Zum Inhalt springen

Thunderbird3004

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Thunderbird3004

  1. Bei den Übungspräsis hatte ich auch immer noch 2-3 kleinere Hänger oder mal nen Satz den ich wieder korrigiert hab... ! In der Prüfung i-wie ganz anders, da war ich viel konzentrierter und hatte keinerlei Fehler, daher mach dir um kleinere Hänger keine Gedanken ;-)
  2. Habs seit heute auch hinter mir :cool: Insgesamt müsste ich ne 2 bekommen. Glückwunsch an alle Mitstreiter dies auch geschafft haben :uli
  3. Kenne ich i-wo her :-P Manchmal kommt eben so ein "Antoss" wo man wieder denkt, "verdammt ich mach zu wenig" und dann wird wieder richtig rangeklotzt. Aber alles in Allem fühl ich mich mitlerweile recht gut vorbereitet, komme mit den alten AP's ziemlich gut klar und hab mir nur noch vorgenommen die WISO Sachen nochmals durchzugehen. Wird schon schief gehen :cool:
  4. Genau so gehts mir auch ;-) Ich brauch immer so nen kleinen Arschtritt oder sowas um mich motivieren zu können! Bei der AP sinds halt die alten Prüfungen, wenn ich dort merke "OH, das kannste nit". Im Endspurt heißt es jetzt noch einmal die Sachen, die nich so hängen bleiben wollen ins Kurzzeitgedächtnis reinjagen und andere Sachen festigen, dann sollte das schon klappen Die Themenmarkierungen im IT-Handbuch dürfen natürlich nich fehlen, is unnötige Zeit in der Prüfung :bimei
  5. Dann kannst du dich auch dort anmelden und dir die Teile ausdrucken ;-) Ganz easy !
  6. Also ich persönlich bereite mich "besonders" auf die Themen VoIP, UMTS, Virtualisierung, WLAN und Remote-Überwachung bzw. zentrale Administration (hängt ja zusammen)vor aber natürlich sollten die "Grundlagen" dabei auf keinen Fall vernachlässigt werden .... so Sachen wie Backup (incl Berechnungen), RAID's, Firewall und Bildgrößenberechnungen sind immer wieder gern genommene Themen auf die man sich auch gut vorbereiten sollte. Dazu dann nochmal (auch an Hand der Themencheckliste, s.o.) die Themen des 1. und 2. LJ aufarbeiten dann sollten GH1 und GH2 eigentl. kein großes Problem darstellen :-) Für Wiso reichts eigentl. aus sich die ganzen alten Prüfungen anzusehen um damit seine Lücken zu finden und zu schließen. Greetz, Thunder
  7. Hallo zusammen, suche die Abschlussprüfungen Sommer und Winter je von 2007 und 2008. Am Liebsten natürlich mit den entsprechenden Lösungen dabei ;-) Thunderbird3004@aol.com Greetz, Thunderbird
  8. IT-Handbuch 6. Auflage (2009) >SQL Stichwörter >SQL Anweisungen im Detail
  9. Habe auch im Mai 2009 AP und bin heute auf den Thread gestoßen und hab mir gleich mal deine Dokumente "reingezogen" ;-) Vielen Dank dafür, gute Abeit :uli
  10. Noch eine kleine Sache die mir eben aufgefallen ist... "4.5 Mitarbeiter Einweisung 1 h a) Erstellung einer Kurzanleitung für den Umgang mit der Software für Mitarbeiter 1 h" Ein Unterpunkt ist Kein Unterpunkt ;-) Ist hier jetzt zwar nicht von Bedeutung, kann dich aber später in der Dokumentation ein paar Pünktchen kosten. VG
  11. Hallo zusammen, hätte jemand die FiSi Abschlussprüfungen von Sommer und Winter 2008 mit Lösungen für mich? dennis.longen@gmail.com Thx & Greetz, Thunderbird
  12. Wie mach ich das noch gleich ? Ich steh heute sowas von aufm Schlauch ...:upps Edit: Habs hinbekommen ....trotzdem danke für eure Hilfe !!!
  13. Ok.....vielen Dank schonmal ! Und im Klartext, wie soll ich jetzt am Besten vorgehen bzw. welche Änderungen muss ich vornehmen?
  14. Hier mal der Code..... habe aber die Klammern der #define-Ausdrücke nochmal entfernt um auzuschließen das ich mir dadurch nen Fehler einbaue .... #include <stdio.h> #include <math.h> #define ZWEI_HOCH32 1<<32 #define ZWEI_HOCH24 1<<24 #define ZWEI_HOCH16 1<<16 #define ZWEI_HOCH8 1<<8 #define ZWEI_HOCH0 1<<0 int main(){ printf ("\n\n\n"); printf ("*********************************************\n"); printf ("* *\n"); printf ("* Broadcast, Netzadressenrechner *\n"); printf ("* v. 1.0 *\n"); printf ("* *\n"); printf ("*********************************************\n"); int numSubNetBits, i; int ipaddrokt[4]; int netaddrokt[4]; int bcastaddrokt[4]; unsigned long ip=0,netmask=0, netaddr=0, bcastaddr=0, helpmask=0; printf ("Bitte Oktetten 1-4 der IP Eingeben: \n"); scanf ("%d.%d.%d.%d", &ipaddrokt[3], &ipaddrokt[2], &ipaddrokt[1], &ipaddrokt[0]); ip = (ipaddrokt[3] * ZWEI_HOCH24) + (ipaddrokt[2] * ZWEI_HOCH16) + (ipaddrokt[1] * ZWEI_HOCH8) + (ipaddrokt[0] * ZWEI_HOCH0); printf ("\n\n"); printf ("\n\n"); printf ("Bitte die Anzahl der Subnetbits eingeben, z.B.'32': \n"); scanf ("%d", &numSubNetBits); printf ("\n\n\n"); printf ("1kajer"); /* Aus der Anzahl der Subnetbits berechnen wir die Netzwerkmaske als ulong */ for (i = 32 - numSubNetBits; i < 32; i++) { netmask += 1 << i; } netaddr = ip & netmask; /* Extrahieren der einzelnen Oktette durch AND mit passender Maske. * Bsp.: 10110100.00101100.11110010.10010100 & 000000000.11111111.00000000.00000000 * liefert 00000000.00101100.00000000.00000000. * danach 16mal rechtsschieben und das Oktett ist an der richtigen Stelle. */ netaddrokt[0] = netaddr & ZWEI_HOCH8; netaddrokt[1] = (netaddr & 65280) >> 8; netaddrokt[2] = (netaddr & 16711680) >> 16; netaddrokt[3] = (netaddr & 4278190080u) >> 24; printf ("Die Netzadresse lautet: %d.%d.%d.%d\n", netaddrokt[3], netaddrokt[2], netaddrokt[1], netaddrokt[0]); /* Um die Broadcastadresse zu erhalten, zuerst die netmask invertieren, dann * mit der IP-Adresse verodern. */ helpmask = netmask ^ ((255*ZWEI_HOCH24) + (255*ZWEI_HOCH16) + (255*ZWEI_HOCH8) + 255); bcastaddr = helpmask | ip; /* Die Broadcasraddresse im ulong Format in die einzelnen Oktette aufspalten. */ bcastaddrokt[0] = bcastaddr & 255; bcastaddrokt[1] = (bcastaddr & 65280) >> 8; bcastaddrokt[2] = (bcastaddr & 16711680) >> 16; bcastaddrokt[3] = (bcastaddr & 4278190080u) >> 24; printf ("Die Broadcastadresse lautet: %d.%d.%d.%d\n\n", bcastaddrokt[3], bcastaddrokt[2], bcastaddrokt[1], bcastaddrokt[0]); } void wait () { setvbuf(stdin,NULL,_IONBF,0); setvbuf(stdin,NULL,_IOFBF,BUFSIZ); getchar(); }
  15. Hmm, ne hat leider keinen Erfolg gebracht ....die Console beendet sich an der gleichen Stelle
  16. Hast du wohl rech ;-) War wirklich nich sehr genau !!! Also ich compiliere das Programm und führe es dann aus. Alles noch ohne Fehler. Die 1. Ausgabe und die Aufforderung zur Eingabe der einzelnen Oktetten erscheint. Die 4 Oktetten werden eingegeben und mit "Enter" bestätigt. Anschließend erscheint die Aufforderung zur Eingabe der Subnetbits. Nachdem ich diese dann eingebe und mit "Enter" bestätige schließt sich meine console ohne Fehlermeldung. Auch mit eingeschaltetem Debugging konnte ich nichts herausfinden ..... Habe die #define-Ausdrücke soeben geklammert und auch "main()" in "int main()" geändert, allerdings immer noch der gleich Effekt. Danke schonmal für deine Hilfe....
  17. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Um eine meiner Noten in der Berufsschule zu verbessern habe ich ein freiwilliges Projekt zur Berechnung der Netz- und Broadcastadresse an Hand einer IP und einer Subnetmask angenommen. Das Programm lief gestern auch, aber als ich heute nochmal was nachsehen wollte hauts mich andauernd nach der Eingabe der "Anzahl der Subnetbits" raus......Ich weiß nich ob ich einfach nur zu lange über dem Code hänge sodass ich keine Fehler finde oder obs an was anderem lieg !!! Vll. kann mir ja jemand von euch helfen pls #include <stdio.h> #include <math.h> #define ZWEI_HOCH32 1<<32 #define ZWEI_HOCH24 1<<24 #define ZWEI_HOCH16 1<<16 #define ZWEI_HOCH8 1<<8 #define ZWEI_HOCH0 1<<0 main(){ printf ("\n\n\n"); printf ("*********************************************\n"); printf ("* *\n"); printf ("* Broadcast, Netzadressenrechner *\n"); printf ("* v. 1.0 *\n"); printf ("* *\n"); printf ("*********************************************\n"); int numSubNetBits, i; int ipaddrokt[4]; int netaddrokt[4]; int bcastaddrokt[4]; unsigned long ip=0,netmask=0, netaddr=0, bcastaddr=0, helpmask=0; printf ("Bitte Oktetten 1-4 der IP Eingeben: \n"); scanf ("%d.%d.%d.%d", &ipaddrokt[3], &ipaddrokt[2], &ipaddrokt[1], &ipaddrokt[0]); ip = (ipaddrokt[3] * ZWEI_HOCH24) + (ipaddrokt[2] * ZWEI_HOCH16) + (ipaddrokt[1] * ZWEI_HOCH8) + (ipaddrokt[0] * ZWEI_HOCH0); printf ("\n\n"); printf ("\n\n"); printf ("Bitte die Anzahl der Subnetbits eingeben, z.B.'32': \n"); scanf ("%d", &numSubNetBits); printf ("\n\n\n"); /* Aus der Anzahl der Subnetbits berechnen wir die Netzwerkmaske als ulong */ for (i = 32 - numSubNetBits; i < 32; i++) { netmask += 1 << i; } netaddr = ip & netmask; /* Extrahieren der einzelnen Oktette durch AND mit passender Maske. * Bsp.: 10110100.00101100.11110010.10010100 & 000000000.11111111.00000000.00000000 * liefert 00000000.00101100.00000000.00000000. * danach 16mal rechtsschieben und das Oktett ist an der richtigen Stelle. */ netaddrokt[0] = netaddr & ZWEI_HOCH8; netaddrokt[1] = (netaddr & 65280) >> 8; netaddrokt[2] = (netaddr & 16711680) >> 16; netaddrokt[3] = (netaddr & 4278190080u) >> 24; printf ("Die Netzadresse lautet: %d.%d.%d.%d\n", netaddrokt[3], netaddrokt[2], netaddrokt[1], netaddrokt[0]); /* Um die Broadcastadresse zu erhalten, zuerst die netmask invertieren, dann * mit der IP-Adresse verodern. */ helpmask = netmask ^ ((255*ZWEI_HOCH24) + (255*ZWEI_HOCH16) + (255*ZWEI_HOCH8) + 255); bcastaddr = helpmask | ip; /* Die Broadcasraddresse im ulong Format in die einzelnen Oktette aufspalten. */ bcastaddrokt[0] = bcastaddr & 255; bcastaddrokt[1] = (bcastaddr & 65280) >> 8; bcastaddrokt[2] = (bcastaddr & 16711680) >> 16; bcastaddrokt[3] = (bcastaddr & 4278190080u) >> 24; printf ("Die Broadcastadresse lautet: %d.%d.%d.%d\n\n", bcastaddrokt[3], bcastaddrokt[2], bcastaddrokt[1], bcastaddrokt[0]); }
  18. Ohne i-was gelernt zu haben 69,8% ! Durchschnitt der IHK-Trier 69% ;-)
  19. Was ist das denn bitte für ne Sch**** bei euch ? Im Prinzip ist es ja egal da die ZP noch nicht für die Abschlussnote zählt aber trotzdem .....bei uns (IHK Trier) hat keiner was dazu gesagt.....
  20. Also wenn der Bildschirm schwarz bleibt und du in dem Fall auch keine Pieptöne bekommst tippe ich mal ganz stark auf ein defektes Mainboard. Hatte das auch erst kürzlich.
  21. Das sollte in der Regel kein Problem darstellen. Für mich sieht das eher so aus als würde dein Board entweder zu wenig Strom bekommen oder einen defekt haben. Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren oder auch mal einen anderen CPU ?
  22. Also bei uns in der Firma gelten beide Tage ab 14:00 Uhr als Feiertage. Ich hab auch mal gehört das dies bundesweit so sein soll, kann es aber nicht Garantieren.
  23. Hi, bin FISI und suche sowohl Zwischenprüfungen ab 2005 als auch Abschlussprüfungen ab 2005. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese zusenden könnte. Addy: Dennis.Longen@agfa.com oder Dennis.Longen@gwi-ag.com Thx & Greetz
  24. Ja, das hatte ich auch schon versucht da es ja ein WTS ist......funktioniert aber leider auch nicht. Ich suche einfach mal weiter nach nem Patch o.ä. trotzdem Danke für die Hilfe.
  25. Ok, stimmt hab ich vergessen zu erwähnen. Es ist ein WTS Server. Um genau zu sein ein Server für die Fernwartung zu Kunden. Er will die Dateien auf dem Server öffnen. Speziell geht es jetzt um .txt und .sql Dateien die er mit einem anderen Programm standardmäßig öffnen möchte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...