Zum Inhalt springen

Rose Red

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. hallo, hoffe das dein Projekt so angenommen worden ist und es gut verlief. Habe gerade vor etwas änliches zu machen, könntest du mir noch ratschläge geben oder ggf. wenn möglich deine Doku zusenden. Würde mich echt freuen, da ich gerade noch nicht weiß ob Desktop-Virtuallisierung oder Softwareverteilung mit angepassten Masten-Imagen. Wenn du mir die Doku schicken magst an: oez.timur@web.de ;) wäre dir dankbar... MfG Timur

  2. Wie gravierend ist der Fehler denn? Wenn nur Flüchtigkeitsfehler, dann nicht erwähnen aber vorbereitet sein auf eine eventuelle Nachfrage. Wenn gravierend, dann in Präsi mit einbauen und erklären wie es richtig ist.
  3. Mir fällt immer wenn ich das Wort schreibe der Spruch "es geht um den Standard, nicht um die Art des Stehens - also der Standart "
  4. Was interessiert dich denn? Mir wird selten langweilig... ich hab mir mittlerweile zig Testumgebungen für alle möglichen Sachen aufgebaut die ich beliebig starten kann zum Spielen...
  5. Moving Virtual Disks to or from ESX Server Da steht alles was du brauchst.
  6. Du hast nicht zufällig Vista oder Windows 7....? :/
  7. Soweit keine Bedenken dagegen (kenne das auch nicht anders). Doof wirds nur, wenn der ESX auf dem die VM läuft nen Abflug macht Aber das Problem hast du auch mit einer Hardwaremaschine, und wenn ein ganzer ESX abschmiert braucht man eh kein Monitoring mehr um DAS zu merken ;D
  8. Ist es ja, ich hätte nur gerne Feedback Habe bis jetzt praktisch null Feedback bekommen (auch nicht auf das andere Thema, in dem ich nach der Projektidee gefragt habe). Und ich war jetzt wieder drauf und dran auf Seite 3 abzurutschen.. Ich verstehe ja, dass hier viele gerne Antworten hätten und die wenigen die Antworten geben das auch nur in ihrer Freizeit machen. Die meisten Themenersteller bekommen ja dennoch sinvolle Hilfe. Aber das 0,1% was ich von dir an Rückantwort bekommen habe hat mich nicht wirklich weiter gebracht.. Zwei Beiträge oben drüber ist ja die überarbeitete Version. Eigentlich interessiert mich "nur" ob ich das so stehen lassen kann. Schlussendlich möchte ich das ganze gerne mit Vmware View + Thinapp umsetzen. Fehlt da was? Muss noch was zwingend mit rein? Ist das Thema überhaupt anspruchsvoll genug?
  9. Hallo! Ich muss das Thema leider nochmal "hochholen" da es doch ein klein wenig drängt Morgen haben wir den Termin in der Schule und ich würde bis dahin doch gerne das absolute Grundgerüst stehen haben, sodass morgen nur noch Feinheiten ausgebessert werden müssen..
  10. Hier nochmal eine überarbeitete Version: Punkt 3 und 4 sind erstmal außen vor, irgendwie blicke ich da nicht durch und muss nochmal in der Schule nachfragen, was davon "weg gelassen" werden kann. (Die grafische Darstellung zb... soll ich ein schickes Bild von einem Notebook da rein stellen?! Alle anderen grafischen Darstellungen würde bedeuten, dass ich meinem Projekt schon im Antrag vorgreife). Zudem ähneln sich die Punkte einfach zu sehr.. In 3.1 steht was ähnliches wie in 3.2 und Punkt 4 ist nochmal eine Wiederholung von 3.1 - 3.3 nur mit Stundenangaben dahinter.. :/ Für Hinweise wie immer dankbar!
  11. - Informationsbeschaffung (2) - Kosten- / Nutzen- Analyse (3) ? Hatte eigentlich schon vor, in dieser Zeit Produkte auszusuchen und sie dann hinsichtlich ihrer Eigenschaften mit meinen Vorgaben aus dem Soll-Konzept zu vergleichen ^^ //Edit: (Ha ha, geschafft!) Kann ich in dem Antrag auch mit Stichpunkten arbeiten? "2.2Welche Anforderungen müssen erfüllt sein?" Könnte man leichter in Stichworten abarbeiten als in Sätzen nochmal das selbe aus 2.1(Was soll am Ende des Projektes erreicht sein?) daherzubeten..
  12. Ich dachte immer, im Antrag sollen keine Produktnamen stehen? Oder meinst du damit, dass ich das ich im Text erwähnen soll, dass ich "was auch immer" evaluieren möchte? Ansonsten würde ich das unter "Informationsbeschaffung" (welche Produkte kommen in Frage) und "Kosten/Nutzen Analyse" (welches Produkt eignet sich dafür) fallen lassen Bzgl der Schulung: ich würde dann ein bis zwei Stunden bei der Schulung abzwacken und das mit in die Installation des Schulungsbetriebssystems stecken. Dann kann ich auch noch ein zweites Image aufsetzen Ich habe übrigens gerade entdeckt, dass meine IHK offenbar "etwas mehr" wissen will, als ich bisher gedacht habe. Sieht so aus, als ob ich da nochmal ran muss.
  13. Das ja blöd, dass man sein eigenes Thema nicht mehr editieren kann... Habe es geringfügig umgeschrieben und Rechtschreibfehler kurz verbessert. 3.1 Ist- Analyse Die Firma xyz führt in regelmäßigen Abständen Schulungen durch. Für diesen Zweck existiert ein Schulungsraum mit derzeit 9 Notebooks (HP, 2GB …) sowie eine dedizierte Serverumgebung. Zur Vorbereitung einer Schulung installiert der Schulungsleiter selbst die benötigte Software auf den Notebooks und bereitet bei Bedarf die Serverumgebung entsprechend vor. Eine Bereinigung der Notebooks findet nicht statt. Es existiert lediglich ein Windows XP Image der Platte C: mit dessen Hilfe bei Bedarf das Notebook neu installiert wird. Ein einheitlicher Software- und Patchstand ist aktuell nicht gegeben. Die verwendete Hardware ist aktuell und kann weiter benutzt werden.
  14. Hm, klingt eher wie ein abgespeckter FiAe.. Für das was du vor hast gibt es übrigens schon vorgefertigte Scripte und Tools im Netz. Auch ist schon alles fertig geplant, ich sehe in deinem Projekt keine Möglichkeit der kaufmännischen Betrachtung. Du weißt jetzt schon, dass du mit VB was basteln wirst. Mehr machst du im Grunde nicht. M.A. nach nicht geeignet als Projekt.
  15. 1. Projektbezeichnung Realisierung einer skalierbaren Schulungsumgebung 2. Aufgabenstellung Es soll eine Möglichkeit gefunden werden, die bestehende Schulungsumgebung hinsichtlich der Vorbereitung auf einzelne Schulungen zu vereinfachen und zu vereinheitlichen. 3. Ist- Analyse / Soll- Konzept 3.1 Ist- Analyse Die Firma xyz führt in regelmäßigen Abständen Schulungen durch. Für diesen Zweck existiert ein Schulungsraum mit derzeit 9 Notebooks (HP, 2GB …) sowie eine dedizierte Serverumgebung. Zur Vorbereitung einer Schulung installieret der Schulungsleiter selbst die benötigte Software auf den Notebooks und bereitet bei Bedarf die Serverumgebung entsprechend vor. Eine Bereinigung der Notebooks findet nicht statt. Es existiert lediglich ein Image der Platte C: mit dessen bei Bedarf das Notebook neu installiert wird. Eine Vereinheitlichung der Softwareinstallationen ist in diesem Zustand aktuell nicht möglich. 3.2 Soll- Konzept Ziel des Projektes ist eine Vereinheitlichung der Software und Betriebssysteminstallationen der Notebooks sowie eine vereinfachte Verteilung der jeweils benötigten Software für die einzelnen Schulungen. Zusätzlich soll es möglich sein, die Notebooks schneller auf eine Schulung vorzubereiten. Da die verwendet Hardware aktuell ist, kann diese weiter benutzt werden. 4. Projektstrukturplan (Teilaufgaben + Zeitplan) Stundenangaben in Klammern Projektplanung(gesamt 6) - Ist-Analyse / Soll-Konzept (1 ) - Informationsbeschaffung (2) - Kosten- / Nutzen- Analyse (3) Installation(gesamt 4,5) - Vorbereitung der Hardware (0,5) - Installation der benötigten Software (2) - Installation des Schulungsbetriebssystems(2) Konfiguration(gesamt 4) - Konfiguration der Software(4) Abnahme / Funktionstest(gesamt 7,5) - Test der Umgebung(2) - Fehlerbehebung(1,5) - Einweisung der Mitarbeiter(4) Dokumentation(10) Puffer(1) Projektphasen gesamt 35 Stunden ------------ Umgesetzt werden soll eine Lösung mit Vmware View (Desktopvirtualisierung) + Vmware Thinapp(Anwendungsvirtualisierung). Fragen: # Macht man das, dass man einen "Puffer" von vorneherein mit angibt? Sonst pack ich die 1 Stunde noch irgendwo mit rein.. # Reicht der Umfang des Projektantrags aus oder soll da noch mehr "bla bla" dazu? # Ist "Ist- Analyse / Soll- Konzept" ausreichend verständlich? # Sehen die Zeitangaben realistisch aus? (in echt wird das eh anders aussehen.. wie so oft) Für Anregungen und Hinweise bin ich dankbar. Gruß Rose

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...