Zum Inhalt springen

vatana

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe ein Problem mit der Schriftdarstellung in Ubuntu und anderen Linux Distros gehabt (Mandriva, Suse...). Die Schriften waren verschwommen und nicht deutlich zu sehen, insbesondere bei den Browseren (egal welche). Keines der angebotenen Lösungen in der Wiki oder in den sämtlichen Foren haben mir geholfen (true type fonts, windows fonts, hinting...). Nun habe ich bei Suse 10.1 gefunden wie man es auf meinem LCD Monitor einstellen kann, das die Buchstaben wieder klar und scharf zu sehen sind. Es gibt eine Option bei SuSe in der "System">"Editor für Sysconfig-Dateien". Dort geht man dann auf "Desktop">"BYTECODE_BW_MAX_PIXEL" und stellt dort die Zahl auf 96. Standard ist 0. Und nach diesem Schritt waren die Schriften-Buchstaben klar und scharf. (Screenshot habe ich beigelegt) Meine Frage lautet: "wo kann man diese Option bei Ubuntu finden, wenn es die überhaupt gibt"? Und kann man es bei Ubuntu auch so einstellen? Ich denke das ist die einzige Option das ich klare Schriften habe, alle andere Versuche waren zwecklos. Die files liegen bai Suse hier: etc/sysconfig/fonts-config Danke euch. Screenshot: ImageShack - Hosting :: yast2sysconfig2up.png
  2. Alles klar Lordy. Ich werde es ausprobieren
  3. Hallo an die liebe Linux Gemeinde, Ich habe ein par Anfängerfragen, die ich mit "googeln" und hier auf der Seite nicht gefunden habe. Es geht um installetion von Mandriva Free Linux 2007 Ich habe eine Festplatte von 80 GB, die auf 3 Partitionen aufgeteilt ist. (C:) - 30 GB wo mein Windows installieret ist, NTFS (D:) - 25 GB, hier sind meine Bilder, Musik, Filme, Dokumente..., NTFS (F:) - 25 GB die ist leer und steht für Mandriva bereit. (habe ich nocht nicht formatiert) In einem Tutorial über die Linux installation habe ich gelesen das die Installation automatisch die leere Festplatte vornimmt und auf dieser den Linux installiert, falls man wie im Tutorial beschrieben die erste Option "Freien Platz verwenden" nimmt. Hier der link: http://doc.mandrivalinux.com/MandrakeLinux/101/de/Starter.html/drakxid-doPartitionDisks.html 1.) Ist das richtig und wird der Installationsvorgang den leeren Teil auf der Festplatte (F:) auch erkennen und da den Linux installieren oder muss ich da etwas genaueres darüber wissen? 2.) Und wie soll ich die (F:) Partition formatieren, mit NTFS oder FAT? Also, das wars für das erste, ich hoffe jemand hilft mir. Danke euch im vorraus
  4. Alles klar und nochmals danke Mindgames
  5. _http://www.directupload.net/show/d/831/sJsZzGrg.jpg _http://www.directupload.net/show/d/831/745OwpwU.jpg So, die Bilder sehen so besser aus. Wenn man aus dem Forum hier direkt auf sie klickt, sehen die klein aus. Also, besser "copy/paste. Der "upnp" steht auf "desable", wie oben am Bild zu sehen ist. MAC-Filter werde ich auch ausschalten, da ich mit nur einem PC ins Netz gehe (sehe ich das so richtig?) Also, das sollte reichen? Danke Mindgames.
  6. Hi an alle, ich habe einen Router (Topcom BR 604) von meinem neuen ISP bekommen und siehe da, soviele Einstellungsmöglichkeiten das es einem schlecht wird. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrungen mit Router, und im Netz habe ich keine einfache Erklärung dafür gefunden. Ich habe nur einen PC und nur mit diesem einem gehe ich auch ins Netz. Ich spiele keine Spiele. 1.) Reicht es fürs erste den werkseigenen Admin Password zu ändern und den Remote Control Auszuschalten (Fernwartung)? 2.) Soll der MAC-Filter auf "enable" stehen, wenn man mit nur einem PC ins Nety geht? Wenn ja, was muss unten in der "MAC Table" eingetragen sein? (oder kann man es lehr stehen lassen?) 3.) Und vor allem, wo und wie kann ich die sicherheit des Routers richtich testen? Bei denn ganzen Online port-und sicherheits scans bestehe ich alle Prüfungen auch ohne Router, also nur mit der Winows Firewall. Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...