Zum Inhalt springen

Clevemayer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wenn es so unkomplex sein soll bau es dir selbst... 1 Uploadseite ein paar php-befehle linkerzeugung mit Dateinamen (vlt Name in der db und Url = Http//dateipfad/<mitphpdateinameausgeben> urls bzw dateinamen in der DB speichern (nicht die Dateien, wenn ich mich recht entsinne gibts da stellenweise Probleme)... da würde der Suchaufwand sich nicht sonderlich lohnen. MfG Cleve
  2. Soh, hier meine Lösung, nur habe ich ein Problem, ab eienr bestimmten stelle, legt er mir alle Bilder übereinander, und ich weiss nicht wieso... denn bei über 260 Bildern klappt es, kann ess ein das die Variable for den Abstand von Oben nicht groß genug ist? MfG Cleve EDIT: hat an der Variablen Oben als Integer gelegen, hab sie in Long geändert, nun läuft das ganze sauber.
  3. @lupo nicht direkt einfügen, sondern das Format einer Zelle ändern, ich werde alle Bilder auf eine Größe bringen und die Zellen auch, ich will nur, das er das Bild dann "in" (bzw. über) der einzelnen Zelle dann ausgibt. MfG
  4. Damit keiner denkt ich frage ohne mir Mühe zu machen, hier mein Quellcode bisher, ich wull nur noch diei Zellen anpassen und das Bild, dann an der Zelle ausrichten: wie gesagt, den einen Teil der Frage hab ich mir selbst beantwortet, nur wie kann ich denn jetzt das Bild IN die Zelle tun? MfG Kuye
  5. Hallo Leute, ich hab mal im Netz gesucht und dazu nichts für mich brauchbares gefunden. Excel 2007 WinXP SP3 eine Exceltabelle in einer Spalte steht ein Bildname 123.jpg. der Pfad ist immer der gleiche. ich möchte das Bild einfügen mit einer bestimmten Höhe und Breite (selbst definierbar), eine Zelle, neben der Zelle in dem der bildname steht und die darunterliegende Zelle auf die selbe Größe anpassen. Wie ich erfahren habe, war es ja bis Excel 2003 nicht möglich ein bild direkt in eine Zelle in zu fügen, ist das jetzt möglich? Vorm Prinzip her ists mir klar ein Makro VBA-Skript: 1. Pfad fix hinterlegen 2. Variable für Bildnamen hinterlegen 3. Zählvariable 4. Anzahl der Zeilen mit einem Rowcount (ist das korrekt?) der Zeile in der sich der Bildername befindet in der Zählvariable hinterlegen 5. dann aus der aktuellen Zelle mit Hilfe der Zählvariable, den Inhalt in die Variable für Bildnamen hinterlegen. 6. dann das entsprechende Bild öffnen über der Zelle rechts daneben 7. Bildgröße ändern 8. Zellengröße ändern 9. nächste Zeile 10. Ende mal ein grober PAP, aber ich brauch das Heute, wenn möglich, bin die ganze Zeit am testen hab aber bisher noch kein VBA-Skript selbst erstellt nur immer entsprechende Skripte angepasst. MfG cleve
  6. @r1chy virtualisier doch einen 2k3 Server wenn du genug ressourcen hast wäre die einzige möglichkeit mMn MSXFAQ.DE - Exchange Installationsmatrix MfG
  7. habt ihr ne ADS? Dann leg das skript doch einfach irgend wo hin, wo nur due Zugriffsrechte hast:D:D:D blöde Idee, aber die einzige die "zukunftsfähig" ist in meinen Augen... da die Funktion im sqlserver ja lt goos bald abgeschaltet wird... so habe ich es zumindest verstanden
  8. @subsurfer macht doch eine Batchdatei, über osql- den Dumpbefehl aufrufen und danach aus dem Verzeichniss die Datei nehemen, und über 7-zip (natürlich mit entsprechendem pw etc... ein Archiv erstellen (welches aus nem Namen + Erstellungsdatum besteht, damit jede Zip-Datei auch eindeutig ist und du mehrere Archive speichern kannst)... kannst ja dann noch im bach einen mv Befehl machen der die Datei verschiebt in ein bestimmtes verzeichnis... einziger nachteil... das PW steht im Klartext in deinem Batchskript. MfG
  9. Hallo, hat sich erledigt, es hat wohl nicht an den NULL-Werten gelegen, sondern eher daran das ich kein \r\n als abschluss der Zeile genommen habe, nur komischer Weise hat er mir immer an den Stellen an denen es NULL war, seltsame Symbole ausgegeben, was er jetzt nicht mehr tut... wieso auch immer. MfG Cleve EDIT: die Änderung habe ich in der Format-Datei vorgenommen, nur fürs bessere Verständniss.
  10. Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, auf die mir selbst Google keine Antwort brachte. Folgendes Problem: MSSQL 2005 Wins Server 2003 ein View das aus einem JOIN aus 2 Tabellen besteht muss exportiert werden in eine CSV-Datei also tool wird dafür bcp genutzt, das ganze als eine Batch-Datei eine Eigene Formatdatei habe ich schon erstellt Jetzt mein Problem, die NULL-Werte werden exportiert und da es meines Wissens nach kein ASCII Zeichen für NULL gibt, wird irgend ein Zeichen exportiert, das dazu führt, dass das ganze als eine Datei im HEX-Format erkannt wird. gibt es einen Trigger oder einen Befehl die Null werte NICHT bzw. als CHAR aus zu geben (der dann einfach ein Leerzeichen ist oder null als string ausgegeben wrid), oder ein Workaround? den Trigger -k habe ich probiert, hat aber nix gebracht. MfG
  11. Hallo Leute, danke für die Tipps, hat soweit alles funktionniert. Jetzt hat sich aber für mich einmal die Frage gestellt, wie kann ich entitys in java mit mysql umsetzen? Gibt es da eine möglichkeit?, ich habe mal im Netz gesucht und zu MySQL habe ich nur komplizierte Wege über das verändern der db-config-Datei gefunden. MfG P.S.: Das ist einfach eine Frage die mich interessiert, das Projekt mit der wawi ist soweit erledigt.
  12. Danke für die Hilfe Jungs, sauber. Ja ich wusste es kann nur ein Rechtschreibfehler sein, war die letzte Klammer, der Selectbefehl funktioniert an sich, das ist kein Problem, es ging nur um den Insert, bei dem Select weiss ich auch was falsch ist, da hab ich an der Syntax rum gespielt, weil ich den gerade erstellten Kunden ausgeben möchte, da die Kunden-Nr für den Anwender unsichtbar, automatisch generiert wird, er aber am ende den gesamten Datensatz sehen soll, der gerade erstellt worde, gibts dafür einen befehl? über diesen Select ist das ganze ja umständig und sicherlich nicht gerade performant. MfG Cleve
  13. @dr. Dmitir Hi Danke erstmal für die Tips, aber ich bekomme immer noch diese Error-Meldung vlt. sollte ich sagen Das ich hier die Kundennr nirgends deklariere, aber ich kann sie ja auch nicht deklarieren, da die Spalte Kundennummer die ID ist und mit auto_increment automatisch vergeben werden sollte, liegt da der Fehler? Das Prog ist ja noch in der Mache, also kommen Fehlerbehandlungen etc noch rein:) MfG
  14. Hallo Leute, entschuldigt ich bin ein armer Anfänger in Java, ehrlich gesagt habe ich kaum mit Java bisher gearbeitet, aber mein Cousin studiert und muss eine WaWi in Java programmieren, das ganze ist sehr einfach gestrickt. Ich hab mit dem Gedanken gespielt MySQL einzubinden, so kann er sich seine ganzen Objekte Sparen, weilw ir das ganze in Tabellen abbilden (Kunde, Artikelstammdaten, Rechnungs-Nr, Rechnungspositionen). Ich hänge jetzt fest bei den prepared Statements. Ich kann Datensätze aus der Datenbank auslesen, aber wie kann ich einen Datensatz per Insertbefehl in die Datenbank einfügen? Hier ein Beispiel, bei dem ich einen neuen Kunden einpflege. Primary ist die KundenNr in der Tabelle Kunde aus der Datenbank WaWi, connectet wird über JDBC. Es ist bestimmt ein dämlicher FEhelr den ich übersehe, aber ich komm einfach nicht weiter und finde den Fehler nicht. Hier habe ich den Code auskommentiert der mir Datensätze aus der Datenbank zurückgeben kann Anbei der Src-Code: Danke und MfG
  15. @emm nutzt du das ganze als Terminalserver, oder wieso installierst du office auf nem Server?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...