Zum Inhalt springen

FKlein

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @noxy: 1.) Ich habe nur gefragt, was das übliche Tool in einem solchen Fall wäre, nicht nach der endgültigen "Lösung" 2.) Verschiedene Leute meinen, dass Tools was ich selbst in meinem ersten Post genannt habe, noch aktuell ist. 3.) Habe ich beim Erstellen meines ersten Posts den Forum-Admin (hades) n Hinweis geschickt, er könne löschen, falls nicht regel-konform. 4.) Finde ich den Schluss von Registrierdatum auf Know-How-Niveau nicht besonders logisch.
  2. Okay, habe ich völlig ignoriert. Nur wenn die Admins festeingestellt sind. Okay, ich dachte eher an 50K als an deine 15*12=180K. Wo ist das Risiko, wenn ich mit Freelancern arbeite? Ich dachte, manche Projekte werden über den Preis vergeben. MCSE=MCSE, CCNP=CCNP, etc Allerdings. Aber: War nur eine lose Idee, ein Gedankenspiel, an einem sonnigen Sonntach ohne Lust, sich vom Balkon zu bewegen :-) Das war der Sinn. Nachdem es am Mittwoch nicht dem Lottogewinn geklaptt hat Danke Chief :uli Wer tut das schon? :eek :floet:
  3. Hallo. Warum nicht eine "PC-Mensch-Verleihbude" (ZA-Firma / IT-Consulting) aufbauen? Soll ja profitabel sein? siehe auch http://www.computerwoche.de/forum/showthread.php?p=4348 Okay, man braucht gewisse Erlaubnisse, aber die wird wohl jeder bekommen, der nicht schon vorbestraft ist. Wird eigentlich bei einer Einstellung als Admin bei ner richtige grossen Firma (> 500 MA) der neue MA nach nem Führungszeugnis gefragt? Okay, man braucht gewisses Eigenkapital, weil der Kunde vielleicht erst nach Abschluss des Projektes plus ein paar Wochen Verzögerung ("Buchhaltungslauf", jajaja) zahlt. Und halt nen Vetriebler, der acht Stunden am Telefon hängt, um den Leuten Dienstleitungen (Mannstunden / -tage) verkauft. Und halt jemand, der Einsatzleitung macht, spricht den Kunden nen MCSA/MCSE liefert, falls der geplante MA gerade was anderes macht / krank ist / etc... Ein noetiges Skillprofil sollte sich auch finden, kann man ja bei manchen Firmen von der Homepage runterladen Sollte also alles machbar sein. Jedenfalls profitabler als ne "Ein-Mann-Selbständigkeit"? und weniger Arbeit? Ciao.
  4. Mit welchen Optionen hast Du diese Ausgabe erreicht? Bei mir kam da komplett nix. Sitze allerdings hinter nen Billig-DSL-Router und benutze aktuell XP-SP2.
  5. Ja, hat sich nicht selbst freiwillig was zum lernen gesucht. Und wenn man ihn dann "gezwungen" hat, ist "nichts" dabei rausgekommen. Weil: steht nix vom Erfolg des Lernens Wehe, du bist arbeitslos durch das Nichtakzeptieren der angebotenen Stelle. Wirkt tödlich, weil unflexibel. Ein Berufsanfänger hat nicht wählerisch zu sein, sondern muss "das essen, was auf den Tisch kommt". OT: Der Mutterkonzern beginnt nicht zufällig mit "T"?
  6. Hallo. Zufällig bin ich auf folgendes gestossen: Stellenangebot IT-Security Consultant/ Penetrationstester "Knacken Sie unseren Rechner und erhalten Sie als Belohnung ein Vorstellungsgespräch! Weitere Informationen finden Sie unter ***.***.**.***:31337" IP-Adresse siehe http://www.syss.de/stellenangebote.html Welche Tools würdet ihr anwenden? Ein schneller NMAP hat nix gefunden, war aber auch ein Schnellschuss. Bin halt neugierig, was gerade "die üblichen Tools" sind. Ciao.
  7. @wurstwasser: Toller Beitrag .. und so hilfreich :rolleyes: @F_H: SAN sollte man können/kennen. Hab aber keine der drei Schulungen und daher keine eigene Erfahrung
  8. Wenn Du dein Bundesland nicht verrätst, KANN dir niemand Info geben.
  9. ein BA-Studium? BA wie B-essere A-usbildung oder B-einahe A-nerkannt? Find ich witzig, dass gerade BWLer von Garantie sprechen. Die pushen doch sonst "dynamische Resourcenallokation" oder "Smart Sourcing" oder so ...
  10. Wenn eine Firma in der Nähe mehr zahlt als eine Firma in der Firma warum dann die Firma in der Ferne wählen? Das mit dem "24000 inclusive" statt "24000 plus X" wäre (aus meiner Sicht) ein starkes Warnzeichen ("Wehret den Anfängen"). Da müsste schon wirklich "kommunikation über drei Ecken" dahinterstecken, aber du sagst, es ist ein relativ kleiner Betrieb?
  11. Wusste gar nicht, dass Matrox ein Forum hat. :uli Die MMS kostet halt gleich empfindlich mehr als die "normale".
  12. würde mich auch interessieren
  13. Personalleasing = mehr Profit für die Leasing-Firma PLUS weniger soziale Verantwortung für den Auftraggeber der Leasing-Firma (a.k.a. Kündigungsschutz) PLUS sinkendes Einkommen für den, der die Arbeit macht. ERGIBT neue "soziale" Definition von "Leistung muss sich lohnen" und "neue" Definition von "Sozial ist, was Arbeit schafft"
  14. ich nenne das "Nachverhandeln durch die Hintertür". :eek Ich würds nicht machen, schon gar nicht, wenn zwei andere Angebote noch offen sind. Ist kein Versehen, vermute ich, einfach nur allerunterste Schublade.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...