Zum Inhalt springen

MAD-Reiss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielleicht ist ja auch nur was in der Buchhaltung schief gelaufen!
  2. Also so wie ich des Verstehe gehört dieses Praktikum mit zur Ausbildung, also muss du einen Ausbildungsnachweis führen, es sei denn die IHK oder Schule sagt was anderes!
  3. Mal ne ganz ganz blöde frage, Kannst du deinen Monitor nicht einfach ganz normal ausschalten?!
  4. Garantie ist eine gute IDEE!!!! Auch des mit der Überspannung, aber wenn da echt ein Gewitter war würde ich nicht zu lange warten und mir nen Händler suchen, der auf deiner Seite ist und dir nen Gutachten schreibt (darf das jeder?! ka) noch ein Punkt zum Thema Überspannung ist, ob in eurer Hausrat Blitzschlag (direkter Einschlag inst Gebäude) und Überspannung (nicht direkter Einschalg) Versichert ist.
  5. Hallo zusammen, also ich weis, dass des Arbeitsamt einen ziemlich schnell das Geld sperren will und das es Termine gibt wo die des auch machen wenn man da nicht erscheint, aber des kostet im normalfall einen Anruf beim Amt und die netten Damen sagen das einen wenn des rechtliche oder irgendwelche Konsequenzen hat! Wenn du Abschlussprüfungen in Lehrgängen hast, dann muss des doch auch das Amt wissen, oder wissen die nix von deinen Fernlehrgängen?!
  6. Habe schon einmal eine Ausbildung unter der IHK gemacht und da war das so Okay, dass wir einen Wochenbericht schreiben und die eigenen Formulare verwenden! Aber trotzdem Danke für den Hinweis
  7. Hi hi! Also ich verwende eine einfache Word vorlage! Ist vielleicht nicht das Beste aber es Funktioniert! Kannst auch mal unter: http://www.azubiworld.com schauen
  8. Also ich bin auch ein "quereinsteiger" und meine Chefs haben gemeint ich soll geleich in die 11 gehen,.... Muss aber dazu sagen, dass meine Chefs zu 100% hinter mir stehen und mir auch beim lernen helfen, also wenn man solche chefs hat sollte da glaube ich kein Problem auftauchen! :marine
  9. Also ich mache des alles über meinen Versicherungsmakler, der sucht dann immer des Günstigeste mit den Konditionen die man braucht, haben sollte oder ich wünsche raus! Bin im moment bei der Optima,....
  10. Also auf das Würde ich mich nicht verlassen! Bei mir war des auch so, dass des bei meiner ersten Ausbildung keiner Angeschaut hat, aber vertrau schon der IHK, wenn denen des einfällt dann schauen die des scho an! :marine
  11. Man könnte das aber auch noch weiter Spinne, was ist wenn man die Platte an einem anderen ORT lagert aber die auch da kaputt geht,.............. 100%ige Sicherheit ist sehr schwer zu erstellen bzw. zu verwirklichen! 99,9% hingegen schon, weil in de Theorie ist alles Möglich
  12. Also meinen genauer Arbeitsplatz lässt sich nicht beschreiben, weil ich mal da und mal da Arbeite, aber durch die Bank kann ich sagen, dass die Rechner bei m Arbeiten nicht einschalfen und Top Funktioniere! Wenn ich was brauche, Tastatur, Monitor was auch immer, dann frage ich meinen Chef und dann wird halt drüber geredet ob des drinn ist! Oder ob das der Rechner braucht!
  13. Also ich bin der Meinung, wenn man seine Daten sicher ohne großen aufwand ablegen will sollte man ein Raid 1 verwenden wenn man dann noch eine große Platte mit schnellerem zugriff möchte muss man halt a weng in die Tasche greifen und sich 4 Platten (insgesamt) holen und halt Raid 0 und 1 kombinieren!
  14. Also ich bin der Meinung, das Botengänge nicht unbedingt rein gehören, aber manchmal macht man nix anderes, aber man kann des ja a weng schöner schreiben, z.B.: Bearbeiten der Wareneingänge, wenn man etz die Pakete aufmacht und einräumt oder so, natürlich sollte in einem Ausbildungsnachweis das drinne stehen was du tust und als nachweis für dich und die Firma sein, dass du auch was gelernt hast, was manchmal garnicht so einfach ist!!!
  15. Also für mich hört sich das alles für ne glatte 1 an!!! Ausser das Einwandfrei das ist glaube ich eine 2, muss aber gestehen, dass ich im moment nicht mehr so fit auf diese Texte bin, aber kannst ja mal suchen ob du so eine Aufschlüsselung findest! Die erstellen des nach Noten und da gibts eine Aufschlüsselung

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...