Zum Inhalt springen

Seban

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi Leute, ich hab den Auftrag bekommen ein Cisco Console Cable zu modifizieren, damit es als OneAccess Console Cable hergenommen werden kann. Dazu habe ich folgende Infos bekommen: Cisco OneAccess RJ45 RJ45 Tx 3------2 Rx GND 4------3 GND GND 5------4 GND Rx 6------1 Tx Ich hab schon ziemlich viel in da WWW gesucht, hab aber nix gefunden zu OneAccess von Cisco. Kennt sich da vielleicht jemand aus. Oder kann mir jemand sagen was die Aufstellung oben genau bedeutet und wie ich dann die übrigen Adern beschalten soll. Mit freundlichen Grüßen Sebastian
  2. Laut deutscher Rechtssprechung gilt das Einschreiben als zugestellt an dem Tag nachdem der Hinweisumschlag eingeworfen wurde.
  3. Hi, also ich hatte vor einem Jahr genau die selbe Situation (ok bei mir wars Informationstechnik und nicht Informatik). Ich hab mich dann dazu entschloßen eine Ausbildung zu machen. Ich persönlich muss sagen, dass es genau die richtige Entscheidung für mich war. Da mich die Ausbildung nicht komplett auslastet, gehe ich ab März jetzt wieder auf die Uni. Die Uni heißt FOM und ist sehr praxislastig (kein theoretischer Bull****, den man niemals brauchen wird). Für mich scheint dies der Perfekte weg zu sein. mfg Sebastian
  4. Seban

    Grub Error 17

    Kannst du mir vielleicht deinen partitionsaufbau sagen und wie er sich verändert hat?
  5. Seban

    Grub Error 17

    Hast du eine Partition hinzugefügt?
  6. probiers mal hiermit: echo "wsconsctl -k -w encoding=de" >> /etc/rc.local
  7. Du startest Knoppix und machst ne konsole auf. Dann mountest du die Platte mit: "mount /dev/* /mnt" *= für SATA-Platten sd(a oder b)1 für IDE-Platten hd(a oder b)1 dann schaust du mit "ls /mnt/" in das verzeichnis und schaust ob du die richtige partition gemountet hast Wenn nicht umountest du: unmount /mnt und versuchst eine andere Partition. Wenn du dann die richtige hast, dann machst du "chroot /mnt" und dann "grub-install /dev/*" das weißt du ja jetzt dann schon was du fürs sternchen einsetzen musst, da du die richtige Partition ja davor gemountet hast. mfg Seban
  8. Also die bash bekommst du hierher: Index of /gnu/bash und ssh: Index of /portable oder mit dem Solaris Paketmanager: pkgadd (Solaris (Betriebssystem) - Wikipedia) Mit freundlichen Grüßen Seban
  9. Danke dass ihr euch alle so um meine Freizeit sorgen macht, aber ich weiß wirklich was ich da tu. Aber muss ichs durch den Arbeitgeber absegnen lassen? mfg Seban
  10. Ich muss sagen, dass ich mich von der Ausbildung nicht wirklich ausgelastet fühle. Mir ist bewusst, dass die nächsten 3 1/2 Jahre sehr schwere werden, wenn ich studiere, aber ich bin mir halt auch sicher, dass ich nicht nach der Ausbildung nochmal studieren will, denn dann bin ich 29 wenn ich fertig bin. Aber wir schweifen ab
  11. Hi Leute, Ich hab mich jetzt dazu entschieden ab März neben der Ausbildung zum FISI Wirtschaftsinformatik an der FOM zu studieren. Ich wollte das Studium eigentlich zeitgleich zur Ausbildung beginnen, aber da kamen dann so Fragen vom Arbeitgeber wie "Was ist Ihnen wichtiger die Ausbidlung oder das Studium?" und solche Sachen halt. Ich finde aber, dass ich in meiner Freizeit machen kann was ich will, besonders wenn es um meine Fortbildung geht. Die Frage ist nun: Muss ich dem Arbeitgeber überhaupt sagen, dass ich studiere oder hat den einfach nicht zu interessieren was ich abends mache? Mir ist bewusst, dass die Einwilligung des Betriebes besser wäre, aber wenn er sich dagegen sträubt, will ich es auch gegen seinen Willen durchziehen. MfG Sebastian
  12. Hi Leute, ich hab mich nach längerer suche, doch entschieden einen neues Thema zu erstellen. Ich bin derzeit im ersten Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker Systemintegration und merk langsam, dass ich etwas unterfordert bin von den Themen in der Berufsschule. Da ich schon vor der Ausbildung ein Studium an einer Universität angefangen habe, liebäugel ich zur Zeit mit einem Studium neben der Ausbidlung. Besonders ist mir dabei die FOM ins Auge gestochen, da es ein Präsentstudium ist (schweinehund überwinden usw.) Nun meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit der FOM sammeln können?! Am besten im Studiengang Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsjura. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Mit freundlich Grüßen Sebastian
  13. Hmm vielleicht sind die 20 euro der Anteil des Urlaubsgeldes für dieses Jahr? Wobei das etwas wenig wär *krübel*
  14. Aber in die wundertonne gehört auch noch mehr, was ein 18 jähriges mädl auf jedenfall braucht: - Alkohol (empfehle minischnäpse=> die party wird klasse ) - Verhüterlies (nachdem soviel alk geflossen ist, kann man die vielleicht brauchen) - usw. lustige sachen müßen auf jeden Fall rein, sonst kommt das doch sehr blöd rüber (würd ich jedenfalls so empfinden, bin selbst ein verwöhntes einzelkind :confused: ) Hab auch so einen eimer als gburtstagsgeschenk bekommen, war sehr lustig, kann man nur empfehlen mfg Seban
  15. Dann erweiter ich mal die Frage auf den Großraum München. Auch für FISI's ab 1.9

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...