Zum Inhalt springen

narphi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja also bei uns waren alle zusammen in einer großen Messehalle versammelt. Fachinformatiker, Systemelektroniker, Automobilkaufleute etc. Die Halle wurde dann einfach in Sitzreihen der einzelnen Fachrichtungen unterteilt. Aber alle saßen im gleichen Saal. mfg
  2. Die Projektdokumentation soll den kompletten Projektablauf darstellen. Das fängt zuersteinmal mit der Zeitplanung an, die du für dein Projekt aufgestellt hast. Soll-Analyse. Danach solltest du ausführlich deine Planungsphase beschreiben (Wie hast du dich vorbereitet?, Warum willst du dein Projekt so abwickeln etc). Danach solltest du ausführlich die Projektabwicklung beschreiben. Und danach folgt dann eine Projektanalyse (Aufgetretene Fehler und Unstimmigkeiten, Warum hast du bei x mehr Zeit gebraucht, Was musstet du durchführen, was eigentlich nicht geplant war etc). Wenn du das hast, folgt die Ist-Soll-Analyse, in der du gegenüberstellst, wie das Projekt (IST) im Vergleich zum Soll verlaufen ist. Vorallem unter zeitlichen Aspekten. Zusätzlich sollte in deiner Dokumentation immer eine Quellenverzeichnis vorhanden sein (Zum Beispiel durch Fussnoten). Ausfürhliche Details zum Erstellen der Projektdokumentation findest du aber auch auf der Seite deiner zuständigen IHK. Dort gibt es diverse Merkblätter, die dir die Arbeit erleichern sollten. Halte dich an die Vorgaben der IHK im Bezug auf Formatierung und Umfang der Dokumentation! Viele Grüße
  3. Servus, das liegt an einem Driver-Fehler. Dieser Crash tritt immer dann auf, wenn ein Driver versucht einen Teil des Betriebsystem snzusprechen der in einem höheren IRQL liegt. Vielleicht findest du Informationen im EventView oder ein einem CrashDump des Betriebssystems. Hast du vor kurzem neue Driver installiert geupdated oder so? Grüße
  4. Der Befehl ReadLine bewirkt, dass genau solange gewartet wird, bis ein Zeilenumbruch (CRLF) eingegeben wird. Wenn Enter (CRLF) eingegeben wird, dann wird diese Zeile eingelesen. Das ist das normale Verhalten von der Methode "ReadLine()"! grüße
  5. Servus.. Ich befinde mich jetzt am Ender des zweiten Jahres als FIAE. Ich kann folgendes sagen. In der Schule lernt man im ersten Jahr etwas PHP und etwas Java. Die Betonung sollte auf *etwas* liegen. Meist hat man Lehrer die nicht programieren können (Soll heißen die nicht aus der Industrie kommen und nur ein Buch oder eine "Schulung" absolviert haben) Im zweiten Jahr geht es so weiter man lernt noch etwas mehr aber man bleibt immer auf einem absoluten Anfägen-Niveau. Da ich in einer Software-Firma arbeite lerne ich das Progammieren dort und das wirklich professionel. Das kommt aber immer auf die Firma an ob man das dort lernt. Außerdem auch auf sich selbst. Es ist klar dass man auch ohne Lernen und Eigenengagment durch die Ausbildung kommt aber man kan danach nichts. Deshalb mein Fazit: In der Schule lernt man nicht wirklich was im Berreich Programieren. Das muss man sich selbst und durch den Betrieb aneignen. Viele Grüße:)
  6. Es gibt glaube ich genug Quellen die direkt über Google erreichbar sind, die dir die Antworten direkt und schnell beantwortet hätten. Grüße
  7. omfg...nein nicht möglich.. wenn du solche dinge wissen willst solltest du dich vll einfach ein wenig in die materie einlesen..?
  8. nim dir nocheinmal ein vb tutorial zur hand das wäre glaub ich das beste;)
  9. ja ich denke im mom drüber nach soetwas zu machen...weißt du wie es mit den preisen steht ich hab auf der hp nichts gefunden was zeigt was es kostet und was nicht? mfg
  10. also mal ganz allgemein.... ein sql gibt es nicht...sql ist eine db abfragesprache die abgewandelt unter acccess und sonst mit allen relationalen datenbanken verwendtbar ist.. für mysql gibt es diverse tools....ob es allerdings so ist wie unter access ist fraglich.. aber such mal nach mysql database manager die gibts zuhauf... du kannst auch wenn du eine sql datenbank mit manager willst einfach die ms sql server 2005 express with advanced features einsetzen diese bittet alles allerdings unr unter windows;) und was willst du mit jdbc machen? wenn du sql hast kannst du die datenbank direkt ansprechen.....versteh ich net so ganz^^ greetz
  11. ich absolviere meine ausbildungs als anwenfungsentwickler..wir arbeiten täglich mit vb.net c# und anderen sprachen aber hauptsächlich mit vb.net deshlab denke ich es wäre echt sinnvoll den ich werde das täglich anwenden können. das problem ist nur was ist ein guter anbierte für sowas und auch gleiczeitig bezahlbar? mfg
  12. servus, ich will mich während meiner Ausbildung privat noch fortbilden und ein Zertifikat oder ähnliches erwerben. Nun geht es mir darum auch ein anerkannte Zertifikat zu erwerben. Kennst jemand mögliche Kurse die man besuche kann vll auch Kurse die für Auszubildenene vergünstigt sind? Ich dachte auch an einen 3 tage intensiv kurs habe einige angebote gefunden diese sind aber alle sehr teuer gibt es hier möglichkeiten um die 500-600€? mfg
  13. wenn da unterschrift steht dann musst du auch deine unterschrift setzten wenn man Kürzel meinen würde oder wenn ein Kürzel reichen würde dann da stehen Kürzel und nicht unterschrift....natürlich reicht ein Kürzel nicht aus!!
  14. ich denke auch eigentlich is die Ausbildung dafür da, dass was man nicht kann zu erlernen man braucht also in einem guten Ausbildungsbetrieb keinerlei Vorkenntnisse, sicher sind diese von Vorteil aber nicht zwingend nötig. Was viel wichtiger ist finde ich, ist die Fähigkeit logisch Denken zu können, schnelles Einlernen in neue Bereiche und Themen sprich Flexibilität. Man muss immer Bereit sein viel zu lernen und sich gerne reindenken und so weiter, dann kannst auch ohne Vorkenntnisse locker die Ausbildung machen. Ein Praktikum würd ich dir aber auf alle Fälle auch empfehlen damit du weißt was ungefähr auf dich zukommt. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...