Zum Inhalt springen

geloescht_Fisi_Markus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über geloescht_Fisi_Markus

  • Geburtstag 30.07.1974
  1. Tja, mit der Einstellung wünsche Dir viel Spaß im Topf der Langzeitarbeitslosen.
  2. Dann mußt Du eben Abstriche machen. Einfach mal weniger in der Disco rumhängen, das bringt schon mal 500 pro Monat. Dann noch ein standesgemäßes Auto, spart auch nochmals 300-400 Und schon kannst in Beruf starten.
  3. Nicht 1000de die dafür arbeiten.. 1000de mit Deiner geringen Erfahrung. Die Weiterbildung ist nur dummerweise ohne Job nichts wert. Generell kann man als arbeitsloser FI froh sein, überhaupt einen Job zu bekommen. Also Job annehmen und nebenher weitersuchen. Aus einer Anstellung heraus sind immer deutlich bessere Gehälter möglich. Ich will Dir nichts schlechtes. Aber die Realität ist leider so böse und gemein. Oberste Priorität für Dich ist es im Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Wechseln kannst Du später immer noch, aber dann sind Deine Karten besser als jetzt. Ich bin nun seit 1992 in dieser Branche, und wenn sich irgendetwas nicht verändert hat, dann obiger Umstand.
  4. Ich habe gelesen dass Du eine Weiterbildung machst. Ich schrieb von ERFAHRUNG! Meinst Du etwa nicht auch das es Arbeitnehmer wie Dich zu Tausenden gibt? Mit Deiner Einstellung geht das am Dienstag nach hinten los. Und nur weil Du die Realität niciht verkraftest ändert diese sich nicht. Es ist traurig, aber als "Fachkraft" ohne Erfahrung und in dem Alter sind einfach nicht mehr als 22000 drin.
  5. Wenn Du noch Garantie hast und die Daten auf der Platte unwichtig -> Platte umtauschen Wenn die Daten wichtig sind, kannst auf die Garantie pfeiffen, diese enthält keine Datenwiederherstellung. Wilst Du ernstgenommen werden, so nehme einen Nick, der uns das erleichtert. BTW: Der kluge Mensch sichert seine Daten.
  6. Dann Gehäuse der Platte aufschrauben. (Mit Schraubendreher, nicht Nagelfeile) Platte entnehmen. PC vom Strom nehmen (sonst kanns aua machen) PC-Gehäuse öffnen Von Mann/Freund/Bruder Platte einbauen und testen lassen.
  7. Bei der nicht 100% passenden Ausbildung und der fehlenden Praxis als Administrator halte ich 22000,-- Brutto/Jahr bei 13 Gehälten für nicht zu hoch gegriffen. Wobei ich mir sicher bin, dass es Mitbewerber um die Stelle gibt, die auch für 20000,-- arbeiten würden, und das mit mehr Berufserfahrung.
  8. Was hätte es auch sonst sein soll? Aber "Vista" ist doch immer wieder eine tolle Ausrede
  9. Ich lese richtig, jedoch scheinst Du die Optiion nicht zu sehen... Es soll noch ein weiterer Server kommen, hat er den auch schon? Sichere ruhig mit Acronis... ich habe keine Lust Deine Beratungsresistenz zu schädigen. Jeder hat eben die Kunden, die er verdient. Ich persönlich würde diesen Kunden ablehnen. Da wird auch in Zukunft immer wieder mit Problemen zu rechnen sein
  10. Du hast obskure Sonderzeichen im Passwort? Du hast einen MAC-Adressfilter? Du hast eine feste IP am Laptop, auf der WLAN-Schnittstelle? Meine Kristallkugel murmelt etwas von einer Einstellung wie "nur bestimmte Geräte zulassen"
  11. Jeder bekommt was er bezahlt.. Du weißt aber, dass der SBS08 inkl Cals günstiger kommt als der 2008 inkl. cals? Schon mal die Preise von den Acronisprodukten mit den Symantec verglichen? Und auch bitte wieder die SBS-Versionen beachten. Und ein Image ist kein Backup!
  12. Und läuft rund um die Uhr? Ich würde da einen SBS08 hinstellen + 2. 2008R2 Dazu ne richtige Firewall Und den KEN sterben lassen, wenn er nur für E-Mail zuständig ist. Als Backup: Symantec Backup-Exec SBS edition Da alle Daten auf den Server liegen, würde ich dem Client-Backup nicht zuviel Bedeutung beimessen
  13. Eine richtige Firewall! Eine Astaro oder Watchguard. Und wo kommt der Ken drauf? Vielleicht auf den 1. Server? Mit welcher ISDN-Karte?
  14. e-Mail? Schon mal über den SBS nachgedacht? Den 2. solltest Du auf jedenfall zum DC hochstufen! Dies erhöht die Ausfallsicherheit deines AD beträchtlich. VPN.Endpunkt auf den 2008er?? Wie erfolgt der Internetzugang? Wie wäre es mit einer VPN-Lösung für Erwachsene? Ich unke mal, da kommt ein Router hin, und Portforwardings auf den Server? Wenn dem so ist, wie kann man dann noch ruhig schlafen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...