Zum Inhalt springen

ixus55fan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich fand ihn einfach schlecht. Kein Geld wert, nicht mal 1 EUR.
  2. 1.) gibt es keinen Ausbildungsplatz als "Fachinformatiker". Da gehört schon die Fachrichtung FI-SI oder FI-AE dazu. 2.) Systemelektroniker und FI-SI sind zwei deutlich unterschiedliche Berufe, der eine "zieht Kabel" der andere "drückt den ganzen Tag an der PC-Tastatur herum" 3.) warum stellst du nicht mal deine ganze Bewerbung oder zumindest dein Anschreiben hier rein? 4.) Hast du Gelegenheit, ein 14-tägiges Praktikum zu machen (oder schon gemacht)? Das senkt das Risiko für den Ausbildungsplatzgeber.
  3. ähm, in runlevel 3 sind alle mir bekannten linuxe ohne GUI Runlevel - Wikipedia "3 Netzwerkbetrieb, über das Netzwerk erreichbare Ressourcen sind nutzbar, eine grafische Oberfläche steht nicht zur Verfügung. Firewalls sollten aktiviert werden." Warum überhaupt die Anforderungen "ohne GUI"?
  4. Jo denke ich auch. Stell ruhig ein neues Rätsel-
  5. Hallo. Hat jemand Zahlen (eigene Werte) zum Stromverbrauch eines 24-Zoll-LCD, z.B. des Samsung 245B? Die c't hat da neulich (vorletzte Ausgabe, glaube ich) 35W angegeben, Samsung sagt aber "100 W (max)" unter 245B - SyncMaster TFT von Samsung - Technische Daten Von daher scheint mir 35 W eher niedrig? Ciao
  6. Hallo. Hat schon mal von euch jemand mit Windows 2003 DFS einen Linux-rsync abgelöst? Probleme/wichtige Konfigurationsdetails? Geht um Replikation von Dateien von der Zentrale in ca. 12 Niederlassungen, eher wenig zurück, hauptsächlich von der Zentrale zu den Niederlassungen. Ciao
  7. Moment, wenn bei mir ein Maler gratis (im Rahmen eines Praktikums) das Wohnzimmer gestrichen hat, darf ich ihn dann nicht fragen, ob er auch noch gratis den flur streicht? OP ist keine 14, sondern 40.
  8. für eine einladung kann man sich bedanken, für eine (noch)-nicht-einladung nicht.
  9. bei nen oberlandesgericht soll es e8 für die pc-menschen geben, e10 für die server-admins, berufsausbildung nicht gefordert in der Anzeige (aber wenn sich viele mit Ausbildung bewerben)
  10. ähm, hajoo, dass die mit "ach hängen sie noch zwei Wochen kostenlos dran" kommen damit hättest du rechnen können. Ich hätte mir überlegt, ob ich das will, oder ob ich denen sag "ich habe X PCs repariert d.h. Y Umsatz gemacht, davon will ich Z Anteil oder ich gehe." Es sei denn, du sammelst dort wirklich Erfahrung.
  11. von 6 Papierbewerbungen: - kamen 4 ziemlich sofort zurück - 1 eher spät (6 Wochen) - 1 ganz spät ( > 3 Monate) 0 Einladungen Alle ohne Gesprächseinladung, auch wenn in der "ganz späten" Absage drin stand "vielen Dank für das nette Gespräch in unseren Haus". Diese Anzeige ist immer noch online (Unternehmen in Heilbronn mit grünem Hintergrund auffer Webseite).
  12. Meinst du die Kampfszene im Untergeschoss? Ich fand die gut, sehr spannend. Wenn die länger gewesen wäre, dann wäre es nicht richtig gewesen. Du meinst, als die beiden Frauen durch die Glasscheibe ins Lager gucken? Fand ich nicht übertrieben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...