiß ich was auf mich zukommt. Ich kenne Leute, die das nicht wussten und auf die Schnauze gefallen sind. - Sehr wichtig finde ich noch, dass man mir beigebracht hat mich auszudrücken. Die Fähigkeit mich im Deutschen wie im Englischen (Latein hat "O Wunder":rolleyes: auch dazu beigetragen) sprachlich und schriftlich korrekt und deutlich zu verständigen, habe ich im wesentlichen meinem Abitur zu verdanken!!! (Fehler in diesem Artikel seien mir verziehen :hells:) Ich hoffe ich konnte weiter helfen! mapö PS: 8 Stunden in der Woche ist nicht die Welt.... Es lohnt sich auf jeden Fall und wer weiß, vielleicht hast du es dir in einem Jahr schon anders überlegt und willst doch studieren.
  5. Hallo, wohne im westlichen Münsterland und suche nach Adressen bei denen ich mich als Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration bewerben kann. Diese Adressen können auch im Ruhrgebiet liegen! Bitte schickt oder Postet alle die euch einfallen! Herzlichen Dank, mapö

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...