Zum Inhalt springen

gnudot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. gnudot

    shell script aufrufen

    Nachteil an ProcessBuilder etc. ist allerdings das der neue Process genau so gross im Speicher ist wie der Heap der VM aus der dieser PRocess gestartet wurde. Also im mit Vorsicht zu geniessen. Ab Java 7 gibts dann einen echten Fork.
  2. welcher "leckerlis" meinst du denn? dann kann ich dir vielleicht ein paar snippets geben. sind aber alles -features aus der beamer-klassen doku.
  3. das ist ebend wie alles im Leben Ansichtssache.
  4. - 2 Seiten (Titel, Ende).... Folien ließt man nicht vor....Kommentare gibt man auch nicht ab, sondern man erläutert... zeitlich hat es genau gepasst 00:15:14 ... und wenn davon ausgeht das zu manchen Folien mehr und zu anderen wenige zu sagen ist passt es.... wurde gut bewertet siehe oben %-Angabe. allen die es noch vor sich haben viel Erfolg
  5. Präsi (100%) vom 08.01, diese ist mit TeX bzw. LaTex erstellt und ich habe als PDF im vollbild präsentiert, es muss nicht immer powerpoint oder impress sein. Vielleicht kann sie ja hilfreich sein für einige die es noch vor sich haben. Praesentation-noNotes.pdf
  6. nicht zu sehr ins Detail gehen, damit meine ich: "Tabellen verknuepfen" .. keiner will wissen wie, wann und ob du Tabellen verbindest sondern eher warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden, also warum ist die DB und dessen Tabellen so entworfen worden.. ansonsten ganz gut. beschreibe die Projektdurchführung und wichtige entscheidungen. habe mal mein Präsi (100%) vom 08.01 angehangen, diese ist mit TeX bzw. LaTex erstellt und ich habe als PDF im vollbild präsentiert, es muss nicht immer powerpoint oder impress sein. achso: ich hatte im antrag Flipchart angegeben und beamer, habe aber keinen chart genutzt (waere zeitlich zu knapp geworden).. niemand hat mich drauf angesprochen. - ihk dortmund nach z.B. Tabellen verknuepfen, wird man dich evtl. im Fachgespräch fragen. Pfeiler_Andre_Praesentation-noNotes.pdf
  7. im context -> new File -> new java class gibts es auch eine Punkt new Visual Class aber der VE läuft unter 3.3 nicht mehr, bzw. wird nicht aktiv weitereintwickelt
  8. + QS: black- ,white, greybox tests
  9. ... auch fertig, 45 min. vor Kaladhor. doku: 100 präsi: 100 fachg.: 97 Projektthema: JMeter SNMP-Monitoring-Modul zur Erfassung von leistungsrelevanten Systemmesswerten und Kennzahlen Fachgespräch drehte sich vor allem um das Projektthema sowie die in der Doku angesprochenen Themen und Techniken.... UML, Software Engineering, SNMP, Java ... Weak- Soft- Phantom Refs, Kalkulation von nutzungskosten von Hardware auch wenn die schon vorhanden und bezahlt war sowie Garabage Collection Young/OldGen + Qualitätssicherung(Profiling, statische Bytecode-Analyse, UnitTests)
  10. ca. 3-4 Wochen nach der Prüfung laut Einladung der IHK Dortmund . GA I : 80% GA II : 75% WiSo : 90% Teil B der AP mit 80% bestanden. ab 81% waere 2 gewesen,ist aber gut bei Teil A rauzuholen. Was ich bin ich froh das der Teil nun erledigt ist.
  11. ...in Dortmund steht nur: Hilfsmittel für Ga1, Ga2 Tabellenbuch mit Formelsammlung und Taschenrechner. kann man nun deuten wie man will, ..."Fähnchen" u. Notizen erlaubt? oder auch nicht!?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...