Zum Inhalt springen

ocelot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von ocelot

  1. Hier ein Brief eines IHK-Mitglieds aus Rheinland Pfalz Hallo Jungs, > > war letzte Woche weg, weshalb ich mich erst jetzt zum Thema Prüfung > einmische. > > Wir hatten gestern bei der IHK (Pfalz) eine Ausschussitzung zum Thema > Notengebung der Projektdokumentation. Logischerweise kam da natürlich auch > die Thematik abgebrochene Prüfung / Fragen im Internet auf. Ist echt extrem > was da momentan so alles abgeht. Mal so ein paar Stichworte: > > - Die IHK bereitet sich massiv auf eine Prozessflut vor > > - Man will es auf Prozesse ankommen lassen "um zu sehen wie weit wir gehen > können" > > - Die Prüfungsaufgaben für den neuen Termin (6.6.) werden erst in der Nacht > vorher an die Hauptstellen der IHK ausgeliefert und am Tag der Prüfung an > die jeweiligen Prüfungsorte verteilt, weshalb (zumindest in der Pfalz) der > Prüfungsbeginn von 8:00 Uhr auf 10:00 Uhr verschoben wurde. Dadurch soll > eine Manipulation erschwert werden. Allerdings befürchtet man, das die > Fragen nicht rechtzeitig eintreffen ;-)) > > - Sollte diese Prüfung erneut manipuliert werden wird zum nächsten > Neutermin (ca. 2 Wochen später) vermutlich die zentrale Erstellung der > Aufgaben aufgehoben und jeder Prüfungsausschuss muss für seinen Bezirk > eigene Aufgaben erstellen. Ist aber noch nicht von "ofizieller" Seite > entschieden. > > - Es gibt noch KEINERLEI Anhaltspunkt wo die undichte Stelle im System ist > (auch wenn hierzu ja die wildesten Spekulationen kursieren; am Besten > gefällt mir die, das ein saarländischer Lehrer die Fragen einem Schüler mit > den Worten "Do gugg a mol, donn naemm isch se widda midd" gezeigt hat ;-)) > ) > > - Gilt evtl. nur für die Pfalz (bin mir aber nicht sicher ob nicht > vielleicht doch auch bei euch): Die Prüfung der Systemintegratoren wird > komplett wiederholt, bei den Anwendungsentwicklern wird die bereits > geschriebene ganzheitliche Aufgabe gewertet. > > - Und noch ein kleines Kuriosum am Rande (hat nichts mit den Fragen zu tun > ...): Bei der Prüfung i nLudwigshafen hatte man für über 100 Prüflinge > immerhin fast 60 Plätze ;-)) Also durften alle noch kräftig Tische und > Stühle aufbauen ;-)) > > So, das war's. Ich denke mal ich habe kein "Insiderwissen"bekanntgegeben > wofür man mich jetzt Köpfen wird. > > > CU
  2. Schön gesagt, bis auf das mit der Verschwörung....Das denk ich eher nicht. Jedenfalls denke ich, wir müssen was unternehmen!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...