Zum Inhalt springen

corpse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wenns nen speicherfehler ist, dann sollte der sich finden lassen. Lass mal nen Speichertest drüber laufen. Memtest86 oder so. Findet man auf so gut wie jeder üblichen Linux Boot CD. Mal schaun was der dazu sagt.
  2. Entnehme ich deinem Beitrag jetzt, dass ein Benutzer, der Vollzugriff auf einen Ordner hat auch in diesen Schreiben kann? Also ohne das die Daten in den VirtualStore gepackt werden und ohne deaktiviertes UAC? Will nur noch einmal sichergehen, da mich das Thema doch interessiert.
  3. Wie hast du die Festplatte angeschlossen? Hat das Board RAID? Wie ist der Anschluss konfiguriert? Im BIOS gucken, und ggf könnte rumspielen der Einstellungen helfen. War bei dem Boad nen Treiber für den Controller dabei? Den evt bei der Windowsinstallation mit einspielen. Hört sich für mich jetzt so an, als wenn das System denkt, dass es sich auf einer anderen Festplatte befindet. Das könnte daher kommen, dass es nach dem Boot mit einem anderen Treiber auf die Platte zugreifen möchte.
  4. Versuch mal dem Ordner explizit die Berechtigung zu geben, dass der Benutzer drauf zugreifen darf (mit Vollzugriff). Ich weiß nicht ob es funktioniert. Hab Vista noch nie wirklich ausgiebig benutzt. Aber das würde mich auch mal interessieren. BTW: Versuch mal bitte ganze, deutsche Sätze zu schreiben. Macht das lesen wesentlicher einfacher!
  5. Nagios würde ich im Antrag nicht erwähnen. Dass du dich für Nagios entscheidest ist Teil des Projektes, dort kannst du dann begründen warum du Nagios genommen hast und nicht eine andere Monitoring lösung. Ich würde viel eher mit reinbringen warum du eigentlich die temperatur kontrollieren möchtest! Was das ganze für einen Sinn macht. Z.b. kannst du die Lebensdauer von Festplatten erwähnen, dass dein Projekt dann die Datensicherheit erhöht usw. Dann haste auch wirtschaftliche Aspekte mit drin. BTW: Ich werde mein Projekt jetzt auch über Netzwerküberwachung im Bezug auf Sicherheit (Malware erkennen) schreiben. Nagios wollt ich zumindest auch mal erwähnt haben. Wär nett wenn du mir mal ne PN schreiben würdest wie ich dich erreichen könnte. (Mail oder IM) Vll könnt man sich dann nochmal austauschen ....
  6. Nagios ist sehr komplex. Um das als Abschlussprojekt zunehmen musst du dich auf dem Gebiet schon ziemlicher sicher fühlen. Um den Projektantrag komplexer zu gestallten würde ich mehr Sensoren einbauen als die Raumüberwachung. Zum Beispiel kannste die Temperaturen der einzelnen Server/Festplatten mitüberwachen. Dann hast schon ein wenig mehr an Themen drin. Aber wenn du mit Nagios noch keine Erfahrung hast, dann würde ich es nicht als Projektatrag nehmen. Damit kannst du schnell auf die Schnauze fallen. Habe schon mit vielen guten Leuten gesprochen die sich vor diesem System ergeben mussten.
  7. Durch deine Ausbildung denke ich, dass du kaum probleme mit dem wirtschaftlichen Teil haben wirst ;-) Hast du beim Bund dann soetwas wie systemadministration gemacht? Naja ich denke, dass du durch die Zeit dann schon genug Informationen gesammelt hast und weißt wie Computersysteme "denken". Von daher glaube ich nicht das du Probleme haben wirst. Wenn man erstmal das Fundament gegossen hat, kann man alles drauf bauen, ob Haus, Carport oder Garage! Und ich denke durch 6 Jahre Arbeit in dem Gebiet sollte dieses Fundament wohl schon baufest sein ;-) Also ich würde mir da jetzt an deiner Stelle keine Angst einreden. Lass erstmal alles auf dich zukommen. Klar wird es da die ein oder andere sache geben bei der man ein wenig nachholbedarf hat, aber ich glaub diese lücken gibts es bei jedem. Normalerweise ist an der BBS das Niveau nicht übertrieben hoch. Eine kleine Umgewöhnung könnte es nach so langer Zeit sein mal wieder die Schulbank zu drücken. Aber da bist du nicht der erste. In welchen Bundesland gehst du dann zur Schule?
  8. mit dem Ding kenn ich mich leider nicht aus. ich würde erstmal nach den DHCP einstellungen suchen. Den Server musst du wohl ausschalten und Versuch das Ding auf Client zu bringen, so das es sich von deinem anderen Router ne Adresse zuweisen lässt. Hast du von deinem Kabelnetz zugriff auf den WLAN Router?
  9. Wie groß ist die PST oder die zu öffnende Mail? Versuchs auf dem gleichen Rechner mal mit nem anderen Outlook Profil sprich anderer User!
  10. Ich mache Ausbildung in Niedersachsen. Mathe steht hier auch nicht aufm dem Lehrplan. Schade drum. Gibt halt nur die Zahlensysteme die ein wenig mit Mathe zu tun haben, aber das ist ja eher Allgemeinbildung ;-) Ich habe mich früher aufm Gym mal mit nem Lehrer über Religionsunterricht unterhalten. Das hat wohl alles noch historische Gründe weil vor langer, langer Zeit Kirche und Staat nen Abkommen geschlossen haben. Und u.a. ging es in diesem Abkommen auch darum, dass ich der Schule Religion unterrichtet wird. Auch wenn es meiner Meinung nach mitlerweile schon nicht mehr aktuell ist, aber es muss wohl immer noch angebten werden. Allerdings kann sich eine Schule davor drücken dieses Fach zu unterrichten wenn keine qualifizierten Lehrer dafür zur verfügung stehen. Ich gehe auf eine Schule der es an Lehrern mangelt, so dass ich kein Religion habe .... SCHADE Achja hier wird Englisch durchegehend alle 3 Jahre unterrichtet .... eigentlich könnt man es sich sparen, denn Worter wie Fenster, Statusleiste, Drucker usw kann ich schon übersetzen! Und mehr lernen tut man da echt nicht! @Jose: Das kommt ganz drauf an was du vorher schon gemacht hast. Welche Schule hast du vorher besucht, wo liegen deine Stärken und Fähigkeiten und in welchen Gebieten hast du deiner Meinugn Defizite?
  11. Die ersten 4 SATA Anschlüsse kannst du als RAID verwenden. Den letzen nicht!
  12. Was besitzt du denn für einen Router? Ich weiß, dass man bei der FritzBox einstellen kann, dass er sich nicht per DSL Leitung sondern per vorhandenem Netzwerk mit dem Internet verbinden soll. Guck einfach mal die Einstellungen des Wlan-Routers durch. Ich denke, dass das bei den meißten funktionieren sollte!
  13. Hi Stefan, das Problem kann entstehen wenn sich untershiedliche Daten auf deinem PC und dem Update Server befinden. Damit kann das Update Programm nicht korekt umgehen und bleibt einfach stecken. Die Lösung dazu wäre dein WindowsUpdate einfach komplett neu zu starten. Dazu müssen die ganzen Dateien die WU speichert gelöscht werden. Danach WU ausführen und dann sollte er alle Updates neu ermitteln und eigentlich dann auch erfolgreich installieren. Die Dateien von WU sollten in C:\Windows\SoftwareDistribution liegen. Versuch einfach mal den Inhalt des Ordners zu entfernen. (Vorher aber sichern, ich übernehme keine Verantwortung) Dann ganz wichtig noch den Cache vom IE löschen, denn da sammeln sich auch Daten vom WU. Danach sicherheitshalber den Rechner neu starten und WU ausführen. Wünsche viel Erfolg Weitere Informationen könnte die WindowsUpdate Logdatei enthalten: c:\windows\windowsupdate
  14. also wenn ich deine antwort jetzt richtig interpretiere funktioniert der rechner nur nicht richtig, wenn alle 3 module eingesetzt sind, oder? Versuch mal die Reihenfolge zu ändern. Funktionierts wenn du nur die beiden Elixier Module verwendest?
  15. Hallo, ich sitze im Moment auch gerade an einem Projekt den SharePoint Server 2007 einzurichten. Vorher lief ein 2003er, der jetzt aber auf die neue Version gebracht werden soll, da diese viel übersichtlicher geworden ist. Installation hat soweit auch geklappt. Ein Server auf dem MOSS und SQL läuft. Berechtigung soll über Active Directory laufen. Das System dient erstmal hauptsächlich als Dateiaustauschplattform im lokalen Netz. Später soll der Server vll noch weitere Nützlichkeiten annehmen. Falls er Personen gibt die die gleiche Aufgaben vor sich haben könnte man ja Kontakt miteinander aufnehmen. Ich selbst bin auch gerne bereit zu helfen, allerding im Moment ist alles noch in der Aufbau Phase. Den kompletten Durchblick durch MOSS 2007 habe ich noch nicht bekommen. Gibt es schon deutsche Bücher zu dem Programm? Die von MSPress sind ja leider nocht nicht erschienen, ich erwarte sie mit Sehnsucht!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...