Zum Inhalt springen

recorder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich hab mir unlängst eine neue Soundkarte gekauft (audiophile 24/96) für homerecording und so weiter... In dem Zusammenhang hab ich mir auch den Asio Treiber heruntergeladen mit dem das Homerecording mit kleiner Latenzzeit gut funktioniert. Da ich mir länger schon keine DVD mehr am Computer angeschaut habe ist mir erst jetzt aufgefallen, daß wenn man direkt von der Dvd (also wenn ich sie eingelegt habe) Musik anhört/schaut, daß es dann in regelmäßigen (schnellen) Abständen verzerrt klingt (mit beiden Karten (die andere, mit der es früher geklappt hat ist eine Realtek AC97). Habe natürlich die Lautstärke runtergedreht usw. Danach hab ich die files von der DVD auf die Harddisk gespielt - und dann ging auf einmal alles wieder normal. Die CPU Auslastung ist aber beim Anschauen von DVD vom DVD-Laufwerk bei nur 40% - ist es dann glaub ich nicht... Kann mir jemand trotz der waagen Angaben weiterhelfen, was ich checken sollte? vielen Dank im voraus!
  2. Hallo! ich möchte eine bestimmte seite automatisch in ein bestimmtes iframe laden (mit window.open() mit _top oder _self funktioniert das ja einwandfrei nur möchte ich es halt in mein iframe namens nav laden. Hoffe es kann mir hier wer helfen... Hier der code echo"<iframe src='./forumnavigation.php' style='border:0px #FFFFFF none;'name=\"nav\" scrolling='auto' frameborder='0' align=aus marginheight='0px' marginwidth='0px' height='150' width='440'></iframe></td><tr><td>"; echo "<iframe src='./textdisplay.php' style='border:0px #FFFFFF none;'name=\"txt\" scrolling='auto' frameborder='0' align=aus marginheight='0px' marginwidth='0px' height='210' width='440'></iframe></tr>"; //einmal die iframes - da müßte alles passen und darunter der refresh, der mit _top und _self funktioniert aber nicht mit bestimmten frames echo"<META HTTP-EQUIV='refresh' content=\"0;URL=javascript:window.open('./forumnavigation.php?fi=".$_SESSION['aktmainid']."&open=1&startpoint=".$startpoint."&jump=0','parent.nav');\"> [/PHP] gruß recorder
  3. ok - danke - dachte es gibt für 0, 10, 110 auch eine Erklärung - aber das sollte selbst für mich kein Problem sein, es sich zu merken
  4. Hallo Denny! Ist sehr nett von Dir, daß du mir wieder hilfst! die Aufgabe lautet weisen Sie den nachfolgenden IP-Adressen die passende Standard Subnet-Mask zu: und dann steht z.b 131.107.2.89 => 255.255.0.0 (Klasse usw. nachdem du mir die Gültigkeitsbereiche geschrieben hast, kann ich die Aufgaben lösen, aber ich befürchte es gibt noch eine logische Erklärung zu den Wertebereichen. Falls ja, könntest du mir sie noch erklären... Vielen Dank auf jedenfall schon mal im voraus!
  5. Kann man aus der bloßen Ip-Adresse erkennen, welche Netzklasse sie hat oder umgekehrt eine Ip-Adresse finden? Hab da nämlich so ein Buch mit Lösung, wo genau das gemacht wird, aber ohne Lösungsweg. Also nehm ich an man kann das einfach so erkennen. es ist übrigens kein "/nummer" angegeben. Wäre nett wenn mir jemand bei der wahrscheinlich blöden Frage helfen könnte mfg
  6. danke nochmals für die Hilfe!
  7. Danke Denny! Du hast mir das bestätigt, was ich mir gedacht habe, könntest du mir noch erklären was das /26 bedeutet; dann wäre ich restlos glücklich...
  8. ok - bei der Netzmaske weiß ich jetzt, daß sie so ausschauen muß 255.255.255.192, aber bei der ip-Adressenbrechnung bin ich nicht weitergekommen
  9. Danke für deine Antwort! zu 2: stehen nur sieben bits zur Verfügung weil die ip in binär 11111111.11111111.11111111.10000000 ist und nur die 0 veränderbar ist? zu 3: wenn ein Class C Netz gegeben ist mit einem Netzanteil von 224.3.4. und ich es in 4 Subnetze teilen soll. Wie muß dann die Netzmaske aussehen? Und wie würde die ip adresse von host 33 am subnetz 1 ausschauen. Netzmaske: 255.255.255.?
  10. 1., Wie finde ich heraus welchen Adressblock eine bestimmte Firma zugewiesen bekommen hat? mit ping krieg ich die ip address heraus, aber wie weiß ich davon was zum Netzblock gehört und was der Hostanteil davon ist? 2., Warum stehen bei z.B. bei der Netzwerkmaske 255.255.255.128 die letzten 7 bits zur Adressierung der hosts zur Verfügung. Sind das nicht die letzten 8 bit sprich die Zahl 128? 3., Wenn ich in mehrere Subnetze teilen will und dann die ip-Adresse von einem bestimmten Rechner an einem bestimmten subnetz haben will wie mach ich das? Wie hängt überhaupt Netzmaske mit ip-adresse zusammen? Bräuchte ein Beispiel dazu. Hoffe mir kann irgendwer dabei helfen, weil ich blick da nicht wirklich durch. mfg recorder

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...