Zum Inhalt springen

sØlk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ähm... zu PAP und Struktogrammen ist wohl einfach zu sagen, dass du einfach irgendeinen Programmcode einfach grafisch darstellen könntest und vereinfachen... oder dir halt ein "Programm" ausdenken,das ein relativ triviales Problem lösen soll... sowas wie die berechnung einer queersumme oder addieren und subtrahieren auf basis von binären zahlen (eingabe dezimalzahlen) da gibt es ja echt unendlich viele möglichkeiten... gruß sØlk
  2. dann müssen die, als ich da war, nur idioten gehabt haben, die sich beworben haben, weil schon genug leute eingeladen waren, die nichtmal das simple diktat und n dreisatz gepackt haben.... tztztz sØlk
  3. moin moin... hier eine "notenübersicht" fürs "zeugnisdeutsch" http://www.zeugnisdeutsch.de/leistungsbeurteilungen.html ich hoffe, dass dir das weiter hilft... viel lustiger bei arbeitszeugnissen ist, dass auch bei der unterschrift versteckte informationen versteckt sein können, wie z.b. die aussage darüber, ob man mitglied einer rechten oder linken partei ist und ob man homosexuell ist... eigentlich schon dreist ^^ cheers sØlk
  4. Ich würde behaupten, dass es durchaus sinnvoll ist das anschreiben sowohl in die mail als auch in das PDF zu packen. erstens sehen die Empfänger dann gleich worum es geht und haben zweitens alles kompakt zusammen im PDF (mit Richtigem Layout etc pp...) Ich persönlich halte das für eine gute sache
  5. moin... also am besten kommt eigentlich immer ein gutes pdf an, das alles beinhaltet --> man muss nicht x dateien einzeln anschaun. die datei sollte allerdings auch nicht allzu groß werden. und man sollte drauf achten, dass alles eine gute qualität hat, damit auch beim ausdruck, der mit sicherheit gemacht wird, alles ok ist und richtig sitzt... ich hab meinen ausbildungsplatz mit ner pdf bekommen (macromedia freehand ist dafür mehr als geeignet) gruß sØlk
  6. naja... ich würde medien- und printdesign auch als passender bezeichnen, wobei das eigentlich komplett vom betrieb abhängig ist... wenn man medien- und print design in einem falschen betrieb macht, kriegt man kein html mit und wenn man sich als FIAE einen passenden betrieb sucht, bekommt man fast nur css html und javascript mit... also: einfach ein unternehmen suchen, welches sich auf webdesign spezialisiert hat und da anfangen. oder bei einem betrieb, der CMSe macht. da kann man auch einiges mitnehmen denke ich, weil die layouts ja trotzdem "per hand" erstmal gemacht werden müssen... außerdem kann man mit sicherheit mit dem chef abklären, dass man nur oder fast nur design macht... ich sehe da absolut kein problem... cheers sØlk
  7. ganz witzig ist es, wenn man als persönliche schwäche etwas angibt, was in gewisser weise auch eine stärke ist also zum beispiel sowas wie "kommunikation mit teammitgliedern suchen, auch wenn es nicht 100%ig nötig wäre" oder so ^^ oder "sich manchmal sehr in ein problem vertiefen und raum und zeit vergessen" ;o) das ist ganz nett ^^ bringt n positiven lacher und das kann nicht schaden sØlk
  8. japp genau so ist es. das n*log(n) ist nur eine größenordnung... so wie O(n²) ... wie auch immer. das heisst nicht, dass es genau die Laufzeitkomplexität hat, sondern, dass sie in der größenordnung von O(n*log(n)) liegt. sØlk
  9. ^^ also bei meinem test bei der telekom kam nichts in der richtung dran. das würde ja wissen voraussetzen die haben ihre tests wohl mittlerweile mal ein wenig angepasst, aber ich denke, dass mehr als etwas gehobenere kinder****e nicht dran kommt... und selbst wenns dran kommt, wird sowas nicht grund für stellenbesetzung sein. eher so als "nice to know" ^^
  10. moin moin... ich musste bei der telekom einen einstellungstest machen, den jeder 7 klässler geschafft hätte... diktat (ohne fachbegriffe.. also wirklich simpel) rechnen (kopfrechnen auf niedrigem niveau und ein paar dreisätze) logik (logische zahlenreihen erkennen (die waren nicht nur logisch die waren quasi schon fertig ^^) englischtest, wenn man schlechter als 4glatt in englisch hatte --> bei mir wars kinder****e. man muss noch dazu sagen, dass man in jedem bereich nur ich glaube 75 von 100 punkten erreichen musste und 15 fehler im diktat haben durfte... wer das nicht schafft muss einen richtig miesen tag haben... mitbringen muss man tendenziell nur sich selbst und die motivation hirnlose aufgaben zu lösen cheers sØlk

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...