Zum Inhalt springen

Ami

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Ami

  1. hi docinho, brauchen mehr Infos zur Kuendigung z.B. während der Probezeit oder reguläre Arbeit!! ciao Ami
  2. hi Munich, zu jedem Projektantrag bekommt man auch ein Beispielsprojekt mit Musterdaten von der IHK. Wenn das bei dir fehlt, kontaktiere die IHK. gruß Ami ------------------
  3. hi Trommeltier, erstmal bin selber Informatikkaufmann (ausgelernt), aber nun zu deinem Thema. Solltest du in einer Softwarefirma unter solchen Bedingungen arbeiten ist das wirklich ein Armutszeugnis deiner Firma.Du solltest dir überlegen ob es sinnvoll wäre im 3 Lehrjahr zu wechseln (wenn du 2 Jahre durchgezogen hast, dann schaffst du auch das 3 Lehrjahr). Wenn aber der Wechsel bei dir defenitiv ist, setz dich zuerst mit der IHK in Verbindung, denn das was du beschrieben hast, sieht mir nach einer grober Pflichtverletzung deiner Fa. gegenüber den Azubis aus.Aufjedenfall IHK kontktieren bei weiterer Vorgehsweise.!! Gruß Ami ------------------
  4. hi Proxy, guck was du an nützlichen Infos Filtern kannst, du dann her damit. gru Ami ------------------
  5. Ami

    Visual Basic Problem!!!

    hi Brainlitter, danke für die Info.Habe eine Funktion mit der Instanz <If App.PrevInstance> gefunden, muß Sie nur noch im Projekt einbinden. Sah auf den ersten Blick nicht schlecht aus >MSDN Bibliothek> gruß Ami ------------------
  6. hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen!!! Habe ein Visual-Basic Programm (z.B. Test.exe)fertig generiert und Compiliert. Nun kann ich das Programm mehrmals durch Doppelklick der EXE-Datei aufrufen (indem Fall ein Hauptformular).Jedoch möchte ich dieses Unterbinden oder kontrolliert abbrechen d.h. schon bei 2 Aufruf der Exe-Datei muß eine Meldung erscheinen z.B."Programm ist aktiv". Muß ich evtl. auf irgendwelche Windows-API Funktionen zurückgreifen? gruß Ami ------------------
  7. Ami

    Beitrag

    Sorry Devil, wollte nicht den Eindruck erwecken bezügl. Raupkopien usw. wird nicht wieder vorkommen :-). Bin lange nicht im Forum gewesen!! du kannst ruhig den Beitrag löschen, da ich kein Admin zugriff habe *gg* gruß Ami ------------------
  8. hi daisy, das kannst du aber laut sagen, E-Technik nicht nicht das reinste Zuckerschlecken. Um das Studium durchzuziehen muß man besonders sehr viel Mathe können!!.Habe nur 4 Semester studiert, und dann mit der Ausbildung angefangen. Un sitze ich hier und bin ein sogenannter "informatikkaufmann". gruß Ami Hi Proxy, was gibt's neuses von AKAD? ------------------
  9. hi Proxy, du kannst z.B. bei AKAD ein Studium während der Ausbildung anfangen. Die Vorraussetzungen für AKAD sind, während des Studienbeginns eine Abi oder Fachabi und mußt dich in einer DV-Berufsausbildung befinden.Es ist jedoch zu Überlegen ob solch eine Kombination Studium während der Ausbildung sinnvoll ist??? (bedenke nur den Zeitfaktor denn du investieren mußt um deine Schulsachen,deine Ausbildung und dein Studium zu machen!!).Wärst du so freundlich uns die Info die du per Mail v. AKAD bekommst zu senden/Informieren. Gruß Ami ------------------
  10. hi Daisy, habe ebenfalls gelesen das man 2,5 Std. täglich in das Studium der wirtschaftsinformatik investieren muß.Klang mir aber sehr viel wenig!! Schon an einer Präsenzuni muß du ca. 3-4 Std am Tag investieren!! müssen wir eben auf die Info von Proxy warten. ------------------
  11. hi Daisy, sorry war ein klein wenig durcheinander bzügl. meheren Studienangeboten.Bin auch zur Zeit am Überlegen was ich mache!. Für mich bieten sich zur Zeit 2 Möglichkeiten an > 1. Das Informatikstudium an der Fernuni-Hagen oder das Wirtschaftsinformatikstudium an der AKAD. Beide haben sowohl Vorteile als auch Nachteile! Bei AKAD mußt du best. Pflichtseminare besuchen, währen du in Hagen nur dein Info-Material hast. Für mich würde sich jeher das Informatikstudium lohnen da ich schon 4Semester E-Technik an einer Präsenzuni studiert habe. Aber trotzdem bin ich noch unentschlossen *stöööh.* Und bei dir ? Ist AKAD bei dir sicher? PS:wenn man die Möglichkeiten eines Studiums hat sollte sie auch ausnutzen.Kostet zwar viel Zeit, aber nachher das du einen Akademischen Grad.Wo manch einem die Tür verschlossen ist, kommt man mit so einem Grad weiter. Gruß Ami ------------------
  12. hi daisy, danke für die Info bezüglich der Uni AKAD.Habe mir das Studienangebot der Privat Uni AKAD nährer angesehen, muß schon sagen das sowohl die Fächerung als auch die persönliche Betreuung hervorragend ist (ist eben eine privat Uni).Jedoch sind auch die Kosten dementsprechend hoch!!. Machst du Präsensuni oder FernUni.Würde mich freuen wenn du mir ein paar Studieninhalte nennen könntest. gruß Ami ------------------
  13. Hallo Leute, bin zwar kein Fachinformatiker eher der Informatikkaufmann *gg*. Bin gerade mit meiner Ausbildung fertig *gottseidank* und überlege ob ich nebenbei Studieren sollte?. Kennt jemand von euch eine TH oder FH der Fachrichtung Witschaftsinformatik.Wenn es geht Telzeit!! Die Fern-Uni Hagen bietet sowas nicht an *typisch*, sondern nur den Studiengang Informatik. Ehrlich gesagt sieht das Studienangebot in Informatik nicht so rosig aus. Viel Theorie (zum Teil gar nicht zu gebrauchen), und viel Mathe und trockenes Zeug.Wäre dankbar wenn Ihr weiterhelfen könnt. Vorab gruß Ami ------------------
  14. Ami

    Proxy-Server

    Hallo Leute, habe da ein kleines Problem mit meinem Proxy-Server (Microsaft 2.0). Ist eine Vollversion mit Zeitbeschränkung.! Habe soweit die Zeitbeschränkung aufgehoben, aber der Server schmeißt mich alle 15 Minuten aus dem Internet bzw. Unterbricht die Verbindung. Habe bis jetzt die Beschränkung nicht aufheben können *stöhnf..k*. wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir eine Lösung anbieten könntet,oder bzw. Seiten nennnen könnt wo ich eine Vollversion saugen kann. gruß Ami ------------------

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...