Zum Inhalt springen

charlie_brown

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von charlie_brown

  1. meine ihk will es nicht! ihk braunschweig!
  2. das ist aber nicht dein ernst?!? ist ja wohl der totale fake, dass ich nicht lache, ha ha ha...
  3. hi hi! jetzt muss ich euch alle mal ein bißchen neidisch machen : ich fliege nämlich noch heute nacht mit meiner ma nach teneriffa. eigentlich sollten wir schon letzte nacht fliegen, aber der flug wurde verschoben. hoffentlich streiken morgen (do) die piloten nciht! :mad: also, habt zwei schöne wochen im regen
  4. na, da haben wir ja wirklich noch mal glück gehabt!!! mann, mann, mann... so dämlich kann man nämlich nicht sein...
  5. @Yuppi: ja, wir waren eine woche in diesem lernzentrum in der mombacher str.! die zweite woche aber in einem anderen db gebäude. weiß den straßennamen leider nicht. (man geht richtung lz und biegt an der kreuzung links ab und läuft den berg hoch)! ich hatte nicht daran gedacht, dass ich meine "homepageadresse" angegeben habe. aber ich würde, glaube ich, auch privat nicht mit meiner firmen-adresse kommunizieren.
  6. das ist nun aber eine sehr gewagte aussage. ich denke, die it-ausbildung läuft in sehr vielen firmen besch..... nein einen richtigen "ausbilder" im eigentlichen sinne haben wir gar nicht. mehr so ein koordinator, das fachliche input bekommen wir in seminaren. aber auch in unserer abteilung sind einige leute, die ahnung ovm it-bereich haben. die kann man jederzeit fragen. das ist wohl eine "konzern-krankheit" das ist wirklich passiert? ich habe eine solche story bereits einmal gehört, habe aber nicht so recht daran geglaubt. wer würde das schon? 1. ich bin nicht vom dzb eingestellet, aber ich glaube, unsere seminare bekommen wir von denen. 2.weil diese accounts zu teuer sind. (außerdem würde ich meine identität hier nicht unbedingt jedem mitarbeiter der DB bekannt geben) das hört sich wirklich alles ziemlich sch... an, aber ich kenne auch fi-azubis, die bei der bahn zufrieden sind. am anfang waren sie es zwar nicht, aber jetzt mittlerweile kommen sie ganz gut klar. ihr erster ausbilder wurde sogar gekündigt, weil er nichts geleistet hat, aber jetzt haben sie einen neuen. [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: charlie_brown ]
  7. wie kommst du denn darauf? was soll denn da nicht gut sein, außer den kleineren schwierigkeiten, die es in jedem betrieb wohl gibt? was heißt "mal vorsichtig formuliert"? erzähl uns mehr davon :-)
  8. also ich lerne it-kauffrau bei der deutschen bahn ag in aachen! die ausbildung ist ganz in ordnung. die berufschule ist nicht so besonders gut, aber ist wohl von ort zu ort verschieden. ich habe öfters mal seminare auch in anderen städten. zur zeit sind wir für zwei wochen in mainz in einem lernzentrum der bahn. so kommt man nebenbei noch in deutschland rum :-) die deutsche bahn ag bildet auch an mehreren orten fachinformatiker (si und ae) aus. schau mal nach unter www.bahn.de - da findest du auch irgendwo was über offene ausbildungsplätze.
  9. ich finde CyberSpy's Hinweis/Anregung sehr sehr sinnvoll!!! Wollte ich nur mal gesagt haben! :cool:
  10. hallo milchreis! du musst dir im klaren darüber sein, was dir in deiner wahl wichitger ist: fundierte sachkenntnisse (theorie) oder eher praktische erfahrung. an der fh bekommst du die theorie viel umfangreicher und intensiver als bei einer ausbildung zum fisi. aber du machst überhaupt gar nichts praktisches (außer du machst es nebenbei in deiner freizeit). ich kenne fh-informatikstudenten, die haben noch niemals einen pc von innen gesehen. die besuchen ihre theoretischen vorlesungen und jobben nebenbei als programmierer. machst du allerdings eine ausbildung (z.b. als fisi) arbeitest du von anfang an auch praktisch. du bekommst das theoretische fachwissen in der berufsschule vermittelt und arbeitest im betrieb gleich produktiv mit. hier hast du in deiner freizeit die möglichkeit, deine theoretischen kenntnisse noch zu erweitern, indem du dir tausende schlaue bücher reinziehst. hoffe, dass das ein paar gedankenanstösse waren, die dir vielleicht ein wenige helfen. du musst dir darüber klar werden, was dir wichtiger ist. aber da du ja schon 2 jahre schule gemacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass eine ausbildung dir mehr bringen würde.
  11. und noch immer haben die jungs absolut gar nichts von meiner zwischenprüfung gehört [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: charlie_brown ]
  12. wo kann ich das denn runterladen?
  13. weil der ring einfach kult ist :-) und weil da alles glaub ich etwas größer aufgezogen ist.
  14. fährt jemand von euch an pfingsten an den ring?
  15. hat sich jemand die tv-karte gekauft, die es im moment bei aldi-sued gibt? mein kumpel klagt über softwareprobleme mit der karte.
  16. meine Bekannte hat auch einen Ausbildungsplatz bei einer anderen Firma bekommen. sie arbeitet als fachinformatikerin und in ihrer firma sind alle sehr zufrieden mit ihr! ihr notendurchschnitt liegt bei 2.0! von wegen nicht geeignet... :mad:
  17. @thedirtydog ich sehe das genauso. vor allem hat er ihr ja auch noch gesagt, sie habe mit abstand den besten test gemacht! und sie deshalb extra zu sich in die firma bestellt! ein totaler witz!!! :mad:
  18. charlie_brown

    Forenhopper

    sorry, zur der im vorher genannten beitrag ist das ! noch mit in die URL gerutscht. es heißt natürlich www.boardclub.de
  19. charlie_brown

    Forenhopper

    hin und wieder findet man beiträge von mir unter www.boardclub.de! :cool: wish you a sunny day
  20. @dante, Hawkeye: keine ahnung, warum er sie überhaupt eingeladen hat. er hat sie angerufen und sie ist noch am gleichen tag 120km gefahren, um sich sagen zu lassen, dass sie aufgrund ihres geschlechts nicht geeignet für einen it-beruf sei! als ich davon hörte, war ich auch total wütend, weil meine bekannte echt fit am pc ist. und der witz ist, das ist nicht in einer kleinen firma passiert, sondern beim ich musste den firmennamen leider entfernen... [ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: charlie_brown ]
  21. Hi Flieger, danke für die Info. Aber was heißt denn bitte "von den Fehlern der Punkteberechnung betroffen"
  22. hi @all! motorbiene hin oder her- ihr seid ziemllich vom thema abgekommen. zur diskussion stand doch eigentlich "Warum gibt es so wenig Informatikerinnen?" und nicht "wer wird motorbiene2001" oder "welches foto ist schöner". (soll jetzt keine persönliche kritik an syslvana sein) also: ich kenne ein mädchen die hat bei einem vorstellungsgespräch gesagt bekommen: "sie haben zwar den besten test gemacht, aber ich werde sie nicht einstellen. frauen haben in der it-branche nichts zu suchen" (o-ton) noch fragen?????????????????????
  23. charlie_brown

    Girls Day

    Ich finde den girls-day an sich schon sinnvoll. vielleicht traut sich an einem solchen tag das ein oder andere mädchen einen blick in die it-branche zu werfen, die es sonst niemals gemacht hätte. aber ich gebe den jungs recht, dass auch diese ein recht auf einen solchen infotag haben. außerdem bin ich der meinung, dass dieser tag viel zu unbekannt ist. ich habe zwar auch schon auf heise.de davon gelesen, aber eher durch zufall! und wer kennt schon diesen tag?!?
  24. Mein Freund und seine Kollegen warten gespannt auf ihre Ergebnisse! Hat jemand am 20.03.2001 in Hessen (Frankfurt) Zwischenprüfung gemacht und schon ein (offizielles) Ergebnis von der IHK? [ 07. Mai 2001: Beitrag editiert von: charlie_brown ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...