Zum Inhalt springen

callya

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. JAHAHAHAH! DUUUUUUUUUUUURCH! :OD:OD:OD:OD 9:00 Uhr heute!! YES! Schriftlich: 3 Präsi + Doku: 2 Gesamt: 3 Mehr als GLÜCKLICH! FIQQ DIE WAND! :D:D:D
  2. Juten, ich bin gerade dabei meine Präsi zu bauen. Nur habe ich gerade ein kleines Problem. Mein Projekt befasste sich mit der User-Authentifizierung und Datenverschlüsselung auf Notebooks. Soweit so gut. Ich habe während des Projekts 8 Lösungsmöglchkeiten beleuchtet. Vier davon für die Verschlüsselung und die anderen vier für die Authentifizierung. Nun schaue ich mir gerade alte Präsis an und sehe, dass die alle so um die 18-20 Folien hatten. Ich bin gerade mal bei dem Produktvergleich angekommen und habe schon 14! Ich habe jedes Produkt auf einer Seite kurz mit Stichworten genannt und erläutert. Also 8 Folien nur für Produkte. Reicht es nicht, wenn ich im Laufe der Präsi sage:"Aufgrund des riesigen Umfangs des Projektes und den vielen Lösungsmöglichkeiten, werde ich Ihnen nun einen kleinen Überblick über alle Produkte geben und im weiteren Laufe der Präsentation genauer auf die von mir gewählten Produkte eingehen." ?! Dann würde ich halt die Namen aller Produkte auf 1-2 Folien kleben und dann im Part "Produkttest" meine gewählten Produkte genauer erklären. Geht sowas? Oder auch Sätze wie "bla bla.. weil halt zu Umfangreich.. Die komplette Produktbeschreibung finden Sie auch in der Dokumentation!" (Also die, die ich nicht so genau anspreche!) Hilfeee... Gruß, callya
  3. So, habe mich vom Wochenende erholt.. ich habe zwar nicht alles durchgelesen, aber den meisten kann ich nur zustimmen. Die Prüfung war ja wohl ein Lacher. Soll nicht heißen, dass sie leicht war. Viel mehr will ich damit sagen, dass fast nur Schrott abgefragt wurde. Nicht ein EPK, ERM, Struktorgramm, Subnetting (...)! Wieso habe ich dann bitte gelernt?! Und diese Schrott USB Aufgabe.. und die WiSo Prüfung erst.. das hatte null mit dem der letzten Jahre zu tun. WiSo sonst immer 80-90% beim Lernen.. ich hoffe, dass ich 70% geschafft habe, da GH1 auch nicht so dolle lief. Naja.. mehr als beten kann ich nun wohl nicht mehr... verdammich! :old
  4. Gestern gings bei mir auch noch.. (XP) Jetzt nicht mehr... Naja, nutz ich eben mein eigenen IRC Client.
  5. So in der Art habe ich es auch gemacht. Der zuständige Herr aus der IHK (in S-H) meinte, wir dürfen das Handbuch ergänzen. Deswegen hat mein Hanbuch nun ein Schnellregister, um die Themen schnell zu finden und ca. 7 kleine Post-It's mit Zusatzinformationen. Wenn beispielweise bei einem Thema im Handbuch Vorteile genannt wurden, habe ich diese um 1-2 Vorteile ergänzt. Mehr eigentlich nicht.
  6. In der Tat.. das ist ne zumutung, wenn man sonst immer erst um 9 anfangen muss zu arbeiten!
  7. Ahhhhhhh.. ich will nicht!
  8. Naja, wenn man gesagt bekomme hat, dass man danach nicht mehr in der Firma erscheinen muss, dann ist es wohl Jacke. Wenn ich da noch hinmüsste, dann würd ich mich an deiner Stelle auch nicht so zukippen.
  9. Öh?! Naja, ins Koma saufen muss man sich nicht, das stimmt. Aber "anstoßen"?! Was spricht dagegen? Auch wenn niemand weiß, ob bestanden oder nicht.. einen Grund hat man auf jeden Fall. Entweder Frust-saufen oder einfach trinken, weil mit der schriftlichen durch! Danach ist die Ausbildung doch so gut wie durch. Projekt fertig, schriftliche... und naja, in 2 Moanten dann noch mal mündlich.. wobei ich das lieber mache als schriftlich!
  10. Naja, mein Chef und ein anderer Arbeitskollege aus meiner Firma sitzen auch im Prüfungsausschuß und meinte, es ist in Ordnung. Hab's nun so gebunden abgegeben. Wird schon passen.
  11. Naja, ich mein, ich lasse das machen, damit es ordentich und sauber aussieht. Ich mach das ja nun nicht zum Spaß. Und wenn dann eine Seite rausfällt, dann wär's ja schon etwas blöd.
  12. Ich habe meine Dokumentation gerade zu einem Copy-Shop gebracht, um sie binden zu lassen. Mit so 'nem Leimkleber. Ist sowas bei PA's gerne gesehen oder eher lästig beim Blättern? Hab auch bedenken, dass die Seiten rausfallen könnten. Wenn sowas passiert, wie wirkt sich das auf die Note aus? Im Endeffekt kann ich dafür ja nichts.. Naja, würde mich mal interessieren. Gruß, callya
  13. Du könntest beispielweise in etwa sowas schreiben: "Bei der Auswertung der Informationen fiel auf, dass die Produktpalette zu umfangreich ist, als das ich sowohl X als auch die Y Lösungen der beiden Hersteller im Rahmen des Projektes untersuchen könnte. Die X-versionen arbeiten wie die Y-Version, haben aber noch mehr Funktionen, daher entscheide ich mich dazu die X von X-Anbieter und X-Anbieter2 zu vergleichen. Die Y-versionen werden nur von ihrer Funktionalität erwähnt." Sowas in der Art würde ich schreiben. Lügen sollst du ja auch nicht. Du sollst ja realistisch darstellen, wie dein Projekt ablief bzw. was nicht ging oder was geklappt hat. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
  14. Okay, klasse vielen Dank. Habe nun meine Doku fertig. Die Fußnoten muss ich dann noch morgen setzen. Und in der Quellenangabe, wo diese Seiten schon gelistet sind, werde ich dann auch noch den Verweis bzw. die passende Fussnote dazu setzen. Danke noch mal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...