Zum Inhalt springen

Tony84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute ich hätte da noch eine Frage dazu. Wie macht man das mit den Unterschriften?
  2. Hallo Leute, ich habe die Bewerbung nach euren Vorschlägen berichtigt. Jetzt habe ich eine neues "Problem". Im Oktober werde ich meinen Wehrdienst antreten. Wie könnte ich das im Anschrieben unterbringen? Und dasselbe Problem natürlich auch beim Lebenslauf. 01.10.06 - 31.06.07 Wehrdienst Könnte ich es da so hin schreibn? gruß Tony
  3. danke schon mal für eure antworten hierbei handelt es um eine ausbildung zum fachinformatiker systemintegration ich hab grad noch eine info pdf datei auf deren seite gefunden http://62.153.224.103/ausbildung/bewerbung.pdf und hab da komische sachen bezüglich der tests gefunden: -man muss tippfehler suchen -irgendwelche buchstaben durchstreichen usw. suchen die eine tippse oder einen fachinformatiker? naja...ich kann es glaub ich eh vergessen...da wird auch ein assessment center stattfinden...und da hab ich mit meiner intovertierten art wohl keine chance
  4. Hallo Leute, ich habe heute eine Einladung zum Eignungstest bekommen. "Dieser Eignugstest besteht aus verschiedenen Aufgabentypen in schriftlicher und mündlicher Form und kann bei entsprechenden Zwischenergebnissen den ganzen Tag dauern" Dieses "...und mündlicher Form..." macht mich stutzig. Wird da auch ein Bewerbungsgespräch mit dabei sein oder wie? Ich war noch nie bei einem Eignungstest deshalb kann ich mir jetzt da nix drunter vorstellen. Es geht hier bei um eine Bewerbung bei der "Deutsche Rentenversicherung" (also eine Behörde), falls es wichtig ist. Ich freu mich schon auf eure Antworten. gruß Tony
  5. *push* sry...aber gebt mir bitte noch ein paar tipps
  6. danke euch beiden...würde es reichen eure verbesserungen einfach zu übernehmen?...oder ist die bewerbung selber vom aufbau, inhalt usw. ******e?
  7. Hallo Leute, wär sehr nett, wenn ihr mir paar tipps und verbesserungsvorschläge geben würdet. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Fachin-formatiker - Fachrichtung Systemintegration anbieten. Da mich die Aufgaben dieses Berufes sehr ansprechen und ich über die gewünschten Kenntnisse verfüge, möchte ich mich hiermit für diese Stelle bewerben. Mitte Juni dieses Jahres habe ich die 3-jährige Ausbildung zum Informationstechni-schen Assistenten an der Hans-Böckler-Schule in Münster abgeschlossen. Dabei habe ich auch die Fachhochschulreife erlangt. Der Unterricht in der Schule und das 8-wöchige Betriebspraktikum an der Universitäts- und Landesbibliothek Münster ha-ben mir sehr gefallen und mein Interesse an IT-Berufen weiter vergrößert. Mich inte-ressieren vor allem die praktischen Aufgabenfelder des Fachinformatikers und zwar das Analysieren von Problemen, sowie das Planen und Umsetzen von komplexen Hard- und Softwaresystemen, der Kontakt mit Benutzern und alle damit verbundene Aufgaben. Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamarbeit sind für mich selbstverständlich. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: Lebenslauf Lichtbild 3 Zeugniskopien Praktikumsbescheinigung
  8. Hallo, ich bin jetzt 21( werde im September 22) Jahre alt und habe Mitte Juni die Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten abgeschlossen (inklusive der Fachhochschulreife). Das Problem ist, dass ich vorher dachte die Abschlussprüfung nicht zu bestehen und habe mich deshalb nicht besonders um einen Ausbildungsplatz bemüht. Letzendlich hab ich es aber doch geschafft und stehe jetzt sozusagen auf der Straße. Jetzt will ich den Wehrdienst ableisten und mich zum 08.07 um eine Bewerbung zum FISI bewerben. Aber ich hab da meine Zweifel, ob es auch wirklich klappt. Zum einen werde ich zum möglichen Ausbildungsbeginn schon 23 Jahre alt sein und zum anderen sieht mein Abschlusszeugnis nicht so toll aus. Mathematik 2 Wirtschaftslehre 2 Englisch 3 Programmierung 3 Datenbanken 4 Betriebssysteme / Netzwerke 4 Elektrotechnik / Prozesstechnik 3 Technische Kommunikation 3 Technische Physik 2 Deutsch 4 Religionslehre 2 Sport 3 Politik 2 Wie würdet ihr meine Situation beurteilen? Hab ich überhaupt eine Chance? Gruß Tony84

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...