Zum Inhalt springen

Henning

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ein Thema ein Thread. Weiter gehts hier: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=42058 Bitte mal einen Blick in die Boardregeln werfen. Chief Wiggum
  2. Hi Nick, wär cool wenn du mir deine Bewerbung schicken könntest. Allen anderen Vielen Dank für die Beiträge ! -------------------- Henning
  3. Hallo Leute, ich habe vor mich als FISI zu bewerben und würde mich freuen wenn Ihr mir mal paar Tips geben könntet, wie man sich erfolgreich bewirbt. Sollte man bereits in der Bewerbung auf evtl. Vorkenntnisse aufmerksam machen ? Was habt ihr so in Eure Bewerbungen geschrieben ? Wo kann ich mir evtl. Vorlagen für Bewerbungen anschauen ? Vielen Dank schon mal im Voraus Bleibt sauber ! Tschau Henning
  4. Hey Leute, vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werds wahrscheinlich trotzdem auch mal bei der Telekom versuchen. Aber welche Betriebe würdet ihr empfehlen? Ich hab gehört Lufthansa Systems soll ziemlich gut sein, aber mit meinem Zeugnis hab ich da wohl eher weniger ne Chance. Gebt mir doch bitte mal paar Tips, welche Betriebe noch gut sind. Am besten wär ein Betrieb im Raum Hessen, aber das ist nur Nebenbedingung. Danke Danke! Ciao Henning
  5. Hallo Leute, mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der sich bei der Telekom in Eschborn als FISI beworben hat bzw. mir seine Erfahrungen erzählen kann. Ich habe vor mich bei der Telekom zu bewerben und würde gern mal wissen was die so von einem verlangen. Ich habe Fachabi mit nem schlappen Durchschnitt von 3,3 gemacht und weiß nicht wie ich meine Chancen einschätzen soll und was ich bei meiner Bewerbung beachten sollte. Muss man Vorkenntnisse in der Programmierung haben ? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen bzw. Tipps. Danke im voraus Ciao Henning
  6. Hallo Leute, ich hätte da mal eine ganz banale Frage: Hat man bei Lufthansa Systems eine Chance auf eine Ausbildungsstelle, wenn man anstatt dem allgemeinen Abitur nur das Fachabitur hat? --------------- ZeroCool
  7. Vielen Dank für die Tips. Ja ja, hab ich mir gedacht das man für LH Systems einiges leisten muss. Aber ich wollte mich sowieso erst für nächstes Jahr bewerben. Ich will mich nur vorher schon mal schlau machen was man so mitbringen sollte. Trotzdem Danke --------------- ZeroCool
  8. Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Ich werds auf jeden Fall probieren und mich bewerben. Ich hab zwar noch ein paar Wochen Zeit aber ich fang schon mal so langsam an etwas vorzubereiten. Ein Freund hat mir gesagt es würde vielleicht gut ankommen, zu meiner Bewerbung eine PowerPoint Präsentation oder ähnliches auf CD hinzu zu fügen. Was haltet Ihr davon? PowerPoint Präsentation als Ergänzung zur Bewerbung ??? MfG ZeroCool
  9. Hallo Leute, ich habe gestern einen Vortrag über Fachinformatiker gesehen und habe mich jetzt endgültig entschlossen, diesen Beruf zu erlernen. Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich überhaupt geeignet bin. Ich habe einen durchschnittlichen Realschulabschluss (2,9) und bin in einem halben Jahr mit meinem Fachabi (Fachrichtung Wirtschaft) fertig. Meine Noten sind nicht besonders rosig. In Mathe wirds wahrscheinlich auf 7 Punkte rauslaufen, in Deutsch wahrscheinlich nur 6 Punkte. Auftrumpfen kann ich nur mit Englisch (12 Punkte) und EDV (13 Punkte). Wie schätzt ihr meine Chancen ein, eine Ausbildungsstelle als FI - AE oder SI zu bekommen? Achso, am liebsten würde ich eine Ausbildung bei LH Systems machen! Vielen Dank schon im Voraus ZeroCool [ 25. April 2001: Beitrag editiert von: Henning ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...