Hallo zusammen,
wir beabsichtigen in unserer Firma in nacher Zukunft ein Ticketsystem einzuführen. Es geht um die Verwaltung von internen Tickets, das heißt User XX hat ein Problem mit seinem PC und macht ein Ticket auf.
Bisher haben wir eine Support E-Mail Adresse an die sich alle wenden können/ sollen, aber bei der jetzigen Anzahl von Anfragen ist das fast nicht mehr damit zu realisieren.
Was mir vorschwebt ist folgendes:
Das Ticketsystem sollte sich in unsere bestehende Infrastuktur integrieren (Windows Domäne, ca 400 User, 4 Personen in der Administration).
Es sollte die Möglichkeit geben neue Tickets per Intranetformular zu eröffnen, am besten mit direkter Übernahme des angemeldeten Windows Users.
Desweitern sollte unsere Support E-Mailadresse weiter fortgefüht werden. Das heißt das Ticketsystem muss mit unseren Exchange-Servern kommunizieren.
Das wichtigste ist, ich will das System aufsetzen uns es muss laufen (klingt jetzt komisch). Ich hab keine Zeit mir eigene Schnittstellen zu programmieren, die meinen Anforderungen entsprechen.
Kann mir jemand ein solches Ticketsystem vorschlagen? Kommt bitte nicht mit Google.de, da habe ich schon geguckt. Mir wäre es lieb wenn ich hier persönliche Erfahrungen von Fisis hören könnte, die Ähnliche Systeme in Ihren Firmen einsetzen.
Danke!
Stefan