Zum Inhalt springen

HaikoSF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HaikoSF

  1. sehr komisch ... mein WG lehrer meinte letztens das zeugt bringt nur zusammen mit alk was ...
  2. Wenn man sich nicht auf seinem Kenntnissstand ausruht, denke ich mal, wird man ganz gut behaupten können. Gerade in unserer Branche geht die Entwicklung bissher sehr schnell vorran. Ohne Weiterbildungen wird man irgendwann abgehängt.
  3. meine tipps sind: 1. gib den leuten verantwortung 2. etwa einmal die woche meetings veranschlagen, wo azubis, die in verschiedenen Abteilungen sitzen, erzählen können was sie gerade tun, was sie tun sollen, und wie es so läuft. das bietet die chance, das sich die azubis untereinander und mit dir austauschen können und so auch wissen ausgetauscht werden kann ( nicht nur fachliches ) 3. bei uns durchläuft man eine ca 6 monatige Grundausbildung, in der man die basics kennenlernt (einen FIAE ins Projekt zu stecken ohne das er programieren kann ist ja auch blöde, oder). danach weiss man eigendlich alles und braucht sich in der schule keinen kopf mehr zu machen 4. naja, es sind azubis (und ja, ich bin auch einer) und azubis machen nunmal auchmal jobs die liegebleiben würden... ******* jobs halt ... aber die Abwechslung mach das wett!!! mir würde sicher noch mehr einfallen ... aber ich gehe jetzt nach hause Viel Erfolg!!! :uli
  4. ich hatte gelegendlich schon den effect das netbeans keine project-dateien angelegt hat ... dann kann man natürlich nix importieren... aber man kann dann in eclipse nen neues project anlegen und die vorhandenen dateien hinzufügen. :confused:
  5. unter "File" -> "Import" -> "General" -> "Existing Projects into Workspace" bissher hat es bei mir so geklappt
  6. naja, bei Azubibewerbungen sind die erwartungen auch nicht so hoch... mein eindruck ist ehr, das die es sich dann ausdrucken... aber vielleicht auch nur von denen, die in frage komme... fakt ist jedenfalls, da nirgendwo mehr papier verbraucht wird, als in einem "papierlosem" Büro @bytebrain : und der downloadlink zeigt auf das pdf? welche erfahrungen hast du damit denn gemacht? ich würde erwarten, das es dem durchschnittlichen Personaler schon zu viel arbeit ist auf einen link zu klicken und etwas aus dem "bösen" Internet herunter zu laden
  7. ich denke nicht das man viel Vorwissen brauchen sollte ... zumindest bei uns wird es nicht verlang! ich denke eine gute firma bringt es den Azubis schon bei und letzlich kommt es immer auf die firma an, aber ich denke frauen haben die gleichen chancen wie die männer (wer weiss, vielleicht sogar bessere, weil es von einigen als "männerberuf" ansehen wird)
  8. mit der berufsschule? JA!!! wenn du spass an DB hast und deine Firma nichts in dem Bereich macht, dann spiel Privat damit herum, oder frag deinen Ausbilder ob er mit dir in dem Bereich was macht...
  9. Moin, ob nun ausgedruckt oder *.pdf, beides kann und muss angemessen aussehen... und abgesehen davon der tipp, der wohl sicher schon 1000 mal im forum geäußert wurde: ruf die firma vorher an, und im zuge des smalltalks kann man ja nochmal fragen was die bevorzugen/welche vorlieben die bearbeitene person hat.
  10. Moin, meiner meinung nach kann man mit einem normalen Azubi gehalt problemlos entweder eine eigene Wohnung Oder ein eigenes Auto unterhalten (außer vielleicht in orten wo der mietspiegel überdurchschnittlich ist). natürlich muss man etwas aus geld achten (jeden mittag essen gehen ist nicht!), aber irgendwann muss man das ja mal lernen. also, schau dir an wiviel geld übrig bleibt, und rechne es in ruhe durch. Viel Spass und Erfolg
  11. HaikoSF

    VBA Zeilenanzahl Word

    ActiveDocument.PageSetup.LinesPage die hilfe sagt dazu: "Gibt die Anzahl der Zeilen pro Seite im Dokumentenraster zurück, oder legt sie fest. Single-Wert mit Lese-/Schreibzugriff." probiers mal aus ...
  12. ein ähnliches probelm hatte ich auch, wenn auch mit anderem Auslöser Lösung: WD2000: Error Message: "Word Has Insufficient Memory" When You Update Table of Contents die hauptaussage ist eigendlich nur das (zu)viele versteckte Textmarken im dokument sind... für die faulen ist auf der seite auch ein skript zur automatischen entfernung
  13. ich denke der grösste fehler ist es, dass profil des berufs herunterzurattern, aber es ist durchaus sinnvoll auf ein paar aspekte einzugehen. beim FiAe würde ich programmieren/entwickeln und kundenkontakt/support erwähnen (letztere aber nur, falls ich nicht die info habe, dass ich definitiv keinen kundenkontakt habe) oder ... . dadurch zeigt man, dass man weiss was der job beinhaltet... und ich denke, das wollte der von dir hören.
  14. oh, den brief hab ich auch ein paar monate nach ausbildungsbeginn bekommen ergo, kann das auch mal dauern naja, in der kommenden woche ist es soweit, wenn ich in der situatuion wäre noch keine infos bekommen zu haben, so würde ich aber schleunigst mal nachharken ... sonst beginnt man die ausbildung ja mit total fertigen nerven und stress ohne ende ( gleich mal krank melden TOLL )
  15. HaikoSF

    VB Laufzeitfehler 7

    wenn ich den Fehler bekomme, dann kuck ich immer erstmal, ob ich irgendwo eine rekursion habe, die sich nicht beendet, oder eine schleife, die eine fehlerhafte abbruch bedingung hat und ganz nebenbei noch massig objekte erzeugt... ansonsten kannich dir, ohne deinen code zu kennen nichts dazu sagen ...
  16. fahr doch mit dem auto zur schule, und mit dem bus zur arbeit.... lohnt sich vorallem wenn du in der gleichen preisstufe wie deine firma ( aber halt noch nicht in der deiner schule) mal öfter was trinken gehst ... denn da fällt dann aj auto aus
  17. erlich geast verstehe ich nicht ganz was du da tust, und finde in der VBA-Hilfe auch nichts zu dem befehl ShellExecute ... ( hab das office 2003 ) lies dir mal durch was zu dem befehl Shell in der hilfe steht ... damit kann man eigendlich alle möglichen programme önnen, und ihnen parameter übergeben, wie zum beispiel welche Datei sie öffenen sollen ... :confused: :confused:
  18. das einzige, was ich dir empfehlen würde vorzubereiten ( ausser der ordendlichen kleindung ) wäre, dass du dir mal anschaust, was die firma eigendlich tut... es schadet nicht, dass zu wissen, oder ich hab mir, als ich mich vorstellen sollte auch noch einige allgemeine fragen zurechtgesucht, die ich im hinterkopf hatte, und bei gelegenheit stellen konnte... sowas wie welche berufschule man besucht, wieviele tage in der woche, wie der ausbildungsplan aussieht, durch welche abteilungen man kommt ... etc bla bla... ich denke jeder hat da eigene fragen, auf die man gerne eine antwort will, oder? Viel Erfolg!
  19. zunächsteinmal finde ich es gut *ganz breit grins* das du vorher angerufen hast... aber zu dem thema wurde sich ja schon zig mal ausgelassen -ich würde bei dem wort hochschulreife bleiben!! so heisst der abschluss nunmal - den bereich der anenwndungsentwicklung detailierter eschreiben, der bereich ist recht gross finde ich, und dir sagt sicher nicht alles zu!! wenn du wissen willst, das alles dareinfällt dann geht die beschreibung der ihk oder der bundesagentur für arbeit durch... -"Zudem ist es für mich wichtig in einem großen Unternehmen mit langer Ausbildungserfahrung unterzukommen." unterzukommen??? ich denke auf der starsse sagt man sowas ... ganz wichtg!! umformulieren!!! mir fallen nur konstruktionen ein wie "Ausbildungserfahrung ausgebildet zu werden" und das ist zu ausbildungslastig jo .. fein... ich habs gern gelesen und blos nicht zu sehr kürzen ... mach die seite voll... wenn du mehr als eine DIN A4 Seite hast, dann kanst du immer noch kürzen ( natürlich die briefestandartschriftgröße einhalten etc)
  20. HaikoSF

    eRa kommt

    und wenn ich das richtig verstehe soll das ja ziel des systems sein... naja, du leistest das, was eure IT nicht kann ... muss man dazu mehr sagen?
  21. irgendwie kann ich nciht anders, als auch mal meinen senf zu diesem satz abzugeben: ich versuche mich in die rolle dessen einzufinden, der das liesst ( ok... ich gebs zu, ich lese es und sage was ich dazu denke ) : 1. die leute kent der personalchefe sicher, oder kuck mal ebend in die DB -> sehr gut 2. du hast es von ihne erfahren ... unfähig es selber herauszufinden? muss onkel und vater den jungen an die hand nehme und den schuppser geben " komm junge, bewirb dich mal, sonst wird aus dir nix" ??? ( bitte nicht persönich nehmen, ich mein es nicht böse!!!!!!!!!!! ) man merkt, die meinungen gehen zu dem satz sehr weit auseinander... umformulieren, und so tun als wäre man selber auf die firma gestossen, bei der zufällig vater und onkel arbeiten scheint MIR eine bessere wahl zu sein ... ansonsten scheint mir alles gesagt zu sein!!
  22. grundkenntnisse in Sport ... für mich sehen die so aus, das man fähig ist zu gehen, zu laufen ( bei rollstuhlfahrer wäre das dann, die fähigkeit den rollstuhl zu benutzen, aber ich gehe jetzt mal von ... ( ich verzettel mich gerade... aber ihr wisst was ich meine!?! :old )) dann je nach sportart, den ball zu werfen/schiessen/fangen/und was man noch so mit einem ball macht, oder zu springen, oder wasweissich... da wir alle nicht sosehr auf den kopf gefallen sind dürften regeln vermittelbar sein... also sind die mängel in absehbarar zeit behebbar... mein fazit: eine 6 kann es in sport nur geben, wenn man sich dem unterricht absolut wiedersetzt und nix tut... am besten nichtmal umziehen...
  23. ich glaub da ist dir gerade ein bisschen was verrutscht... klingt gaz ok .. aber auch dir würde ich empfehlen das unternehmen anzurufen und im anschreibun auf den anruf zu verweisen. auch wenn der anruf überwindung kostet, es lohnt sich!!! der personalchefe der das liesst kennt die person mit der du telefoniert hast, und daher wird er direkt viel interessiert sein!!! dann finde ich den grund komisch, aus dem du dich bewirbst... weil es ein "zukunftsorientiertes, dynamisches und kreatives Unternehmen" ist? ... also würdest du sicher auch aus den gleichen gründen die putzkraft werden wollen? hauptsache im unternehmen sein, wie? und was mir ganz fehlt... wer/wie/was bist du?? du redst kaum über dich! bist du teamfähig? bist du kreativ? bist du engagiert?? bist du selbstständig? du sprichst nur vom selbststudium... also bist du ein eigenbrödler... der mit keinem zusammenarbweiten will?? da ksnnst du noch einiges rausholen!!!! aber die basis ist gut
  24. wenn du dir zuviele sorgen machst, dann lege gegen dein zeugnis wiederspruch ein, ich bezweifel mal, dass sich eine 6 in deinem fall halten lässt. eine derartige unverschämtheit würde ich mich nciht bieten lassen!!! eine 6 bedeutet, das du garnichts getan hat, dich komplett dem unterricht verweigert hat.... aber du sagst, das du Ausdauerlauf 30 Minuten und Cooper Test 3km in 12 min. geschafft hast. du kannst also ohne zweifel genug leistung vorweisen, wodurch die note unhaltbar wird... und von wegen "Vorgaben" ... das halte ich für totalen schwachsinn, und ein billige ausrede des lehrers, damit er nicht diskutieren muss... * versucht sich wieder abzuregen * * stellt fest, das es hier keine wirklich ärgerlichen smileys gibt*
  25. bei den hobbys gab es so eine goldene regel... in etwa so: -etwas, das mit dem beruf zu tun hat -- informatik schreibst du ... klingt komisch ... -etwas, zum ausgleich ( sport oder so) -- joggen und lesen ... warum nicht -etwas was teamfähigkeit beweist -- joggen macht man alleine, lesen meist auch, informatik hat so den ruf von einsam im keller sein, und reisen schreit auch nicht nach soviel teamwork -etwas spannendes/besonderes/oder so -- hier passt dein lesen hin .. vielleicht mehr dazu schreiben? oder das reisen interessanter machen??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...