Zum Inhalt springen

fadi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Moin, @HighFly public String name ist eine Variablendeklaration, da sie nicht innerhalb einer Funktion steht, gilt diese Variable also klassenweit, eine sogenannte Membervariable. @Gräfin Das von Dir gepostete Listing kann alleine für sich nicht funktionieren: 1.) fehlt das implementierte Interface Groesse 2.) gibt es keine main( String[] args )-Funktion Generell kompilierst Du zuerst mit javac und lässt mit java dann ausführen. In dem Aufruf mit dem Javainterpreter musst Du die Klasse als Parameter mitgeben, die die main-Funktion enthält. Ich empfehle Dir die Seiten von Sun, das war meine erste Anlaufstelle, als ich anfing Java zu lernen. Hoffe, das hilft Fadi
  2. Moin EvilKneevil, um ehrlich zu sein, kann ich kaum glauben, was Du da schreibst. Nach meinem Wissen ist es gar nicht möglich eine Ausbildung OHNE Berufsschulpflicht zu absolvieren. Ist das bei Dir alles regulär abgenickt von der IHK? Denn bedenke, die Zwischenprüfung prüft ausschließlich Schulstoff ab ebenso der theoretische Teil der Abschlußprüfung. Zugegebenermaßen habe ich auch oft über die Schule im Allgemeinen und die Lehrer im Speziellen geflucht, aber das war mir immer noch liber als planlos in der Prüfung zu sitzen. Gruß Fadi
  3. Moin, ich hatte mein Berichtsheft als eine Access-Datenbank angelegt. Das hatte zwei Vorteile: 1.) Ich wurde an Datenbanken herangeführt anhand eines überschaubaren und in den Anforderungen einsichtigen Projektes 2.) Reproduzierbar! Nach mehreren Negativerfahrungen mit der IHK und deren Umgang mit Dokumenten von Auszubildenden hat sich dieses bewährt. Gruß Fadi
  4. fadi

    KDE2 & SuSE 6.4

    Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit der Installtion und eventuellen libs etc. gesammelt? Ein Kollege von mir hat sich gerade sein System (Mandrake) durch die versuchte Installtion versaut...das würde ich gerne vermeiden fadi
  5. fadi

    ...WIN98 und 128 Mb RAM

    Kann auch nur sagen, daß ich von zwei Leuten aus meiner Firma gesagt bekommen habe, daß nach 128MB finito ist (bei Win98 und 95, nicht NT). fadi
  6. Moin, ich bin für eine Aufteilung des Boards. Eine Unterteilungsmöglichkeit liegt ja bereits im Namen vergraben. Ich denke, es ist auch durchaus sinnvoll, diese Unterteilung vorzunehmen, denn es würde dann ein Board für Applikationsentwickler und ähnliches geben sowie ein Board auf dem das Einrichten von Systemen u.ä. diskutiert werden können. In der Vergangenheit hat es sich ja immer schön bunt gemischt. fadi
  7. Moin Thomas, anbei eine kleine HTML-Seite, die sich mit dem Sortieren von Vektoren beschäftigt. Ich hoffe, die Lektüre hilft Dir weiter. Mir hat es zumindest fadi
  8. Moin, hab unseren SysAdmin mal gefragt. Er meint, mappen müsste klappen, wenn Du statt des Computernamens dessen IP verwendest. Vielleicht klappt es dann ja auch mit dem Anmelden. fadi
  9. Moin, das marquee tag funktioniert nicht im Netscape, ebensowenig wie iframe. fadi
  10. Moin, braucht man für Microsoft-Netzwerke nicht diesen NetBUI-Kram? fadi
  11. fadi

    Java & Event Handling

    Moin, stimmt, Du hast recht. Wie Du merkst, habe ich mit diesem Konzept und den dazugehörigen Begrifflichkeiten auch noch leichte Probleme. Die URL unten verweist auf eine Seite weiter im Sun-Tutorial, dort im unteren Teil gibt es einen Absatz über anonyme Klassen. http://www.java.sun.com/docs/books/tutorial/java/javaOO/innerclasses.html fadi
  12. fadi

    Java & Event Handling

    Moin Uli, das ist ein ganz dreckiger Trick Es handelt sich um eine sogenannte anonyme Klasse. Dieser Codeauszug, denn ich gepostet habe, kommt aus dem Konstruktors meiner Klasse. Ich habe auch mehrere Class-Dateien, die aus der einen Java-Datei erzeugt werden. Mehr Infos dazu gibt es unter http://www.java.sun.com/docs/books/tutorial/java/javaOO/nested.html fadi
  13. fadi

    Java & Event Handling

    Meinst Du die erste öffnende runde Klammer zwischen addActionListener und new? m_btnNew.addActionListener(new ActionListener() { actionPerformed(ActionEvent e) { ... } }); Die wird ganz am Ende hinter der geschweiften Klammer geschlossen. Hab ich auch nur so aus den Sun-Tutorials übernommen. Gefressen hat's javac und läuft und läuft und läuft . Jetzt kommt die kontextsensitive Hilfe fadi [Dieser Beitrag wurde von fadi am 29. August 2000 editiert.]
  14. @DevilDawn Sehr abgeklärt und souverän, schon selten zu finden in den heutigen Tagen. Ist das denn so, daß Win2000 einen NT-Server locker ersetzen kann? Bisherige Aussagen über den neusten Schuß der Redmond-Jungs sind eigentlich nicht so schlecht...? fadi
  15. fadi

    Java & Event Handling

    @TG: Hab ja auch nie gesagt, daß es nicht geht, aber es ist superumständlich. Und alles nur, um im Look&Feel zu bleiben. I HATE IT! fadi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...