Zum Inhalt springen

jonas_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jonas_

  1. Ich habe um ein Jahr verkürzt und es keine Sekunde bereut. Ein halbes Jahr sollte sowieso absolut problemlos sein, zu mehr würde ich nur raten, wenn du a) danach schon eine Festanstellung in Aussicht hast, studieren möchtest, oder c) weißt, dass Fachinformatiker nichts für dich ist und du etwas komplett anderes lernen möchtest.
  2. Würde ich alles nicht in die Kündigung schreiben, sondern verbal äußern.
  3. Dein Projektbericht schaut eher wie ein Pflichtenheft aus. Das Pflichtenheft habe ich in den Anhang gepackt. Im Projektbericht habe ich eher geschrieben, warum ich was wann wie gemacht habe.
  4. Es zählen alle Lernfelder. "Alle außer Reli und Sport" kann man so pauschal nicht sagen, denn an meiner Berufsschule gab es z. B. auch Deutsch-Unterricht.
  5. Wie lautete denn die Formulierung der Aufgabe? So klar ist das für mich nicht gewesen.
  6. Im Prüfungskatalog sind weder äußergewöhnliche noch aktuelle Themen aufgeführt.
  7. Ich würde mich in dem Monat entspannen. Ausschlafen, vielleicht verreisen. Wer weiß, wann du wieder einen Monat Zeit nur für dich hast.
  8. Als FIAE solltest du maximal 70 Stunden benötigen. Aber 50 Stunden sind viel zu wenig - um Unsicherheiten bzgl. der Genehmigung zu minimieren, solltest du exakt auf 70 Stunden kommen. Die Beschränkung von 35 Stunden gilt für die anderen IT-Berufe.
  9. Deine Berechnung stimmt, aber du sollst den Speicherbedarf in vollen MB berechnen. Würde dein berechneter Wert in 96 MB passen?
  10. Es gibt keine andere Möglichkeit, als bei deiner zuständigen IHK nachzufragen. Vorgaben von "der" IHK gibt es nämlich nicht.
  11. Die Verordnung über die Berufsausbildung im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnik (§ 15, Abs. 2, Nr. 2) legt fest, dass es bei FISIs höchstens 35 Stunden sind. Etwas weniger scheint also (theoretisch) möglich, etwas mehr allerdings nicht.
  12. Hi, die Homepage eines der Profs, der an der TFH Java lehrt, findest du hier: Ulrich Grude Dort gibt es neben Material zum Lernen auch einen Hinweis auf das Buch, das er geschrieben hat.
  13. Und das steht auch so in deinem Ausbildungsplan drin?
  14. Also ich hatte dort die Abteilungen eingetragen, in denen ich meine Ausbildungsabschnitte verbracht habe.
  15. Das kommt alles auf deinen Standort an. Hier (Frankfurt am Main) gibt es auf der IHK-Homepage zum Beispiel einen Punkt "Prüfungsvorbereitung", unter dem Anbieter für Kurse gelistet sind. Wende dich am besten an deine zuständige IHK oder frage einen hilfsbereiten Berufsschullehrer.
  16. So wie ich das mitbekommen habe, gibt es Kammern, die möchten dort deine genaue Gliederung des Projektberichts sehen. Bei anderen Kammern sollen dort alle Dokumente aufgeführt sein, die du später einreichen wirst.
  17. Prüfungsergebnisse gab es hier (IHK Frankfurt am Main) doch gestern schon. Ein Bekannter (IHK mir nicht bekannt) hat sie heute bekommen.
  18. Von euch hat auch noch niemand die Ergebnisse bekommen, oder?
  19. Wenn du noch in der Probezeit bist: erst einmal nichts unternehmen. Falls nicht, dann mal auf das hinweisen (vorher lesen ) und nach seiner Quelle fragen. Wenn das keinen Erfolg hat, würde ich es an deiner Stelle der IHK melden.
  20. Nimm dir mal Stift und Papier und zeichne darauf eine Wahrheitstabelle für ein AND (Eingang A und B, Ausgang Q). Daneben setzt du anschließend noch eine Spalte, in der du genau das Gegenteil des Ausgangs des ANDs schreibst. Das ist dann ein NAND.
  21. Sorry, ich meinte natürlich 8 durch 0,95787 teilen. Warum 0,95787 * 8 = 7,66296? Du hast 8 MB Speicherplatz und möchtest wissen, wie viele Bilder von dieser Größe dort Platz finden. Was du machst, ist, den Bedarf von 8 Bildern berechnen.
  22. (12 cm / 2,54 * 150 dpi ) * ( 8 cm / 2,54 * 150 dpi) * 24 Bit Dann hast du den benötigten Speicherbedarf für ein Bild in Bit. Das rechnest du in MB um (es sind 0,95787) und teilst dies durch 8 MB. Das Ergebnis ist dann 8,352. Es passen also 8 Bilder auf 8 MB.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...