Zum Inhalt springen

Sebi80

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sebi80

  1. Bei mir war die Qualität schon doch nicht meines Anspruches gerecht geworden. Aber das ist nun vorbei. Viel schlimmer noch, dass der anschliessende Übernahmevertrag lächerlich ist und das Tätigkeitsfeld nicht einem Fachinformatiker entsprechend. Hoffentlich findet sich was neues
  2. Ausbilder muss keinen Schein haben. Man kann auch mit Genehmigung der IHK ausbilden. So war das auch der Fall bei mir. Zumal ein Schein nicht zwangsläufig die Qualität der Ausbildung wiederspiegelt.
  3. Sowas kann man natürlich nicht schreiben. Ich denke eine berufliche "Umorientierung" kommt nicht verkehrt (z.B. ich will nicht weiterhin hauptsächlich im Bereich Webseiten arbeiten, sondern meiner angelernten Tätigkeit Systemintegration nachgehen). Oder man kann dem neuen Betrieb irgendwie glaubhaft vermitteln, dass man die Chance nutzen wollte genau in diesen Betrieb zu wechseln.
  4. @schepp: Keine Frage, da stimm ich ja mit dir überein, man muss aber eben bei den Öffentlichen gewisse Abstriche machen, hat aber auf lange Zeit andere Vorteile. Ich wäre bei meinem Dumpinggehalt eh froh, wenn ich so eine Summe bekommen würde. Aber hoffentlich zahlen sich meine Bewerbungen bald aus...
  5. Das ist der öffentliche Dienst, dafür hat man konstant seine Gehaltssteigerungen und auch in der Regel sonst einen ruhigen Tag. In der freien Wirtschaft schauts da sicher besser aus mit dem Gehalt, aber auch mit der Leistung, welche man aufwenden muss. Ist zumindest meine Meinung. Bei meiner öffentlichen Stelle sinds ja dann nach einem Jahr schon 2150 Euro Brutto oder so. Sind grad aber nur grobe Werte, nicht auf den Euro genau!
  6. Für E9 reicht Ausbildung doch eh nicht aus. Ab da gehts bei den Studierten los, wenn ich mich nicht irre. Bei mir gibts aber für einen Job bei den Öffentlichen E8, im ersten Jahr enstpricht das Brutto circa 1950€. Trotzdem wäre ich froh gewesen, schon diese 1950 Euro bei der Übernahme zu bekommen. Aber Pustekuchen:(
  7. Hallo zusammen, ich bin mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum FISI nun ins weitere Berufsleben gestartet und bin befristet vorerst mal bei meinem Ausbildungsbetrieb übernommen bis Januar. Was danach ist kann mir keiner so genau sagen, so dass ich die Initiative gestartet habe, mich umzuschauen und ich habe einige Interessante Angebote gefunden. Problem bei eigentlich allen Stellenanzeigen ist, sie treffen NATÜRLICH nicht zu 100% auf mich zu, da man als Fachinformatiker nicht das ganze Spektrum abdecken kann. Mein Problem derzeit bei einer Stelle, die ich schon gerne haben würde ist, dass ich bezüglich Exchange noch keine Erfahrungen gemacht habe, diese aber im Profil gefordert werden. Da dies so der einzige Punkt ist, der nicht auf mich zutrifft habe ich mich beschlossen es dennoch zu versuchen. Nur wie formuliere ich da etwas, damit es nicht ganz dumm daherkommt. Ich habe irgendwie in der Richtung "Bereitschaft zur Weiterbildung" gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher. Wäre für den ein oder andern Tip dankbar, da ich solche "nicht vorhandenen Anforderungen" bei nahezu jedem Stellenangebot finde. Vielen Dank schon mal.
  8. Man merkt doch, der Schwachpunkt dieses Jahr war defintitv GA1. Bestanden mit ner 3, das passt.
  9. Diese elendige Warterei nervt einfach nur
  10. Ich tippe auf: GA1 >50% GA2 circa 60% WISO circa 70% Wobei mein Gefühl noch deutlich schlechter ist, aber das hat mich schon immer getäuscht.
  11. Prozent mal Gewichtung und am besten war bei mir dann Anbieter B So hab ich das gelöst!
  12. Die einzige Aufgabe die heute noch zu lösen ist: Ich hab 8 Bier intus mit je 5% Alkohol. Wieviel Alk ist nun in meinem Blut
  13. Minimalprinzip müsste sein, dass sich der Händler bemüht die Teile zu möglichst günstigen Preisen zu bekommen. So war glaub ich in etwa die Antwort. Also ich hab auch die öffentliche Ausschreibung genommen deswegen.
  14. Ich meine, Käufermarkt liegt dann vor, wenn der Käufer die Macht hat, also sich die Verkäufer mühen müssen, um Käufer zu finden. Damit bin ich bei den letzten Wisos immer ganz gut gefahren bezüglich solcher Fragen.
  15. Das ist richtig. So knifflig waren die letzten Wiso-Prüfungen nicht. Nachdem aber dort stand "ohne weitere Informationen" kann man das mit den Werbemaßnahmen meiner Meinung nach nicht nehmen. Sondern nur, dass ein Käufermarkt vorliegt. Aber ohne Garantie natürlich.
  16. War meiner Meinung nach ein Käufermarkt. Hab aber auch mit Werbemaßnahmen spekuliert gehabt!
  17. OK, bei der Aufgabe habe ich dann wohl doch 321133 gehabt.
  18. Ja, das Ausschlussverfahren hat ganz gut geklappt. Ich bin mir nicht sicher, kann mich aber auch an 223311 erinnern, könnte das aber besser sagen, wenn ich noch die Frage im Kopf hätte Ich hatte nicht mal die Zeit bei GA1, die Zeitbemessung anzukreuzen. Wobei ich dafür eh nen Zusatzpunkt benötigt hätte: vollkommen indiskutabel [x]
  19. Du wirst lachen, aber nach dem Gefühl heute wär ich damit vollkommen zufrieden. Aber nach der Prüfung sieht man wohl immer eher die Sachen, die nicht gut gelaufen sind als die Sachen, welche Punkte eingebracht haben.
  20. Die Broadcastadresse kanns ja wohl wirklich nicht gewesen sein, denn die kann der Router nicht bekommen. Ich kann mich nur erinnern, dass bei der Frage nach der Adresse des nächsten Hops bei mir nur die Endnummer 5 in Frage kam.
  21. Zeit GA1 war zu knapp bemessen. GA2 ging so und Wiso war zeitlich vollkommen OK. Mein Gefühl sagt mir "mies gelaufen" aber das sagen eigentlich alle und deshalb denke ich, dass es schon irgendwie geklappt hat. Leider muss ich sagen, dass wir in der Schule definitiv zu wenig gemacht haben. Aber das ändert an der Sache auch nichts. Ich war in meine Ausbildung gestartet und habe jedes Jahr einen 1er-Schnitt im Zeugnis gehabt, dennoch ein fieses Gefühl nach der Abschlussprüfung. Teilweise waren wieder Aufgaben dabei, die man so oder so interpretieren konnte. Ich hab mich natürlich immer wieder für die falsche Interpretation entschieden. Nun acht Wochen warten.
  22. Danke Volker. Werde den Zeitplan nochmal überdenken. Da die Daten schon für die momentane Sicherung auf einem einzigen Fileserver liegen ist es aber eigentlich nicht so schwer, diese Analyse durchzuführen, weshalb ich auch "nur" eine Stunde veranschlagt habe. Beim Einbinden des Servers in die Netzstruktur kann ich dir nach kurzer Überlegung schon zustimmen, daran arbeite ich nochmal. Ebenso beim Punkt "abschliessende Tests". Werde den Punkt Initialsicherung noch mit aufnehmen. Denn du hast vollkommen recht, was will ich wiederherstellen, wenn ich das Sichern nicht angebe. Durchaus hilfreiche Kritik deinerseits!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...