Zum Inhalt springen

Dodge1603

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dodge1603

  1. Vielen Dank für die Antwort. Seit heute gib es endlich einen Termin.:hells:
  2. Hallo, ist das normal, dass manche Prüfungsausschüsse oder die IHK sich extrem mit den Prüfungsterminen Zeit lassen? Ich kann verstehen, dass ein Konsenz zwischen 3 Personen getroffen werden muss, aber wenn der Prüfungszeitraum am 01.06 beginnt und ohne jede Erklärung am 29.06 noch kein Termin vergeben ist, dann finde ich das ziemlich schwach. Ich rufe schon ziemlich oft bei der IHK an, aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren, in was für eine angespannte Situation sie einen da treiben. Der Ausbildungsbetrieb weiss nie, wie lange der Auszubildene noch da ist und vertrösten kommt bei Bewerbungen auch nicht grade toll. Gibt es dafür keine Abgabefristen? Es ist auch extrem frustrierend, wenn viele schon fertig sind oder laut diesem Forum sogar schon schriftliche Ergbnisse bekommen haben, und vermutet schon fast am 28.08 geprüft zu werden. Ich hoffe, es geht nicht vielen so, wie mir.
  3. Schon probiert, konnte uns das aber auch nicht wirklich sagen.:floet:
  4. Hi, habe leider nichts finden können und die Suche ist dann immer ziemlich lange blockiert. Bei uns in der Klasse gehen die ganze Zeit schon unterschiedliche Meinungen rum, weilche Semester in die Gesamtnote der Fachinformatikerausbildung FIAE gehen. Manche meinen die 'letzten 2', manche meinen 'alle'. Ich weiss nicht, ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. In diesem Fall geht es mir speziell um Berlin. Würde mich freuen, wenn jemand hilfreiche Informationen und Quellen hätte. Chris
  5. Also ich würde das so machen: array_splice($array, 15, count($array) - 15); edit: slice wäre die passerende Variante
  6. Dodge1603

    Emsdetten

    Meiner Meinung nach, ist diese ganze Zensur der Games voll nach hinten los gegangen. Wenn sich der Gegner bei einem Treffer hinsetzt, dass ist das ja kein Wunder. Über die Medien rede ich garnicht erst. Ich schau mir lieber eine Reportage an, wo super erklärt wird, wie man Irgendwas knackt oder klaut. In diesem Land haben echt zu viele Vollidioten zu viel zu sagen. Warum wird hier eigentlich N24 zitiert? Dieser Bild-Style ist doch echt das Letzte, schenkt den doch nicht noch Seitenaufrufe.
  7. Find das auch nicht schlimm. Habe mein Studium ebenfalls abgebrochen, allerdings nicht Informatik. Das Alter ist für diese Berufsausbildung sowieso egal, da man meist (bei richtigem Interesse) dann eh mehr Erfahrung mitbringt und evtl. motivierter ist. Jeder, der schon mal studiert hat, weiß auch, was richtig Stress ist und das wissen viele Ausbilder zu schätzen.
  8. Desweiteren solltet Ihr ziemlich mit in css sein, sonst explodieren die Ladezeiten und das Design.
  9. Es wurden ja schon sehr viele gute Sachen gesagt. Schließe mich dem weitestgehend an. Wenn Du etwas in der Schule nicht verstehst, kannst Du ja auch andere Schüler fragen. Ich wette mit Dir, dass Du nicht der Einzigste bist, der in einem Fach nicht mitkommt. Tut Euch zu einer Lerngruppe zusammen. Ich weiss jetzt auch nicht, wie fleißig Du bist, aber wenn Du Probs hast oder schulische Sachen nicht verstehst, hat nix anderes Priorität (also freizeitmäßig). Es kann extrem fatal sein 1-2 Wochen das Lernen schleifen zu lassen. Ich glaube nicht, dass Du im falschen Job bist. Du hast für Dich nur noch nicht den Zugang gefunden. Vielleicht musst Du für Dich erstmal den Knackpunkt finden, dass Du auf einmal super durch steigst. Bei mir war das ab dem Zeitpunkt, als ich merkte, dass ich nur mit einem Rechner und Know-How total easy Geld verdienen kann, wo andere 1-2 Monate hinter ner Ladentheke stehen müssen. Dann kann der Ergeiz zu lernen von ganz allein.
  10. Das ganze hängt sehr von Deinem Budget ab. So lange man nicht Magnat, etc. nimmt, kann man sonst nicht viel falsch machen. Würde Dir auch empfehlen, wenn Du Dich nicht erstmal eine Weile damit auseinandersetzen willst, in ein gutes Fachgeschäft gehen. Bei Ebay würde ich nur schauen, wenn ich schon weiss, was ich will und nach guten Schnäppchen suche. Dort gibt es mega viel Müll. Meine Anlage ist komplett von Hifonics und die ist echt klasse. Sehr zu empfehlen, kostet aber schon einiges.
  11. Zum Glück gibt es solche Situationen bei mir sehr selten, dass ich mich über Radfahrer ärgere. Im Vergleich dazu wunder ich mich eigendlich mehr, wo manche Leute die Befähigung zum Führen eines Fahrzeugs herhaben. Daher ist das schon ganz ok. Geiler find ich das Phänomen bei Fussgängern die über die Straße gehen. Die ersten 30% der Strecke wird sich beeilt und wenn man dann denkt "jetzt bin ich hier und alle anderen müssen aufpassen", wird der Fussgänger immer langsamer. Geht Radfahrern sicherlich auch oft so. :floet:
  12. Ich meinte, ohne diesen Datumsstring davor. Würde aber sich nix ändern. Und wenn man mit Timestamp arbeitet? Genauer gehts ja dann kaum.
  13. @GambaJo Also erstmal glaube ich Dir kein Wort und das ganze ist absolut besch**ert. Wenn Dein Fahrrad einem vielleicht mal im Weg stehen würde und der Dir dann da rannpi**t, wie würdest Du reagieren, wenn der Dir erzählt: Ich glaube, bei dem Verhalten würden viele das Risiko eingehen.
  14. Die einzigen Radfahrer, die mich im Stadtverkehr (auf der Landstraße stellen Radfahrer für mich im allgemeinen klein Problem dar) nerven, sind diese, die Ampeln fast gänzlich ignorieren. Es ist mir schon 3x passiert, dass ich beim überquären einer Kreuzung beinahe einen Radfahrer umgenietet hätte. Und ich glaube nicht, dass diese dann artig stehen bleiben und dafür grade stehen, dass ich eine Vollbremsung hinlegen durfte und die nachfolgenden Fahrer einen ebenfalls besch*****en Tag haben werden. Ich muss mich leider outen, dass ich auch zu den Fahrern gehöre, die an Ampeln weit rechts ranfahren. Nachdem mir bei meinem ersten Wagen 2x durch diese Vorbeiquätscher (ich nenns mal so), der Lack zerkratzt wurde. Dann soll der Radfahrer eben links vorbei fahren. Bei Bikern hat man sich ja auch dran gewöhnt. Nur nicht, wenn sie dann eh rechts abbiegen. Leider findet man täglich Situationen, bei denen erwachsene Radfahrer ein grotten schlechtes Beispiel sind und staune, dass pro Jahr nicht noch mehr Kinder mit Rad im Straßenverkehr sterben. Deren erstes Verkehrsmittel ist nunmal das Fahrrad. Ich kann Radfahrer aber auch verstehen. Wenn ich mal vom morgendlichen berliner Stadtverkehr ausgehe, dann stell ich mir das mit Fahrrad auch nicht grade einfach vor, aber andere schaffen es ja auch, ohne beinahe 5x auf dem Arbeitsweg zu sterben. Da brauchst Du Dich dann aber auch nicht über das Echo wundern.
  15. Und wenn Du es ohne das Datum testest, passiert das selbe?
  16. Schau mal bei jobsafari.de, die Seite ist echt hilfreich. Die Morgenpost und der Tagesspiegel sowieso.
  17. Dafür, dass Du Dich ja ziemlich spät mit dem Thema "was möchte ich machen" befasst und nicht mal HTML-Programmierung beherrscht, ist Fi für Dich sicherlich nicht der richtige Ausbildungsberuf. Das ist meine Meinung. Deine Bewerbungschancen werden auch recht dünn sein. Selbst für die Ausbildung als Mediengestalter oder Du bist ein ziemlich guter Grafiker. Der Markt ist im IT-Bereich doch recht voll und da sollte man selbst zur Ausbildung schon etwas Erfahrung mitbringen. Wie die anderen schon sagten, kann jeder Webdesigner werden, der sich mehr als 1-2 Tage intensiv mit dem Thema befasst. Am besten noch Webmaster als Fernstudium *gg* Das man Webseiten erstellen muss, kann in fast jedem Job vorkommen. Selbst Einzelhandelskaufleute machen sowas manchmal. Lernmöglichkeiten: - Bücher - Onlinetutorials - abschauen
  18. Verstehe nicht wirklich, warum viele hier das so schlimm finden. Fand die 9 Monate echt gut und ich hab noch eine Menge gelernt. Hab mich auch gleich nach der Schule gemeldet, damit hatte man später auch gleich Pluspunkte. Stimme bigredeyes voll zu. Es ist zwar hart, weil man weniger verdient (durch Überstunden, etc. kann man aber massig Kohle rausholen). Vermiete doch die Wohnung für die 9 Monate. Ansonsten geh, wie schon gesagt, mit dem ersten Schrieb zur BW und erklär denen, dass Du Dich darauf verlassen hast.
  19. Wenn der Wagen schon abbezahlt ist und jetzt nicht das neuere Modell ist, dann melde den doch ab und motte den erstmal ein. Vielleicht findet sich ja irgendwo eine Garage oder Remiese. Hab nur nicht verstanden, wie Du Dich vorher finanziert hast, wenn Du auf einmal Probleme mit dem Lehrlingsgeld bekommst. Wenn Du bei Webprojekten schon fit bist, kannst doch nebenbei was machen.
  20. Schon ok, das Problem hat sich gelöst, aber weisst Du, woher dieses "iad" oben links kommt, wenn man auf Druckansicht geht?
  21. Finde die Vorlage ziemlich gut, auch wenn ich noch nicht ganz durchsehe. Wenn ich bei Auszubildener 01.09.2006 als Start angebe, dann fängt der in Folie1 mit März 2007 an.
  22. Was manche hier rumheulen ist ja peinlich. Ich hab Brutto das, was hier 80% Netto zu haben scheinen (auch wenn ich das kaum glauben kann). Wenn es Euch zu wenig ist, sucht Euch einen Nebenjob oder schraubt mal Eure Ausgaben runter. Es gibt viele Berufe, da bekommt man im 3. LJ nichtmal die Hälfte von dem, was Ihr im 1. bekommt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...