Zum Inhalt springen

Systemintegrator

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe es hinbekommen. Danke für die Unterstützung
  2. Es handelt sich dabei um eine .sql-datei. Bin bereits dabei mir SQL-Expressserver herunter zu laden, da ich sowas schon vermutet habe, jedoch habe ich damit bisher noch nicht gearbeitet. Laut unserer Leherer soll man diese Datei jedoch einfach lokal im SQL-Manager (SQL-Manager 2008 Lite for SQL-Server) öffnen und auswerten können (ok Berufschullehrer und richtige IT....). Wenn ich die Datei im SQL-Server einbinden muss, ist dann beim Einrichten bzw. beim Installieren des Servers etwas wichtiges zu beachten? Danke schonmal für die schnelle Hilfe
  3. Hallo leute, ich hab morgen schulaufgabe in AWP (Anwendungsentwicklung) Bin allerdings Systemintegrator und in sache Programmierung und SQL nicht so bewandelt. Wir haben nun eine SQL Datenbank (ein Script) zur Verfügung gestellt bekommen mit dem wir im SQL-Manager üben können. Wenn ich jetzt jedoch zu hause versuche die Tabelle im EMS SQL-Manager zu Importieren, bzw eine neue erzeugen will das nicht (es kommt die Fehlermeldung: Server exisitier nicht oder zugriff verweigert"), obwohl ich die Tabelle gerade erst anlegen möchte. Muss ich hierfür extra einen SQL-Server installieren?
  4. Danke für eure schnellen Antworten, das IT-Handbuch habe ich, ist auch das buch an das ich zu erst gedacht habe:upps. Nur habe ich um aufschluss über das zugelassene Buch zu bekommen auch bei den zugelassenen Büchern für die Abschlussprüfung reingesehen. Dort stand: Tabellbuch, IT-Handbucher und Formelsammlung. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um 3 verschiedene Bücher handelt, bei der ZP aber nur das Tabellbuch zugelassen ist. Weis jetzt deshalb gerade nicht mehr was ich denken soll :confused:. PS: Wenn ich schon beim Fragen bin, was ist eine Formelsammlung? Sorry das ich mich so blöd anstelle aber ich hab echt keinen Plan.....
  5. Hallo liebe leidensgenossen, habe im März 08 meine ZP als FI/SYS. Hab jetzt auf der Webseite meiner zuständigen IHK nach zugelassenen Hilfsmitteln gesucht. Ergebnis: Einziges zugelassenes Hilfsmittel ist ein Tabellbuch. Hab davon leider bisher noch nichts gehört, könnt ihr mich da mal einweihen? Danke für eure Hilfe. Systemintegrator

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...