Zum Inhalt springen

Stivy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Stivy

  1. nein ich denke eher das die prüfer die bei denen man merkt das sie sich arbeit gemacht haben und die gelernt haben auch durchkommen lassen. Was hat denn auch ein prüfer davon jemanden durchfallen zu lassen?? Nichts!! Ich kann nicht gut Präsentationen halten, bin nicht gut im reden und habe trotzdem gut bestanden...
  2. für mich auch nicht nachvollziehbar, da das Fachgespräch ja auf dem vorläufigen Wisch auch benotet wird...
  3. hmm kann ich auch net verstehen... ein LH ist doch schnell erstellt... in der Handreichung zur Prüfung sind solche Dokumente ja auch extra aufgeführt...
  4. @deadf00d *looool* ich bin jedenfalls froh wärend der Ausbildung so oft ins kalte Wasser geschmissen worden zu sein (ähem wasn das fürn Satz *lol*) naja ihr wisst was ich meine...
  5. ich hatte nichts über die Wirktschaftlichkeit drin. In der Doku stand nur kurz was für Kosten angefallen sind... wurde aber explizit im Fachgespräch danach gefragt. Also besser kurz anreißen, kaum aufwand dauert nicht lang aber macht sich gut
  6. Tja ich kenn auch FIAs die während der gesammten Ausbildung so gut wie nie programmiert haben außer in der Schule und für die Prüfungsvorbereitung... Jedem halt das seine... frag mich immer wie die Leute sich dann bei Firmen bewerben... vor allem als was...
  7. echt total anders... bei uns bekommt der Prüfling und der Betrieb n Schreiben mit den Login Daten dann füllt der Prüfling den Antrag online auf der Website aus, der Betrieb muss das bestätigen dann bekommt man ne Rückmeldung per E-Mail mit bestätigung des Zeitraumes und innerhalb des Zeitraumes läd man dann die Doku als PDF hoch. Bei und gab es drei Prüfer...
  8. hattet ihr keinen Online Projektantrag und Doku hochladen?? Irgendwie komisch das das so unterschiedlich ist...
  9. Wurde in Gelsenkirchen geprüft. Bei mir war das Handout so wie wir die in der Schule auch angefertigt hatten. Die Stichpunkte der Präsi ausformuliert, das PaP zum Kalenderaufbau in ganz (in der Präsi habe ich es dreigeteilt). Also nichts wildes, nur alle Punkte aus der Präsi kurz näher erläutert... aber wie gesagt habe ich nach eintrag des Projektantrags eine Email erhalten in der stand, das zusätlich noch die Handouts zur Prüfung mitzubringen sind...
  10. *lol* was ne dumme Diskussion, ich hab ein 4 jahre altes Dell Notebook, es funktioniert einwandfrei ist schlicht und am Gehäuse ein wenig verkratzt... wen interessiert das? Die Prüfer herzlich wenig... Wobei ich denke das eher ein neues Notebook mehr aufsehen erregt... Die sehen den Rechner eh nur von hinten, hab bei meinem aber die Tastatur und das Display sauber gemacht... Thema Handout, bei mir wurde es in der Antragsbestätigung explizit verlangt, vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden. Habe den drei Prüfern die Handouts vor der Präse gegeben und die haben sich darin auch Aufzeichnungen gemacht. So ist es vielleicht auch einfacher für die Prüfer die ja an den Prüfungstagen nicht nur einen Prüfling vor sich stehen haben. Stivy
  11. Mich haben sie nach Server Konfigurationen gefragt. meine Antwort war das das während meiner Ausbildung nicht in mein Aufgabengebiet gehört hat und ich dementsprechend die Frage nicht beantworten kann. also hat mir niemand übelgenommen! Stivy
  12. Stivy

    Präsi FIA

    Ähem Stunden... hab die Prüfung gerade hinter mir und alles in allem mit 3 bestanden!! *juhuu* An alle die noch ran müssen... Ist gar net so wild gewesen wie ich dachte, wurden bis auf 2 Fragen nur Fragen zum Projekt gestellt... aber ich denke mal das kommt auch auf den Prüfer an... So ich geh mich dann mal freuen
  13. Stivy

    Präsi FIA

    ohh die Aufzählungszeichen sind in der Schiftart Pointers (Verdana g und l) habe die Schrift ja bei mir installiert darum brauchte ich die Bulletins nicht als Bils zu exportieren *g* der Rest ist aber Einheitlich Verdana *grübel*
  14. Hallo, dann lade ich jetzt auch noch mal fix meine Präsi hoch. Morgen ist Prüfung und eigentlich bin ich mir in dem was ich tue relativ sicher. Wäre nett wenn ihr euch vor allem die PAPs anschauen könntet und mir sagen könnt ob ihr noch einen Fehler findet... Hauptsache es kommen nicht viele Fragen die nichts mit meinem Projekt zu tun haben *grummel* aber das wird schon Gruß Stivy Ohh einen Fehler hab ich schon gefunden. In der Navigation sind die Unterpunkte von Realisierung nicht aufgeführt. Problem erkannt problem gebannt *lol* Präsentation1.ppt
  15. es ist aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied, auch was Deutsch und Englisch angeht, auf der Hauptschule bekommt man Grundlagen vermittelt... Hängt halt auch ganz von der Schule ab aber generell ist das Wissen von Gymnasiasten und "richtigen" Realschülern einfach weiter gefächert...
  16. Ich hab nen Hauptschulabschluss 10b und mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker/ Andwendungsentwicklung. Ich bin die einzige in meiner Klasse ohne Abitur... Sicherlich ist es schwieriger weil man vor allem im Wirtschaftsteil und ähnlichem einfach weit zurückliegt aber wenn man will dann geht das... und wie eben schon wer sagte es kommt darauf an wie man sich verkauft!! Stivy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...