Zum Inhalt springen

Ino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich weiß nicht ob du es falsch kopiert hast oder ab es wirklich so ist aber das datum stimmt wohl nicht
  2. Du hast den Thread immer noch nicht gelesen. Hier ging es die ganze Zeit nur um die Fernuni Hagen, IHK und die FHR.
  3. So Leute neue Infos: (wenn es irgendjemanden interessiert) Man kann sich quasi schon jetzt Anmelden und die Kurse machen. Also ich nehme jetzt einfach Wirtschaftsinformtiker als Beispiel: Man braucht mind. 5 Kurse um die Zulassungsprüfung machen zu können. Wenn man diese 5 Kurse hat muss man die Nachweise über die Kurse, Ausbildung und die 3 Jahre Praxis nachweisen um zugelassen zu werden. Dann ist man quasi Student und kann seinen Bachelor machen. Die 5 Kurse werden auch einem angerechnet. So mein Plan sieht so aus. Ich melde mich für das Sommersemester an welches 2010 beginnt an. Und mache ein 1-2 Kurse pro Semester: Wenn ich dann alle Kurse fertig und bestanden habe habe ich auch die 3 jahre Praxis Achja und man hat 6 Semester zeit um die 5 Kurse zu machen. Hmm achso die Uni Hagen gibt an als Teilzeitstudent sollte man 2 Kurse pro Semester machen als Vollzeit 3 Kurse. Von daher passt das alles :cool:
  4. Hast recht. Werde mal morgen bei einer Schule anrufen. Dort kann man Nebenberuflich das Fachabi machen. Gott ist mein anderer Beitrag katastrophal Hand+Zug nicht gut Bzw. welche andere Möglichkeiten hätte ich den noch ?
  5. natürlich wikk ich als fisi weiter arbeiten. abee ich will so labge ich noch jung bin mich weiterbilden.
  6. Naja der IT-Entwicker hat laut ihk fast nichts mit Programmieren zu tun Ist halt nur der Name. Naja und Projekte durfte/musste ich auch schon in der Ausbildung leiten. War zwar nichts großes aber trotzdem. Naja eine Antwort habe ich von der Uni auch bekommen. Ist so wie ich und ihr schon gedacht habt man braucht die 3 Jahre Erfahrung. Also bleiben mir folgende Möglichkeiten übrig: FHR Nebenberuflich machen ( Das Problem ist aber für dieses Jahr sind die Anmeldefristen abgelaufen) IHK Projektleiter oder IT-Entwickler machen Andere Fortbildung ( Blos welche ? ) habt ihr noch ideen was ich noch machen kann ?
  7. Man kann FHR in einem Jahr Vollzeit machen. Oder 2 Jahr nebenbei. Aber die Fristen sind schon für dieses Jahr alle Ausgelaufen. Irgendwie habe ich keine Lust auf Fortbildung gehabt. Jetzt hat mich aber der Esel gepackt :) Naja warten wir es mal ab was die UNI schreibt. Was hällt ihr eigentlich von dem IHK-Projektleiter bzw. IT-Entwickler
  8. Das es ist die Berechtigung zur Zugangsprüfung ist, ist mir klar **** 3 Jahr lang arbeiten hmmm ich weiss ned. Könnte in 2 Jahren nebenbei meine FHR nachmachen dann spare ich ein Jahr. Wirklich blöd das ganze. Habe jetzt auch nochmal denen eine E-Mail geschrieben. Schauen wir mal. Ich habe mal mich bei der IHK Informiert es ging um den IT-Projektleiter (ich weiss das es komplett was anderes ist) dort braucht man auch einw zweijährige Berufserfahrung aber der gute Mann meinte da man ja weiter Arbeitet und das ganze nebenberuflich macht werden die 2 Jahre im Laufe des Kurses Anerkannt. Dies ist hier leider nicht der Fall.
  9. Jungs ich habe eine Frage: Und zwar würde ich gerne an der FernUni Hagen mich einschreiben. Aber ich habe kein ABI und Keine FHR Werde jetzt in 2 Wochen mein Abschluss zum FISI machen. Unter den Zugangsvoraussetzungen steht, dass ich eine dreijährige Berufserfahrung brauche. Heißt das ich muss noch drei Jahre lang arbeiten ? Achso und vor der Ausbildung zum FISI habe ich eine Schulische Ausbildung zum Kommunikations und Informations Assistenten gemacht die ging zwei Jahre lang. Ich hoffe mir kann jemand helfen ? Achso bin 22 Jahre alt
  10. Nein ganz und gar nicht. Das Thema lautet Datenschutz. Du musst halt erwähnen das du aus Datenschutz gründen den Kunden nicht nennen darfst. Wenn die Prüfer dich Fragen musst du nur eine gute erklährung haben: Der Kunde wollte aus Datenschutzgründen nicht genannt werden. Wir behandeln alle unsere Kunden sehr vertraulich und leider konnte ich den Namen des Kunden nicht nennen und so weiter ...,
  11. also die GA1 also war voll voll zum :old die anderen prüfungen letztes jahr wareneigentlich fast alle deutlich leichter. wen nich da 50% bekomme dann bin ich glücklich GA2 war ned so schwer. wiso gk deutsch war eigentlich recht leicht
  12. ich suche fisi prüfungen am besten 2000 bis heute inokunkel[äätt]gmx.de
  13. Bitte auch alle zwischenprüfungen an inokunkel@gmx.de
  14. ich habe im 1. noch weniger als du verdient! die frage ist wie hast du es geschaft fahrgeld zu bekommen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...