Zum Inhalt springen

squawsys

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, da Du in der mündlichen durchgefallen bist, musst Du lediglich ein neues Projekt einreichen, die Doku schreiben und dieses präsentieren. Du benötigst dafür natürlich ein Projektumfeld, allerdings muss es sich dabei nicht um Deinen Ausbildungsbetrieb handeln. Allerdings, wenn Du die Möglichkeit hättest, dort Dein Projekt umzusetzen....warum nicht ... ein halbes Jahr ist nicht soviel Zeit. Gruß, SquawSys
  2. Hallo Mr. Eko, so nützlich die Angelegenheit für den Betrieb auch sein mag, der Prüfungsauschuss wird Dir zwar sicherlich nicht den Kopf abreissen - aber gemessen an den Kriterien der IHK wirst Du das Projekt m.E. nicht genehmigt bekommen. ---> Warum das so ist wird Dir Chief Wiggum sicherlich noch genauer erklären ?!
  3. Hallo, es ist gar nicht schlimm, wenn das Projekt etwas anders abläuft, als es in dem Projektantrag geplant ist. Das ist realistisch. Wichtig ist nur, dass Du die Abweichungen gut beschreiben und argumentieren kannst. Viel Erfolg, SquawSys
  4. Hallo, schau Dir doch mal die letzten Logfiles an, vielleicht findest Du dort die Lösung ?
  5. Also, da Telefon- und EDV-Anlage vermutlich Eigentum der Firma sind, können sie dort zurückverfolgen bis der Arzt kommt.
  6. squawsys

    IP-Routing

    Hallo, was für einen Router benutzt Du denn ?? Generell gilt: - FTP-Ports freischalten - DynDNS-Daten im Router eintragen - ggfs. Firewall anpassen
  7. squawsys

    Fake?

    Wieso es zu der Forderung kam, kann ich selber nicht nachvollziehen. Fakt ist jedoch, dass Sie auf Zahlung bestanden haben. Mir wurde natürlich die Möglichkeit eingeräumt einen Widerspruch einzulegen, aber trotzdem musste ich die Forderung erstmal begleichen - bei erfolgreichem Einspruch hätte ich den Betrag somit zurückerstattet bekommen. Ich habe seitdem nichts mehr von denen gehört und aufgrund des geringen Betrages, habe ich die Sache aus Faulheit ruhen lassen ...
  8. squawsys

    Fake?

    Meine Meinung : FINGER WEG ! Ich habe vor ca 1 Jahr ein Schreiben vom Hauptzollamt Augsburg erhalten, indem ich aufgefordert wurde, Zoll aus einer Lieferung aus Hongkong nachzuzahlen . Ich habe mir bei Ebay eine Festplatte bestellt und dabei übersehen, dass der Artikelstandort Hongkong ist. Je nach dem können noch weitere Folgen auf einen zukommen, wenn behauptet wird, dass die ware bewusst am Zoll vorbei gehen sollte. Zu dem Thema Ebay & Hongkong gab es auch mal einen Bericht bei Monitor o.ä.
  9. Hatte das Problem eine Zeit lang mit meinem Notebook - gab ebenfalls weder Fehlermeldungen, noch jedwelche Hinweise. Beim letzten mal ist es dann komplett abgeraucht, so dass ich es gar nicht mehr hochfahren konnte - komplett tot, dachte dann, dass ich mir das Netzteil möglicherweise zerschossen habe. Am nächsten Tag habe ich noch einen Versuch gestartet die Kiste zu starten - plötzlich lief alles wieder einwandfrei und das USB-Problem ist seitdem nie wieder aufgetaucht. Eine Erklärung habe ich bislang nicht dafür ....
  10. squawsys

    offenes Wlan

    Ähem, Möglichkeit 1 :rübergehen, klingeln und freundlich Bescheid sagen ? Möglichkeit 2: Zettelchen in den Briefkasten Möglichkeit 3: Anrufen Möglichkeit 4: .....
  11. Hallo, habe mal wieder eine Frage, auf die ich mit der SuFu noch keine Antwort gefunden habe. Ich soll auf einem Rechner 2 Laufwerksbuchstaben ändern, was ja eigentlich kein Problem darstellt. Das Problem ist nur, dass bestimmte Programme etc dann logischerweise nicht mehr gefunden werden. Gibt es ein Tool, dass mir direkt sämtliche betroffenen Pfade anpasst, oder ist es möglich sowas über eine Batch-Datei zu lösen ?
  12. Hallo, Visio ist ein sehr umfangreiches Programm zur Visualisierung von Netzwerkstrukturen, Diagrammen und vielem mehr. Vorteil: es lässt kaum Wünsche offen Nachteil: es kostet richtig Kies << Programme mit vergleichbarer Funktionalität sind Dia vom GNOME-Projekt und Kivio aus dem KOffice-Paket von KDE (Lizenz: GNU-GPL). >>
  13. Empfehle Dir OpenVPN. Schau doch mal ins Forum OpenVPN-Forum.de, OpenVPN, ZERINA und VPN Support - Index - dort findest Du sicherlich alle Infos, die Du brauchst !
  14. Hi, AMD Athlon-PECM, 800 MHz (4 x 200) Abit KT7(A)/KT7(A)-RAID/KT7E (1 ISA, 6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM) VIA VT8363(A) Apollo KT133(A) Sound: Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card Werde mir jetzt nochmal die Soundtreiber runterladen, aber wie gesagt, Systemsteuerung meckert nicht. Habe bereits einen vollen Systemscan gemacht - ebenfalls ohne Erfolg !
  15. Liebe Community, folgende Fehlermeldung kommt, beim Versuch Musik abzuspielen (XP SP1): Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audiohardware nicht verfügbar o. reagiert nicht. Die Systemsteuerung zeigt nichts auffälliges an. Der Fehler muss spontan aufgetreten sein, da bis vor kurzem alles funktionierte. Jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?? Der Fehler tritt übrigens sowohl bei lokalen dateien, als auch online auf !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...