Zum Inhalt springen

Leuchtfeuer18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Leuchtfeuer18

  1. Moin! Alter: 22 fast 23 Wohnort: Hamburg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Juni 2009 Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Berufserfahrung: keine Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Hamburg Grösse der Firma: 20+ (insgesamt fast 50 Mitarbeiter) Tarif: keiner Branche der Firma: IT-Projekte Softwareentwicklung Arbeitsstunden pro Woche: 38,5 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Java Wartung und Entwicklung kleinerer Features in einem Projekt, weiteres bislang unbekannt. Und nun meine Frage: Habe bald Gehaltsverhandlungen für die Übernahme. Wie viel kann ich ansetzen? LG, Leuchtfeuer
  2. Moin! Eine zirkuläre Relation ist zu deutsch einfach eine Kreisbeziehung. Also eine Beziehung einer Tabelle zu einer anderen und (indirekt) zurück. Beispiel: Ein Huhn legt ein Ei, also hat das Ei einen Fremdschlüssel Huhn. Wenn du jetzt beim Huhn einen Fremdschlüssel auf das Ei anlegst hast du eine *g wundervolle Kreisbeziehung. (Habe auch schon Stunden damit verbracht Kreisbeziehungen zu vermeiden.) LG, Sandra
  3. Diese Schnittstelle braucht es, weil die SocialNetworking-Lösung ein Rails-Portal ist und der User möglichst bequem zu der Prozessmodellierungs-Management Software wechseln kann. Dabei wird momentan eine OpenID aus dem Internet übergeben und irgendwie im Internet verifiziert. Die Schnittstelle an sich wird wohl ein einfaches PHP-Formular, aber ich möchte die OpenID gerne in das Usermodell einbinden und einen eigenen OpenID-Server einsetzen, damit dieses auch innerhalb von Netzwerken ohne Internet funktioniert. LG, Sandra
  4. hmm, ... habe grade beschlossen das Projekt um ein kleines selbstprogrammiertes Plugin zu erweitern. Mal schauen was ich mache.
  5. Moin! Arbeite grade bis zum 4. Februar meinen Projektantrag (als FIAE) aus und komme momentan nicht weiter. Habe natürlich schon eine Lösung vor Augen, will mir aber für das Projekt auch genug Entscheidungskompetenz übrig lassen. Verbesserungsvorschläge herzlich wilkommen!
  6. Wie wäre es denn mit einer anderen Idee? Ihr könntet ja auch LigthScribe verwenden, sieht gut aus, ist wasserfest und es gibt verschiedenfarbige Rohlinge. Beispiel
  7. Moin! Ich brauche Abschlussprüfungen (möglichst Anwendungsentwickler), gerne auch mit Lösungen. Bitte zusenden an: Sandra.Weddig@gmx.de Danke!
  8. Moin! Gibt es irgendeine (möglichst kleine Möglichkeit) in der Eclipse Console und auf der bash-Shell bei einem Java-Pogramm, dass auf der Konsole läuft Passworte bei der eingabe entweder zu maskieren oder einfach das echo auszuschalten? Danke!
  9. ^ist eigentlich recht fit < hat bald Feierabend v hat Morgen Urlaub
  10. Moin! Habe im März Zwischenprüfung zum FiSi uns suche eben diese (natürlich nocht nicht die akutelle *g). Bitte an leuchtfeuer18@gmx.de senden. Danke!
  11. Moin! Einer unserer Kunden sicher mit Arcserve 2000 seinen Windows 2003 Server und leider stürzt manchmal der Job ab. Haben schon andere Bänder ausprobiert, liegt leider nicht daran. Vielen Dank!
  12. Moin! Einer unserer Kunden hat ein HP All-in-One fax Laserjet 3050, dass Probleme bereitet. Im Faxbericht tauchen die beiden Kommunikationsfehler 344 und 358 ständig auf. Gibt es irgendwo eine List wo man die Fehlercodes nachschlagen kann? Vielen Dank!
  13. Leuchtfeuer18

    Ohne Worte

    Hmm... warum steht Bielefeld dann in Google-Maps wenn es diesen Ort nicht gibt? :confused: bielefeld - Google Maps Habe ich den Witz nicht verstanden?
  14. habe ein ähnliches Problem: Sobald ich meinen Kingston USB-Stick in meinen Arbeitsrechner (XP aktuell gepatched) einstecke stürzt dieser sofort ab (Strom aus). Das Netzteil ist ok (getestet), es passiert nur bei diesem einem PC und nur mit diesem Stick (mp3-Stick geht problemlos). Anfangs ging nur die USB Maus nicht, aber seit einigen Wochen stürzt er sofort ab.
  15. Hab mal eine Microsoft-Veranstaltung zum Thema Office 2007 und Vista besucht. Jegliche neue Office Endung mit der Endung **x kann man wohl einfach in eine Zip-Datei umbennenen und erhält dann eine normale alte Office datei und die evtl. vorhandenen Bilder. Probiers einfach mal
  16. Moin! Vielleicht weiß jemand ja wie man Ordner (auf einem Fileserver) mit einem Kontakt in Outlook 2003 verbinden kann, mit einzelnen Dateien ist es recht einfach.
  17. man könnte mit VM-Ware eine virtuelle Domäne erstellen. Bräuchte dafür aber ein virtuelles Win. 2000 oder 2003.
  18. Moin! Ich habe hier folgenden Printserver: Netzwerkseitig ans Ethernet mit RJ45 angeschlossen, Drucker parallel. Folgender Audruck erschien: NVRAM Test: PASS Unit Name: SC068560 Version: 4.0 Rel.03 Protocol: IPX/SPX/NCP Unit ID: 3230010000340401 Network Adress: 00000000 Frame Type: Determining Network Speed: 10Mbps Operation Mode: Remote Printer ... Connection Status: 0016 Weiß jemand wie ich mit diesem Drucker Printserver im Netzwerk ansprechen kann?
  19. Moin! Ich suche einen Indexserver, der folgendes Erfüllt: Es geht um ein mittleres Firmennetzwerk, auf einem Server liegen mehrere Freigaben. Der bisherige Indexsuchdienst liegt auf jedem Client. Nun soll ich eine serverbasierte Indexlösung finden, so ähnlich wie GoogleDesktop, aber halt nicht übers Internet sondern auf dem Server. Vielen Dank!
  20. Habe es heute nach 5 Stunden rumprobieren (wozu ist man Azubine? ) hinbekommen. Habe dazu das Intel Integrator Toolkit verwendet. Falls Intresse besteht kann ich die Anleitung in nächster Zeit online stelllen.
  21. ich soll es ja erstmal testen (natürlich nicht auf meinem Arbeits- oder Privatrechner, sondern auf einem Testsystem)... persönlich hätte ich auch kein Intresse daran, aber meinen Chef interssiert es halt... ist doch nett mal zu sehen ob es überhaupt funktioniert.
  22. hmm... habe hier ftp://download.intel.com/design/motherbd/is/D5602502US.pdf einen Hinweis auf einen splash screen gefunden und beim googeln dann den Begriff bootsplash gefunden... Habe jetzt das Intel Integrator Toolkit für dieses Board gefunden, damit soll man das Bios, also auch das Bootlogo verändern können. Hat das schon einmal jemand von euch ausprobiert?
  23. Moin! Meine Firma verbaut meistens das Mainboard D 946 GZIS von Intel. Mein Chef würde jetzt gerne wissen ob man nicht irgendwie ein Firmenlogo anstelle des Intel-Logos beim Booten anzeigen lassen kann. Habe hier im Forum und auch im Internet leider noch nichts dazu gefunden, habt ihr eine Idee? Danke!
  24. natürlich... schließlich habe ich grade angefangen FiSI zu lernen und unser Hauptgebiet sind Netzwerke!
  25. Ich möchte gerne zwischen beiden Rechnern Drucker- und Dateifreigaben einrichten. Die IP-Adressen befinden sich definitiv im gleichen Netz. Bis jetzt habe ich mit dem Windows Assistenten beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe gehängt und mit dem Explorer versucht über die IP-Adresse des Lan-Routers auf C$ zu kommen. Noch irgendwelche Ideen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...