Zum Inhalt springen

Ännie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Moin, gibt es eine Möglichkeit, ganz einfach, bequem und automatisch die E-Mail-Adressen aller E-Mails (in den verschiedenen Thunderbird-Konten) in das entsprechende Adressbuch von Thunderbird einzubinden - sodass nicht alle Kontakte einzeln eingefügt werden und sie ggf. nur noch nachbearbeitet werden müssen?
  2. Auch dir vielen Dank, wobei es mir ja nicht zwingend um einen Remote-Zugriff geht... aber jede Idee hilft mir dennoch weiter! Nicht, dass ihr denkt, ich sei faul! Ich hatte Google durchkämmt, hab nur leider nichts gefunden gehabt... umso dankbarer bin ich euch für eure Hilfe!
  3. Tausend Dank schonmal für den Tipp, ich werds mir gleich mal ansehen und Entscheidungen treffen ;-) Danke, danke, danke!
  4. Einen wunderprächtigen guten Morgen wünsche ich euch! Sagt mal, kennt ihr Remote Access Tools, die einen ähnlichen Umfang wie das "Fiberlink Extend 360" bieten? Vielen Dank und liebe Grüße, Ännie
  5. Hallöchen, ich habe folgende Herausforderung (es ist schon eine Herausforderung, es zu beschreiben): Meine Excel-Tabelle hat Datensätze, die zum Teil redundant sind. Diese Redundanzen sollen bei einem Import in die Access Datenbank bearbeitet und zusammengefasst werden. Beispiel: Aus folgenden Datensätzen in Excel Susi Müller Mannheim 30 Susi Müller Wolfsburg 50 wird in Access Susi Müller Mannheim,Wolfsburg 80 Ist so etwas mit Access einfach realisierbar, oder müssen für solche Zwecke Makros geschrieben werden?
  6. okay, ich werd es mal versuchen. vielen lieben dank!
  7. Hallöchen, zum abspielen einer DVD wolle ihn mal meinen Nero 7 ShowTime Essentials-Player benutzen. Der scheint auf meinem PC der einzige zu sein, der kopiergeschützte DVDs abspielt. Wenn ich den Film mit Nero blablabla starte, bekomme ich zwar Bild, jedoch bleibt der Ton weg. Ein wunderschönes PupUp sagt mir, dass Ein DVD-Video Mutilchannel-Plug-In erforderlich sei, welches ich irgendwo kaufen kann. Jedoch hab ich ne Vollversion von diesem seltsamen Nero. Also gehe ich davon aus, dass ich dieses Plugin nicht noch extra bei Nero kaufen muss. Kann mir einer von euch helfen und mir mitteilen, wie ich dieses blöde Plugin aktivieren kann oder mir gar nen anderen Player empfehlen?
  8. na hey, das wird ja immer mehr! ich hätt sie auch gern ;-)
  9. Hallöchen, ich suche dringendst eine Software, mit der ich aus vielen kleinen Bildern ein großes Bld erstellen kann. Sozusagen ein verpixeltes großes Bild und geder Pixel stellt ein anderes Bild dar (oder auch gleiche). Ich hoffe auf eure Hilfe, dankeschön! Ännie
  10. Eben, hauptsache, es läuft... und das tut es glücklicherweise ;-) Dankeschön!
  11. genau diese Möglichkeit fehlt mir ja. ...Hört sich komisch an, aber es ist ein Weihnachtsgeschenk, welches erstmals Heiligabend auf meinem PC daheim gestartet wird. Da dort jetzt alles klappt, solls mir egal sein, wie es auf dem anderen PC läuft ;-) --> Was ist VMWare?
  12. Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch lieben Helfern! Der ganze Kram ist von mir inzwischen erfolgreich auf CD gepresst worden. Meine Lösung: Eine Autorun.inf mit folgendem Inhalt schreiben [autorun] open=ShelExec.exe index.html und die Datei ShelEcec.exe, die es kostenlos im Internet gibt, mit auf die CD packen (alles ohne Ordner) --> supersimpel Um mein zweites Problem zu lösen, veränderte ich die Einstellungen in Arbeitsplatz-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen. Hier war der Dateityp HTML dem bösen T-Online-Browser zugeordnet (da komm mal einer drauf). Das änderte ich natürlich sofort in den Firefox um. Dann presste ich alles auf eine kleine CD und es lief und lief und lief. Es lief sogar so gut, dass ich ständig das Laufwerk öffnete und wieder schloss ;-) Vielen Dank für eure mühevolle Hilfe!
  13. ich habs jetzt mit der autorun.inf und der shelexec.exe gemacht. geht alles wunderbar, das ding startet wie von zauberhand. jedoch startet der das nicht in meinem standard-browser, dem tollen firefox, sondern der startet das im t-online-browser. lösche ich den t-online-browser, bekomme ich eine fehlermeldung und auf die cd lässt sich gar nicht mehr zugreifen... ist mein problem verständlich? (der t-online-browser ist nämlich unfähig uns zeigt nicht alles vernünftig an) ich bitte um hilfe!
  14. und welches wäre ein solches programm?
  15. ausprobiert habe ich es nicht direkt, aber ich habe gelesen, dass die unterstützung von system zu system verschieden sei. das "risiko" ist mir demnach zu hoch, dass es auf dem gewünschten rechner nicht läuft. ---edit--- wo bekomm ich überhaupt so ein icon her? benötige ich das zwingend?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...