Zum Inhalt springen

speedie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Servus miteinander. Ich stehe gerade vor dem von mir selbst gestellten Problem, dass ich gerne die Drucker (> 50) bei uns im Unternehmen aus dem normalen Netz (Class C 192.1.1.0/24 ) in ein anderes Netz (gewünscht: Class C 192.168.2.0/24) auslagern möchte. Grund hierfür sind die zu Neige gehenden DHCP Adressen .. IP-Config stellt sich wie folgt dar (mein PC als Beispiel): IP-Adresse: 192.1.1.15 SN: 255.255.255.0 GW: 192.1.1.30 Wie kann ich das am geschicktesten machen, ohne dass ich bei den Clients was am GW ändern muss (wäre nicht möglich) ? Einen eigenen Hardwarerouter möchte ich nicht. Ich habe mich schon an IPCOP auf einer VM mit 2 NICs probiert - hat aber nicht ganz geklappt (hätte GW bei den Clients verstellen müssen). Hat wer ne Lösung ? Danke im Voraus und viele Grüße speedie
  2. bin auch feddisch - IHK Heilbronn: Ergebnis: bestanden :upps Mal schauen, wann die Zahlen kommen. FEIERT RECHT SCHÖN !!! :cool:
  3. Im Freien, cool :upps Dann bringe ich noch Würstchen mit, dann können wir ja grillen ... Habe 2 Beamer zur Auswahl und würde darum nur einen mitnehmen ..
  4. Servus miteinander :-) Hat jemand Erfahrung mit den Lichtverhältnissen in den Prüfungsräumen der IHK in Heilbronn ? Eher hell (lichtdurchflutet) oder evtl. bissle dunkler ? Habe morgen um kurz vor 9 meine Präsi + FG :beagolisc Greetz speedie
  5. habe auch gerade die Noten von meinem Klassenlehrer erhalten: GA1: 2,0 GA2: 2,0 Liegt wohl an SAE :bimei Schule gesamt liege ich bei 1,7 Damit kann ich leben ! Grüße speedie
  6. Schließe mich an, GH1 war einfach - die GH2 war auf Grund fehlender Programmierkenntnisse nicht so das wahre - aber ich habe wenigstens was hingeschrieben ;-)
  7. Hi. Ich sitze gerade an einer alten GA II und wollte eine Aufgabe (2 Finanzierung) durchrechnen - leider fehlt mir aber die Lösungsdatei (Excel File). Falls das jemand hat, kann es jemand dochladen ? Danke und Gruß speedie
  8. das heißt aber noch lange nicht, dass das Thema so ausgeschlachtet wird. Wer von euch hat denn darüber im Unterricht schon was ausführliches gemacht ? Die Fragen müssen ja zu dem "Projekt" bzw. der Aufgabenstellung passen - und ich denke nicht, dass ein Unternehmen bereits schon auf IPv6 umstellt :pssst:
  9. Bin ja auch aus BaWü - was meint ihr denn was die über IPv6 fragen sollen ? Der Standard mümmelt ja noch in den Kinderschuhen und ist längst noch nicht verbreitet - wir haben dazu auch nix in der Schule gemacht (außer die max. Adressierbarkeit und die Einsatzmöglichkeiten (öffentliche IP für jeden und alles)) - was soll denn da sonst noch gefragt werden ?
  10. Jo, mach ich auch gleich Wir haben diese Woche noch erfahren, dass wir auch in Deutsch und Gemeinschaftskunde ein Prüfung schreiben müssen - ich find das so lächerlich... aber was solls. Kann mir denn einer von euch noch die Winter2006/07 Prüfung mit Lösung für BaWü zukommen lassen ? Mail-Addy auf Anfrage. Danke und Gruß speedie
  11. Das mit dem Tabellenbuch ist mir klar Ja wenn das so ist, dann solls mich freuen
  12. Hallo zusammen. Ich schreibe Anfang Mai auch meine Abschlussprüfung für den FiSi. Wir haben jetzt von unserem BWL und Wi Lehrer einige WiSo Prüfungen an die Hand bekommen - wir sollen die mal durcharbeiten... Nun, heute hatte ich mal Zeit dazu (trotz dem schönen Wetter ) und musste feststellen, dass die vom Schwierigkeitsgrad ja fast schon zu einfach sind - 80-90% der Fragen sind ja fast ohne spezielle Kenntnisse zu lösen. Muss dazu sagen, dass ich Abi habe und auch Wirtschaft als Profilfach hatte. Sind die Prüfungen denn alle so einfach (dann müsste ich ja (fast) nix mehr im Bezug auf die WiSo Prüfung lernen - hätte dann mehr Zeit für die GAs).. Danke für eure Infos... Gruß speedie
  13. Habe gestern auch meine FISI ZP gehabt - in BaWü.. hier mal paar Antworten von mir: 1.9 -> 21 -> ich denke ich kann noch addieren 1.10 -> 2 -> da PR (lt. IT-Handbuch ".. Mögliche PR Maßnahmen sind: -Veröffentlichungen [PRESSEMITTEILUNGEN ....] 1.13 -> 1 2 2 1 1 2 :confused: 2.2 -> 1 2 7 ?? 2.5 -> 3 ?? :confused: 2.10 -> 23,80 :upps hab die 3 aufem Taschenrechner überlesen (23,739xx) 2.12 -> 5 -> wohl falsch ;-) 2.14 -> 5 :confused: 2.15 -> 1 ?? :confused: 3.1 -> 2 3.3 -> 4 ?? :confused: 3.6 -> 2 -> wohl falsch ;-) (bin halt doch kein FIAE) 3.7 -> 5 :-( 3.8 -> 3 ?? 3.9 -> 3 1 5 4 2 :confused: 4.3 -> 3 5 4 2 1 -> also ich würde zuerst 1.Hilfe leisten und dann anrufen :-S Deshalb auch ERSTE Hilfe 4.4 -> 5 ? Sonst soweit alles gleich :bimei gruß speedie aus BW
  14. boa ich könnt ****en. hab heute meinen ersten Lohn bekommen: 407 € netto aufs Konto. Das ist mal richtig mies als FISI Ich muss mal mit meinem Ausbilder reden bzw. meiner Finanzbuchhalterin :-/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...