Zum Inhalt springen

Izmir_Egal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich hatte mir zur Prüfung "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" gekauft. Scheint mir ganz ordentlich zu sein. Als es aber in die heiße Phase ging hab ich mich mehr mit den praktischen Sachen, das heißt alte Prüfungsaufgaben (rauf und runter) beschäftigt. Das hat mir mehr geholfen als Bücher zu lesen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich wünsche auf jedenfall schon mal Viel Erfolg Grüße Izmir_Egal
  2. Weil unser bestehendes Intranet auf dem IIS läuft und ich OTRS auf dem selben Server installieren will
  3. Danke schon mal für die antworten hab gerade mal OTRS in einer Testumgebung am nem Apache installiert, und das lief ohne Problme. Bei der installtion unter Win 2003 und IIS beiße ich mir gerade die Zähne aus. Grüße Stefan
  4. Hallo zusammen, wir beabsichtigen in unserer Firma in nacher Zukunft ein Ticketsystem einzuführen. Es geht um die Verwaltung von internen Tickets, das heißt User XX hat ein Problem mit seinem PC und macht ein Ticket auf. Bisher haben wir eine Support E-Mail Adresse an die sich alle wenden können/ sollen, aber bei der jetzigen Anzahl von Anfragen ist das fast nicht mehr damit zu realisieren. Was mir vorschwebt ist folgendes: Das Ticketsystem sollte sich in unsere bestehende Infrastuktur integrieren (Windows Domäne, ca 400 User, 4 Personen in der Administration). Es sollte die Möglichkeit geben neue Tickets per Intranetformular zu eröffnen, am besten mit direkter Übernahme des angemeldeten Windows Users. Desweitern sollte unsere Support E-Mailadresse weiter fortgefüht werden. Das heißt das Ticketsystem muss mit unseren Exchange-Servern kommunizieren. Das wichtigste ist, ich will das System aufsetzen uns es muss laufen (klingt jetzt komisch). Ich hab keine Zeit mir eigene Schnittstellen zu programmieren, die meinen Anforderungen entsprechen. Kann mir jemand ein solches Ticketsystem vorschlagen? Kommt bitte nicht mit Google.de, da habe ich schon geguckt. Mir wäre es lieb wenn ich hier persönliche Erfahrungen von Fisis hören könnte, die Ähnliche Systeme in Ihren Firmen einsetzen. Danke! Stefan
  5. Hallo zusammen, ich suche noch alte Zwischenprüfungen FiSi, wäre toll wenn mir jemand welche zukommen lassen würde! Danke mailto: izmir_egal@gmx.de
  6. nicht ganz aber trotzdem danke. hatte zuerst ITS bei ***, dann WPG und schließlich AWE bei ***. aber tortzdem danke! vielleicht sieht man sich ja mal auf der schule stefan
  7. jepp ist alles ein bisschen dumm gelaufen. aber so ist es nun mal. wie es aussieht keiner aus horrem hier?? gruß izmir
  8. Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen ob jemand auf das Adolf-Kolping-Berufskolleg in Horrem geht. hab am 01.08.06 meine ausbildung zum FISI angefangen und sollte eigentlich auf die GSO in Köln gehen. Heute bekommt meine Firma nen anruf von der GSO, dass die gar nicht für mich zuständig sind und das obwohl ich schon die anmeldebestätigung etc. habe. Also schnell im Adolf-Kolping-Berufskolleg angerufen und mich jetzt dort angemeldt. Nur die Einschulung war gestern und die hab ich natürlich verpasst. Wenn jemand dort gestern eigeschult wurde wäres nett wenn er mir erzählen würde was da gestern so ablief. danke gruß izmir
  9. bei mir ist's genau so aber freitags nur bis 16.00 UHR

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...