Zum Inhalt springen

Ice1986

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, eine solche Auflistung mit einer eigenen Bewertung würde ich selbst nicht in eine Bewerbung legen. Wie du schon selbst geschrieben hast ist das mit der Bewertung davon abhängig an wem man sich misst. Bei einem Bewerbungsgespräch könnten die einem aus solch einer Auflistung mit eigener Bewertung denke ich auch mal einen "Strick drehen". Besser würde ich es finden, wenn man einige Punkte mit in das Bewerbungsschreiben aufnimmt. Eine weitere Alternative wäre auch deine Kenntnisse in einem zusammenhängenden Text zu schreiben. Dort kannst du dann auch kurz schreiben welche Art von Kenntnissen du in diesem Bereich hast. Obwohl das schnell zu viel werden kann oder auch von Firmen falsch verstanden werden kann. MFG, IcE
  2. Hallo, wenn ich mich nicht ganz täusche kannst einfach in cmd den ping befehl benutzen. Also: ping pc_test beim ausführen des ping befehles wird dir die IP des Rechners angezeigt
  3. Wie wäre es, wenn du die Zufallszahl mal in deiner Schleife änderst? In deinem Programm die funktion rand genau einmal ausgeführt.
  4. Morgen, Zufallszahlen erzeugt man mit der parameterlosen Funktion rand(), die durch stdlib.h zur Verfügung steht. Eine Zufallszahl zwischen a und b (incl. a und erzeugt man z.B. mit: a + ( rand() % ( b - a + 1 ) ) d.h. 1 bis 100 erzeugt man mit: 1 + ( rand() % ( 100 - 1 + 1 ) ) also 1 + ( rand() % 100 ) Da rand() immer gleiche Folgen von Zufallszahlen - also Pseudozufallszahlen - liefert, benötigt man noch einen "Start" für rand(): Den "echten" Zufallseffekt erzeugt man, indem man rand() zunächst mittels: srand( (unsigned) time(NULL) ) ; oder time(&sec); srand( (unsigned) sec); initialisiert. Dafür benötigst Du noch time.h im Programmkopf.
  5. Also die ist 2006 mit der höha fertig gewesen. Denke mal dein Lehrer hat sich vertan, oder es hat sich wirklich viel geändert.
  6. Ja das hast du richtig verstanden, sie hat 4 Jahre für die HöHa gebraucht. Sie hat 2 Jahre in der Unterstufe verbracht und 2 Jahre in der Oberstufe verbracht.
  7. Hallo, klar kannst du noch mal das zweite Jahr wiederholen, wenn du es nicht schaffst. Wohne selber in NRW und eine Freundin von mir hat auch Höha gemacht und beide klassen zwei mal machen müssen, damit sie es geschafft hat.
  8. Ice1986

    WLAN zickt rum

    Hallo, bei dem Problem mit dem WLAN würde ich vermuten, dass du vergessen hast einzustellen "automatisch Verbinden" oder wie das sich bei win nennt. Ist eine einstellung, die du mit einer checkbox aktivieren kannst. Dann musst du keine Daten eingeben und er versucht sich immer, wenn der Rechner hoch gefahren wird und der USB stick im PC steckt an das wLan Anzumelden. Dafür musst du dein WLAN zu hause in die Liste der Netzwerke eintragen, eingenschaften des WLANs(also da wo du auch die IP von deinem PC in deinem lokalen netzwerk eintragen kannst(normale netzwerkkrarte) da müsste für das wLan auch ein Symbol sein, dann dort auf eigenschaften.) Dort dann das LAN hinzufügen und automatisch verbinden und dann müsste das Problem schon mal erledigt sein. Zu deinem zweiten Problem. Ist das generell so, dass du entweder nur mit WLAN oder mit deinem an der Box angeschlossenen PC im Internet arbeiten kannst?? MFG Ice -------------------------------------- Wer grammatik- oder Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  9. 4 = da es sich um Verkaufsförderung handelt und das in einem gesetzlichen Rahmen bestimmt ist. 6 = nehme ich mal an, da du einige Daten (Marktforschungen oder sonst was) dafür haben musst. Wäre jetzt meine Vermutung als Begründung.
  10. Du hast schon mal einen großen Fehler gemacht. Achte bei den Aufgaben immer genau auf die Aufgabenstellung. Da steht den maximalen Speicherbedarf. Also musst wie schon von Sy² gezeigt das größte Bildformat nehmen und dann rechnen.
  11. Moin, hab den kram leider nicht digital. Hab mir Bücher besorgt mit Prüfungen und den Lösungen. Sorry MFG Nicole
  12. Moin, hab auch dieses Jahr Zwischenprüfung. Hab schon alte Prüfungen durchgearbeitet und bücher durchgelesen. Hab jetzt schon mehr für die Zwischenprüfung getan als wie vor knappp 2 Jahren für die Abschlussprüfung von meiner ersten Ausbildung. MFG Nicole
  13. Ok, dann sorry. Hab nur so neben bei von einigen Betrieben das mit Umschulungen mitbekommen. Da die Männer die eine "Umschulung" machen alle schon mindestens eine Ausbildung hinter sich haben hab ich gedacht, man müsste schon eine "normale" Ausbildung hinter sich haben. :uli da kennt sich einer mit dem Gesetz aus
  14. nabend, so wie ich das gelesen habe ist das eine Umschulung. Eine Umschulung setzt aber vorraus, dass man schon einmal eine Ausbildung gemacht hat. Oder hab ich da jetzt was total falsch verstanden. Aber das Wort Umschulung steht da ja deutlich. LG IcE
  15. Morgen, da die Fachinformatiker Ausbildung eine duale ausbildung ist kann man die nicht nur in der schule machen. Außer es hätte sich in den letzten 1 1/2 Jahren so viel verändert. Was hast du denn dagegen in einen Betrieb zu gehen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...