Zum Inhalt springen

sidebrody

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok, vielen Dank für Eure Beiträge, ich habe zudem noch "OPSI" = Open PC Server Integration und "Smart Software Synchronisation" gefunden Kennt ihr noch weitere Alternativen??? Danke Euch gruß side
  2. Hi, kann mir jemand alternativen zum SMS 2003 nennen? Google ist heute Abend wohl nicht mein Freund - finde da einfach nichts:( Mir gehts eigentlich nur darum herauszufinden, was für und was gegen den Einsatz von SMS 2003 spricht. Gruß side
  3. Warum verdammt noch mal, formulieren die ihre Aufgaben nicht einfach so, so dass die jeder versteht?????
  4. Hallo, ich habe irgendwie meine Probleme mit dieser Aufgabenstellung, ich verstehe nicht wirklich wie man auf das Ergebnis 255.255.255.128 kommt???? Hier die Aufgabe: Handlungsschrittbeschreibung: Der Elektro-Automatik GmbH wurde die Netzadresse 192.168.172.0/22 zugeteilt. Es wird grundsätzlich das TCP/IP Netzprotokoll eingesetzt. Aus Sicherheitsgründen sollen die drei Bereiche Verwaltung, Fertigung und Konstruktion in Subnetze unterteilt werden. Aufgabenstellung: Geben Sie die Subnetzmaske für die Hosts in den Subnetzen an. Vielen Dank für Eure Hilfe ciao
  5. ...Du schenkst mir ein wenig Hoffnung:rolleyes:
  6. das ganze ist jetzt schon 3 Jahre her, was aus meiner Sicht in der IT Branche eine halbe Ewigkeit ist. Zudem bin ich der Meinung, durch meine eigene Ausarbeitung zu überzeugen. Wenn ich das Anliegen hätte, irgendwelche Projekte 1:1 zu übernehmen, dann könnte ich theoretisch auch ein selbiges Projekt aus dem Netz ziehen - will ich aber nicht. Seit dem 1. Lehrjahr *träume" ich davon ein Softwareverteilungssystem aufzubauen als auch mich damit auseinanderzusetzen und jetzt hätte ich evtl. die Chance dazu, und nun wird sie mir durch ein **** Zufall genommen
  7. ja, es wurde genehmigt und aus zeitlichen Gründen konnte es leider nicht umgesetzt werden
  8. Hallo, kann mir einer sagen, ob es ein Problem sein könnte, wenn ich ein Projekt wählen würde, dass ein Auszubildender im Jahre 2006 im selben Betrieb ebenfalls gewählt hat??? Sein Projekt wurde in der Firma halt nur nicht umgesetzt! Würde mich zu gerne mit dem Thema Softwareverteilungssysteme auseinandersetzen! Gruß side
  9. Hallo, was ich vor habe: In einem etwas entfernten Raum (50m vom NTBA entfernt) möchte ich ein ISDN Gerät anschließen. Vom NTBA aus zu diesem Raum ist ein CAT6 Kabel verlegt und noch nirgends aufgelegt. Jetzt wollte ich an beide CAT6 Kabelenden eine Cat6-Netzwerkdose auflegen. eigentlich muss an den RJ45-Dosen für ISDN Betrieb ja nur die Buchse 3,4,5,6 aufgelegt werden. Ich habe jetzt alle 8 Adern aufgelegt also: 2,1,5,4,3,6,8,7 (so von der Dose direkt abgelesen) Jetzt verbinde ich ein (RJ45-Stecker)ISDN oder Netzwerkkabel von der S0 Buchse des NTBA´s mit der Cat6 Dose. Und nun meine Frage: Wenn ich am anderen Ende des Kabels ein RJ45-Stecker in die Cat6-Dose stecke und mit einem ISDN Gerät verbinde, müsste die ganze Angelegenheit doch geklappt haben, oder???? Wäre über Hilfestellung sehr DANKBAR!!!! Grüße Stefan
  10. Das war natürlich das erste was ich gemacht habe...hab aber leider nichts finden können, oder hab ich da was übersehen...? cu sidebrody
  11. Hallo, ich möchte, dass eingehende E-Mails bei Person A ab einem bestimmten Zeitpunkt an Person B weitergeleitet werden soll. Beispiel: Die E-Mails von Frau A sollen ab nächster Woche Dienstag, bei Frau B im Postfach liegen. Kann man das in exchange 2003 irgendwo einstellen? ..habe so etwas leider noch nicht finden können.. Danke Euch cu sidebrody
  12. Hallo, ich möchte von daheim via VPN-Verbindung in ein Netzwerk eingebunden werden. Muss ich jetzt dazu an meinem Router daheim irgendwelche Ports freigeben um eine Verbindung herstellen zu können? Routermodell: Longshine LCS-883R-DSL-4FN Wäre über Hilfe sehr dankbar. Ciao sidebrody

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...