Zum Inhalt springen

antii

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von antii

  1. vll nur JRE anstelle von JDK installiert ?
  2. Naja, überleg dochmal warum es den Spruch gibt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre Ich bekomme nicht viel mehr als du, habe ca die gleiche Entfernung zurückzulegen und habe auch arg zu knausern gehabt. Aber man kann mit dem Geld auskommen, siehs einfach positiv: So lernst du besser mit Geld umzugehen als manch anderer der mehr Ausbildungsvergütung bekommt
  3. Hallöchen, folgendes Scenario: ich möchte über HTTPUnit auf ein Form zugreifen und diesem ein File zuschicken, das Form erreiche ich jedoch kommt nun mein Problem: Die Methode buildTarFile() liefert mir ein byte[] eines Outputstreams zurück in welchem die Datei ansich ist. In der Methode sendNewAddressBook() muss ich nun buildTarFile() aufrufen und da das Inputfeld des Forms ein File erwartet den Outputstream in ein File umwandeln. Eine Lösung habe ich bereits gefunden, jedoch gefällt mir diese nicht: Ich schreibe mit dem Outputstream das File zuerst auf die HDD und lese es über File f = new File("Datei") wieder ein, jedoch würde ich das gerne ohne Speicherung machen, kann mir jemand evtl. einen Tipp geben ? Gruß Andi
  4. Das kann ich durchaus nachvollziehen, im Schnitt schaffen die ~24 ANSI Lumen ? Das ist wirklich sehr wenig, dazu braucht man ja fast einen komplett dunklen Raum. Es soll zwar auchschon welche mit ~100Lumen geben aber auch das ist nochnicht das meiste. Naja, da wird man wohl abwarten müssen, denke, dass in diesem Bereich noch einiges geschehen wird.
  5. Mit der Helligkeit haste durchaus recht, aber praktisch ist, dass man die LEDS fast nicht kaputtbekommt, da die eine Brenndauer jenseits von gut & böse haben.
  6. Ne, das siehst du schon komplett richtig Hast du evtl mit deinem Ausbildungsvertrag den Lehrplan der IHK bekommen ? Wenn ja kannste ja mal dareinschauen ^^
  7. Da gebe ich dir komplett recht. Bei einigen solcher Läden dürfen, und das weiß ich, alle Leute schrauben die ahnung von Rechnern haben, gehört halt auchnichts dazu mal eben n PC zusammenzubauen. Das ist keine großartige Aufgabe, wird nicht großartig bezahlt und hat nichts mitnem Fachinformatiker zutun meiner Meinung nach
  8. Hey, ich bin bei einem der beiden von dir genannten Firmen als FIAE in der Ausbildung. Unsere FISI's schrauben bestimmt keine PC's für Endanwender zusammen sondern warten die Server usw ( üben nunmal das Tätigkeitenfeld eines FISI's aus ) Die Kollegen die bei uns die Rechner zusammenschrauben sind ganz normale angelernte Leute, da zum fachgerechten zusammenbau eines PC's nicht soviel Know-How benötigt wird, dass man einen Qualifizierten FISI dafür bräuchte. Gruß
  9. Probier es doch einfach mal, ich habe auchnur einen Realschulabschluss und habe eine Ausbildung gefunden. Okay, ich hatte Englisch und mein Zeugnis war super aber auch wenn dein Zeugnis evtl. nicht so toll sein sollte kommt meiner Meinung nach viel darauf an wie du dich verkaufen kannst. Du hast ja auchschon diverse Grundkenntnisse gesammelt, diese solltest du auf jedenfall erwähnen. Viel Glück bei der Suche
  10. Hi wäre sehr dankbar für Zwischen-/Prüfungen für FIAE ab 2005 mail: abergmann@gmail.com danke euch

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...