Zum Inhalt springen

Milan007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus, hab gesehen dass Du auf der Suche nach WISO Lösungen bist/warst. Hast Du Sie bekommen ...? Wenn ja, kannst Du sie mir schicken? Wär supi. LG Markus

  2. Hat jemand von euch die komplett richtigen Lösungen aus dem GH3(WISO)??????????? Die er hier reinposten kann(freundlicherweise) würd gerne wissen wie gut ich im gh3 Teil war!!!!!!!!!!!!!!!
  3. es geht ja nicht um die subnetze sondern welche letzte IP-Adresse für ein Router vergeben werden kann und das kann nunmal nicht eine Broadcast Adresse sein. PUNKT Man hätte auch fragen können nach der ersten IP-Adresse das geht dann auch nicht weil diese für die Netzwerkerkennung steht und die kann nicht für ein Router zur Verfügung gestellt werden. Blöd war auch das die daneben den Rechenweg haben wollten, habe nur gescrieben welche IP die Broadcast, welche die Netzerkennung und welche IP für den Router steht.
  4. na toll das haben wir geklärt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In GH1 waren ja bei VPN Fragen wisst ihr noch welche und auch der handlungschritt in Englisch mit dem VPN Router?????????
  5. typisch IHK künstlich die Prüfung verkomplizieren...sch***
  6. Bei der Aufgabe mit der Angebotsberechnung: Bester Anbieter nach Preis war glaube ich C. Bester Anbieter laut Kriterien (Formel: Gewichtung* Wert und diese Werte miteinander addieren) da kam als bester anbieter nach kriterien B. Oder war es umgekehrt:rolleyes: keine Ahnung Die Aufgabe die in Englisch ist entweder Lizenzen pro Gerät oder pro User, da habe ich mich für Lizenzen pro Gerät entschieden, da es mehr User gibt als Rechner, was habt ihr da?????
  7. Der Provider muss Nachbessern, er hat zweimal die Möglichkeit nachzubessern(Schaden der entstanden sein könnte muss vom Provider getragen werden), danach kann die IT-System GmbH vom Kaufvertrag zurücktreten und schadensersatz fordern, aber erst wenn nach dem zweiten nachbessern das Problem nicht behoben worden ist. (Meiner Meinung??)
  8. Ein Kollege aus meiner Klasse meinte das es eine Firewall ist die auf der Schicht 7 arbeitet, er meinte das stand im Text. Ich aber sage das die Antwort was für ein typ die firewall ist "PAKETFILTER" ist....ist also seine antwort oder meine richtig???? Bei der Strukturierten verkabelungen ging auch darum zu zeichen welcher bereich primär und welcher davon sekundär ist, den switch im GB2 habe ich auch eingezeichnet und dann noch die zwei gebäude vom gebäudeverteiler aus über den standortverteiler miteinander verbunden und hingeschireben was davon primär und sekundär. CAT5 naja(CAT5 ist doch nur bei TP einzusetzen und nicht bei LWL).... ich denke, dass man das nicht so genau schreiben sollte(denke ich jedenfalls).....
  9. BEI der Aufgabe mit dem VPN Router ist die Firewall nun ein "PAKETFILTER" so habe ich es oder "Application Layer" habe nix gefunden was auf Application Firewall hindeutet???????????????
  10. ja das stimmt, aber einen Router kann man trotzdem nicht auf die letzte adresse packen da die für Broadcast adressiert ist, die Frage ist gemein gestellt. deswegen habe unter rechenweg gesschrieben das die letzte für broadcast adressiert ist und deshalb die adresse davor genommen werden muss. wie hast du das regelset verwollständigt??????
  11. Ja das sind die Broadcast Adressen der jeweiligen Subnetze aber die IP-Adresse für den Router soll die letzte mögliche sein und das kann nicht die von der Broadcast sein. Sonder deine Antworten - 1!!!!! So habe ich es jedenfalls. (Bezogen auf erste Seite erste Frage) Auf der anderen Seite des Handlungsschritts sollte man ja die 2 Regelsets vervollständigen. Bei der Firewall muss man den "deny" Eintrag am ende ergänzen, dass war klar und bei dem anderen musste man das Regelset für den Router einstellen eingetragen habe ich das IN & OUT für den SMTP(25), Pop3(110) und https(443). Es blieb dann noch eine zeile frei, man frage ist: was ihr da reingeschrieben habt?????????
  12. Ist das also normal das man von vielen programmiersprachen nur die erste schritte teilweise gelernt bekommt und auch nur teilweise Systemintegration bereich oder wie, das finde ich ganz schön merkwürdig, wenn man dann zur ihk prüfung muss hat man dann die arschkarte gezogen oder wie war es bei dir????
  13. So ich bin jetzt seit 1 Jahr dabei (ausbildung fachinformatiker für systemintegration) und bis jetzt haben wir HTML,Visual Basic, C#,C,C++,Php und bald auch java in einem crashkurs durchgenommen, netzwerke haben wir 3 wochen nur theoretisch durchgenommen, meine Frage ist ob das normal ist und ob es bei euch auch so ist, weil ich finde das irgendwie komsich den wir machen ja keine Anwendungsentwicklung sondern Systemintegration für bekommen ja nicht mal bücher gestellt, obwohl ich für die Ausbildung zahle. Ich würde mich freuen wenn ihr mal so sagt wie es bei euch abgeht. Denn es ist schon komsich ich habe irgendwie das gefühl nix zu lernen was für meine spätere arbeit nützlich wäre, denn kleine programme kann ja fast jeder schreiben, aber viel von haben wir nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...