Zum Inhalt springen

zoidb3rg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ups 44.1 kHz natürlich somit auch ein Fehler auf S. 87 im U-Form Lösungsheft
  2. die Komprimierung ist dann explizit angegeben (z.B. 10%) Wie sieht die o.g. Berechnung für die Farbtiefen 1Bit (Schwarz-Weiss) und 4Bit (16 Farben) aus? Meines Wissens muss man dann das entsprechende Ergebnis noch durch 8 teilen, um z.B. auf die 1Bit Farbtiefe zu kommen. Kann da jemand bestätigen? Was auch noch dran kommen kann, ist die Berechnung des Speicherplatzes für eine CD Aufnahme. Da gehts wie folgt: Samplingrate (z.B. 44110 kHz) * Samplingtiefe (z.B. 2 Byte bei 16Bit) * Anzahl der Kanäle (z.B. 2 bei Stereo) = Speicherplatz pro Sekunde
  3. Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen bezügl. der Projektdokumentation, reicht geheftet oder soll es gebunden sein? Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo gelesen habe, dass Ringordner nicht so gut angkommen (bezügl. der Stapelei auf dem Schreibtisch) Danke und viele Grüße
  4. Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Erfahrung wie man technische Details in einer Projektarbeit beschreiben soll? Wenn ich die entsprechenden englischen Fachbegriffe verwende, muss ich dann davon ausgehen, dass der entsprechende Leser bei der IHK, dann nichts mehr versteht und ich somit alle Begriffe im Anhang erläuter muss? Oder soll ich die deutschen Übersetzungen verwenden und muss dann damit rechnen, dass der IHK Leser denkt, ich habs nicht drauf? Bsp.: soll ich Windows Freigabe oder einfach nur Share schreiben? Danke und viele Grüße...
  5. Danke für Eure Hinweise, gibt es neben dem U-Form Verlag (wurde mir von der IHK empfohlen) noch andere Verlage, wo denen man alte Prüfungsbögen beziehen kann? Viele Grüße....
  6. Hallo zusammen, ich möchte im November die FISI Prüfung als Externer (ich habe keinen Berufsabschluss, aber die entsprechende Berufserfahrung) durchführen. Leider finde ich keine passenden/tiefgreifenden Infos zum Wirtschafts- und Sozialkundethema. Kann mir jemand ein paar Literaturtips geben? Was waren die Themenschwerpunkte im Unterricht? Danke und viele Grüße...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...