Zum Inhalt springen

Alphaphonix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich mach hier schon seit ein paar Tagen an nem kleinen Skript (VBS) rum und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine csv Datei (namen.csv). Ich möchte die ausgelesenen Daten mit einer zweiten csv vergleichen (main.csv). Alle Werte in der namen.csv sollen aus der main.csv gelöscht werden. Hat jemand einer Idee? Ich habe schon versucht die Microsoft Reference zu verwenden...Leider ohne Erfolg, da ich ein Array mit den Werten aus namen.csv habe und nicht einen fixen String. Vielen Dank und Gruß P.S. Microsoft Skript Code Const FOR_READING = 1 Const FOR_WRITING = 2 strFileName = "C:\scripts\test.txt" strCheckForString = UCase("july") Set objFS = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objTS = objFS.OpenTextFile(strFileName, FOR_READING) strContents = objTS.ReadAll objTS.Close arrLines = Split(strContents, vbNewLine) Set objTS = objFS.OpenTextFile(strFileName, FOR_WRITING) For Each strLine In arrLines If Not(Left(UCase(LTrim(strLine)),Len(strCheckForString)) = strCheckForString) Then objTS.WriteLine strLine End If Next
  2. Moin zusammen, ich habe ein VB Script, welches ein Update auf eine DB (SQL Server 2000) fährt. Dieses Update dauert ungefähr 1 min 30 sec....und genau das ist das Problem. Ich bekommen den Fehler "Timeout Expired". Ich habe schon folgendes ohne Erfolg ausprobiert: Set objCon =CreateObject("ADODB.Connection") objCon.ConnectionTimeout = 9000000 objCon.CommandTimeout = 9000000 was kann ich noch tun? Gruß :old
  3. hat jemand noch ne idee gefunde, wie des mit sql gehen könnte?
  4. es handelt sich um eine sql datenbank auf sql server 2000... vielen dank schomal habs mal ausprobiert, aber irgendwie hats ne geklappt ?
  5. Moin zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit Personendaten. Bei allen ändert sich nun das Feld Telefonnummer. Bsp. aus allen Telefonnummer mit 3 Stellen (123) soll (0123) werden. Also vor jede Telefonnummer soll eine 0 hinzugefügt werden. Wie geht sowas? Vielen Dank im Vorraus :bimei
  6. Hallo Forum, ich bin grad an einer kniffligen Sache dran und komme ohne Hilfe nichtmehr weiter. Ich habe mit ASP / HTML eine dyamische Seite erstellt, die aus mehreren Tabellen besteht. Diese würde ich jetzt gerne im Querformat ausdrucken. Allerdings nicht über Datei --> Drucken....sondern irgendwie auf meine Seite einbinden. Wir verwenden im Geschäft den IE, mit Opera gibts ja landscape per javascript...gibt es für den IE auch eine Möglichkeit sowas zu machen? Wichtig ist dass es im Querformat gedruckt werden soll... Gruß Alpha
  7. sorry das ich mich sooo unpräzise ausgedrückt hab....ich will weder den lkw-führerschein machen noch kochen. mir gings schon darum etwas im it bereich weiter zu machen und wollte da nach generelle vorschläge fragen...
  8. ich sehe das ein bisschen wie Sour. ich möchte mich ja generell erst einmal umhören, was es überhaupt für möglichkeiten gibt. klar kann ich mich jetzt privat an 1000 schulungen anmelden und eine stande geld kostet. das ist aber nicht mein ziel. vielleicht hat ja jemand von euch erfahrungen damit...indem er z.b. schon einmal eine 2 fachrichtung nebenher nachgemacht hat oder abi etc. also wäre nett, wenn ihr mir da ein paar vorschläge machen könntet. gibt es irgendwelche zertifizierungen bei der ihk die man sich als fisy erarbeiten kann? so long
  9. Hallo zusammen, seit 2 Wochen darf ich mich auch endlich ausgelernter Fachinformatiker / Systemintegration nennen ... meine Firma hat mich au übernommen und mich hat es nicht schlecht dabei erwischt, trotzdem würde ich gernen irgendwie zusätzlich zum normalen Arbeitsgeschäft weiterbilden... habt ihr da irgendwelche Ideen, was man da tun könnte? ich will auf keine fall kündigen etc. sondern meine arbeit ganz normal weitermachen. gibt es die möglichkeit die fachrichtung anwendungsentwicklung schneller abzuschließen, weil die systemintegration schon abgeschlossen ist? :old gruß timo
  10. Hallo Leute, wie viele suche ich auch die Abschlussprüfungen FiSy. Wenn sie mir jemand schicken könnte, wäre da supi meine mail timo.siegele@googlemail.com
  11. ich hab schon gesehen, dass es laut selfhtml nicht geht. aber gewisse formatierungen laufen auch unter dem ie und es hätte ja sein können, dass es irgendwie mit einem trick doch möglich ist
  12. und dann hätte jeder erst mal die ganze seite durchsuchen müssen
  13. jetzt bin ich aber leicht verwirrt. auf selfhtml schreiben sie doch ganz deutlich size (Seitengröße) Sie können bestimmen, welche Breite und Höhe Ihr Seiten-Layout haben soll. Für Druckdokumente definieren Sie auf diese Weise das gewünschte Papierformat. Für bildschirmseitenorientierte Präsentationen können Sie die Größe aller Bildschirmseiten festlegen. Beispiel: Anzeigebeispiel: So sieht's aus <html><head><title>size</title> <style type="text/css"> @page { size:landscape; } </style> </head><body> <p>Diese Seite erscheint an Ihrem Bildschirm genau so wie sonst. Wenn Ihr Browser jedoch die Stylesheet-Angaben zum Seiten-Layout kennt, versuchen Sie mal, diese Datei über den normalen Druckbefehl Ihres Browsers auszudrucken.</p> </body></html> Erläuterung: Mit size: können Sie im Anschluss an @page die Seitengröße definieren. Erlaubt sind zwei numerische Angaben, durch ein Leerzeichen voneinander getrennt. Dabei bedeutet die erste Angabe die Breite der Seite (z.B. 21.0cm) und die zweite Angabe die Höhe der Seite (z.B. 29.7cm). Ferner sind folgende Angaben erlaubt: auto = Das normale Format des Ausgabemediums (Normaleinstellung). landscape = Das normale Format des Ausgabemediums, bei rechteckigem Format jedoch querkant. portrait = Das normale Format des Ausgabemediums, bei rechteckigem Format jedoch hochkant.
  14. Servus Leutz, ich versuche grad eine einfache HTML Seite mit css so zu gestalten, dass der Ausdruck nicht hochformat sondern querformat hat. ich benutze den ie version 6 und irgendwie funzt des net. also ganz einfach aufgebaut siehts so aus: <html> <head><title>test</title> <style type="text/css"> @page { size:landscape } </style> </head> <body> asdasdfasdfasdfasdasdfasdfasdfasdasdfasdfasdfasdasdfasdfasdfasdasdfasdfasdfasdas </body> </html> ist so das Beispiel von selfhtml, leider bringt das irgendwie nix. was muss ich noch machen, bzw hab ich falsch gemacht? die momentan sinnlose zeichenkette soll nun querformat druckbar sein! gruß
  15. Alternativ hättest die Platte auch rausbauen und in deinen pc einbauen können. das funzt normal immer ganz gut!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...