Zum Inhalt springen

mischtop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mischtop

  1. Ich habe mein Vista vorerst wieder auf XP gedowngradet, aber bei mir lief der Stick mit dem Treiber der AVM Homepage einwandfrei. Abgesehen davon gibt es einen WLAN Hotfix für Vista, den man von Microsoft downloaden kann, vllt hilft dieser weiter. Bitte googlen, da ich nicht weiss, ob man hier DL-Links posten darf.
  2. "Des is doch n Schof*******"... Wer denkt sich so einen Muell aus, naja muss ich wohl doch alles von Hand machen, vllt gibt es zu gegebener Zeit einen neuen Kodak-Treiber. Danke an alle und ich denke der Thread ist dann eher /closed bzw. wird Brach liegen. Bis denne.
  3. Erstmal danke für die Antworten. Batch muss leider ausfallen, da es sich um mehrere Rechner mit jeweils verschiedenen Profilen Systemweit auf %TEMP umstellen fällt aus, wegen - so hart es klingt - is nich. Versuch macht kluch, im übrigen ein lustiger Spruch, den ich so nicht kannte, funktioniert leider nicht - wäre wohl zu schön einfach gewesen. Bei der Treiberinstallation werde ich nicht gefragt, ob die Installation nur für den aktuellen User sein soll, aber ehrlich gesagt bei Hardware/Peripherie wäre das doch auch ein komisches Phänomen. Ohne dich angreifen zu wollen, aber das muss ich jetzt schreiben Es wäre doch lustig wenn ich einen Monitor nur für einen User installieren könnte. Zugeben muss ich aber, es gibt nichts was es nicht gibt, bei "normaler" Software ist, das ja schon Alltag. In der Registry finde ich auch nichts - Ok, es gibt noch eine Scan.ini von MS SMS, aber die hat null mit meiner Sache zu tun. Ich bin auf SchwarzerEngels Antwort gespannt, ob er/sie evtl. auch so einen scan.ini besitzt und wo sie abglegt ist.
  4. Ich verwende einen Scanner Kodak i250, der über Firewire angebunden wird. Die Installation des Treibers mit einem Adminaccount durchgeführt. Der Scanner funktioniert unter der Adminkennung einwandfrei. Melde ich mich mit einer nicht-Adminkennung an, wird der Scanner nicht erkannt. Lösung (nicht zufriedenstellend): In C:\Dokumente und Einstellungen\profilname-admin\Lokale Einstellungen\Temp des AdminUsers befindet sich eine Datei namens scan.ini, die nichts anderes enthält als: [installed Scanners] Current Scanner=Kodak i250 DriverName=EKI200 Wird diese Datei an die Stelle C:\Dokumente und Einstellungen\profilname-nichtAdmin\Lokale Einstellungen\Temp kopiert, wird der Scanner erstaunlicherweise einwandfrei erkannt. Dummerweise melden sich sehr viele verschiendene Personen an diesem Rechner an, was ein ständiges händisches Eingreifen erfordert. Frage: Wie kann ich diese Datei an eine zentralere Stelle verlagern, z.b. system32, Hauptsache nicht profilabhängig? Kann jmd, der/die einen Scanner besitzt bestätigen, dass eine solche "scan.ini" sich am selben SpeicherOrt befindet? Lösungen bitte nur für WinXP SP2, unter Win2000 tritt das Problem nicht auf. Danke für Eure Hilfe.
  5. Ich verwende einen Scanner Kodak i250, der über Firewire angebunden wird. Die Installation des Treibers mit einem Adminaccount durchgeführt. Der Scanner funktioniert unter der Adminkennung einwandfrei. Melde ich mich mit einer nicht-Adminkennung an, wird der Scanner nicht erkannt. Lösung (nicht zufriedenstellend): In C:\Dokumente und Einstellungen\profilname-admin\Lokale Einstellungen\Temp des AdminUsers befindet sich eine Datei namens scan.ini, die nichts anderes enthält als: [installed Scanners] Current Scanner=Kodak i250 DriverName=EKI200 Wird diese Datei an die Stelle C:\Dokumente und Einstellungen\profilname-nichtAdmin\Lokale Einstellungen\Temp kopiert, wird der Scanner erstaunlicherweise einwandfrei erkannt. Dummerweise melden sich sehr viele verschiendene Personen an diesem Rechner an, was ein ständiges händisches Eingreifen erfordert. Frage: Wie kann ich diese Datei an eine zentralere Stelle verlagern, z.b. system32, Hauptsache nicht profilabhängig? Kann jmd, der/die einen Scanner besitzt bestätigen, dass eine solche "scan.ini" sich am selben SpeicherOrt befindet? Lösungen bitte nur für WinXP SP2, unter Win2000 tritt das Problem nicht auf. Danke für Eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...