Zum Inhalt springen

broikmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von broikmann

  1. Ich werde mich jetzt auch für diesen Studiengang einschreiben... Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Literatur sich dafür eignet? Welche Bücher lohnen sich denn für diesen Studiengang?
  2. entweder so, oder du machst ne normale echo "<javascript-code>" ausgabe. nur auf die sonderzeichen aufpassen ;-)
  3. also einer unserer (jetzt ehemaligen) azubis hat sein projekt offiziell in einer "testumgebung" durchgeführt und dies auch bei seiner prüfung so gesagt. alles kein problem gewesen.
  4. Hi, ich mach im nächsten Jahr meine FiSi abschlussprüfung und hab mir jetzt in den letzten tagen folgendes projekt überlegt. kurz zur info, mache meine ausbildung im krankenhaus ;-) okay, also wir haben momentan 2 linux intranet-server und das ist alles ein wenig durcheinander geraten innerhalb der letzten 3 jahre (bin jetzt in meinem 4. jahr dort, und halt in meinem 3. als azubi) mein projekt wäre, die beiden intranetserver auf EINEN zu migrieren. ferner dann noch in diesem zusammenhang direkt sämtliche stationen+stationsleitungen des krankenhauses (ne ganze menge) mit email-adressen auszustatten, um den informationsfluss zu beschleunigen. nachdem anlegen der adressen müssten auf den relevanten clients (beinahe alle per ica mit dem ts verbunden) ein kleines selbstgeschriebenes tool per loginscript gestartet werden, welches das postfach alle 5 minuten abfragt. ebenfalls müssten dann noch weiterhin schulungen durchgeführt werden... zusammengefasst also: + LAMP aufsetzen + Datenübernahme der 'älteren' intranetservern + E-Mail Verteilung Struckturieren (Gruppen + Usern) + E-Mail Verteilung Umsetzen: User anlegen, Software installieren, Schulungen planen + durchführen. meint ihr das wäre zu viel?? Gruß Florian B.
  5. hi, ich hab hier ein kleines privates projekt aber ich hab grad nen kleinen gedankenhänger :-) Ich hab einen Heimarbeitsplatz, der soll eine VPN-Verbindung zu einem Router im Internet aufbauen. Der Router dann stellt die Verbindung her. Dann muss ich mich auf dem Router per Telnet (oder wie auch immer) einloggen und per WOL den Remotearbeitsplatz hochfahren. Ist er hochgefahren kann die Fernwartung beginnen. Momentan bin ich dabei Angebote von VPN-Fähigen Routern einzuholen. Ich möchte den VPN-Client von WinXP Prof. einfach nicht benutzen - alleine schon aus Prinzip (und Stolz) :-) Ich weiss halt nurnicht, wo der VPN-User authentifiziert wird. Am Router selbst? Oder brauche ich noch einen RADIUS-Server oder einen anderen VPN-Server? Die VPN-Verbindung soll bei bedarf auch noch von einer "Fremdfirma" genutzt werden. Diese brauchen zwingend PPTP. Als Router wurde von der Fremdfirma der DRAYTEK 2800 vorgeschlagen, weiss aber nicht, da damals die W-o-L Sache noch nicht zur Debatte stand, ob das auch funktioniert. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Gruß Florian Brinkmann

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...