Zum Inhalt springen

Fferis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich will ja nicht direkt aus mehreren 1 machen sondern nach der zeit die excel dateien direkt hinzufügen ohne sie vorher umzuwandeln
  2. so Aussagen bringen mich nicht weiter, wenn du weisst wo ich die Option finde, sag es mir bitte, ich habe sie nämlich nicht gefunden sonst würde ich nicht fragen!
  3. hab gerade noch ma mit meinem kumpel geredet, also er hatte ein persöhnliches gespräch, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen, aber es lief ganz ruhig ab, es wurde nur etwas über die firma erzählt, etwas über sich selbst, in welche richtung es gehen soll kurz etwas auf englisch geredet, man sollte zuhause dann in ruhe einen IT-Skill Katalog ausfüllen und das war es dann. Dann hat er einige Stellenangebote per email bekommen, er hat sich dann für eine Firma entschieden bei der es dann wieder ein Vorstellungsgespräch gegeben hat. Dann wurde der Vertrag unterschrieben und das wars. War kein grosses Hexenwerk, wie schon oben einer berichtet hat, es ist alles ganz fair.
  4. Hallo zusammen, ein guter freund von mir ist gerade bei Amadeus FiRe beschäftigt. Er ist in einer Immobilienfirma als IT Supporter im Einsatz. Er kann darüber nichts negatives sagen, er ist jetzt 4 Monate dabei hat glaube ich 28 Tage Urlaub zahlen ihm 2400 Brutto wobei bei dennen in Netto gehältern kalkuliert wird. Wenn ihr besondere fragen habt , fragt.
  5. Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage und zwar, ist es möglich aus Excel direkt in ein vorhandnes PDF zu drucken, ohne Umwege. Ich habe eine PDF in die jede Woche 100 neue Excel Sheet rein sollen, deswegen wäre es einfacher das die Datei direkt in das PDF gespeichert wird und dort umgewandelt wird, ist das möglich? Ohne es vorher umzuwandeln und dann in das PDF ein zufügen. Ich habe Adobe 8 vollversion. Vielen Dank
  6. ein freund von mir ist bei einer zeitarbeitsfirma angestellt und wird im helpdesk einer finanzfirma eingesetzt. So schlecht verdienen die garnicht, ich kenne zwar nicht alle details in dem vertrag, aber verteufeln würde ich das ganze jetzt nicht..
  7. du hast da ja ne tolle rechnung auf gestellt.... ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumreiten auf so einer rechnung ob es möglich ist oder nicht aber es war nicht so gemeint das es jeden monat so ist.... Aber mit nem Black Berry lässt sich mehr als nur ein Telefonat führen, wenn du damals ( vor vielleicht 2 Jahren) nen Powerpoint Präsentation runtergeladen hast waren das locker mehrere MB und das ist je nach Rominggebiet recht teuer .... Zitat "Daten-Roaming ist teurer Luxus Fast schon zynisch muss man allerdings anmerken, dass die junge Frau noch Glück im Unglück hatte: Mit rund 12,45 Euro pro MB liegt sie bei den Tarifen für das Daten-Roaming in der EU noch im guten Mittelfeld (Alle folgenden Berechnungen beziehen sich auf das europäische Ausland)." Daten-Roaming ist teurer Luxus | Roaming: Teure Datenreisen | central IT - Das IDG-Kompetenznetzwerk
  8. die sache ist in der tat etwas aus dem ruder gelaufen, aber selbst wenn ich dir eine email mit den wichtigsten daten schicken würde, indem aber name und firma etc unleserlich gemacht wordest ist, würdest du mir nicht glauben. Ich hätte ja nen vertrag von meinem vater, mutter oder so nehmen können. Ich habe heute meinen finalen vertag bekommen und unterschrieben in dem die monatliche vergütung festgelegt ist, leider sind es keine 37.200 euro wie mir urspünglich mitgeteilt wurde.... und wenn du diese kleinigkeiten mit den wochenendausflügen etc nicht glaubst, aber doch so einen grossen bekanntenkreis hast wird der auch sicher bis in die unternehmensberatung reichen und wenn nicht wird dir nichts anderes übrig bleiben das zu glauben..... solltest du dies nicht tun wovon ich ausgehe.... aber naja
  9. snippy ich versteh einfach nicht wie man sich so aufregen kann? beleidigend wurde ich erst als du mit deiner aussage meine auffassungsgabe angegriffen hast. Verstehen will ich sorecht nicht wieso ich was falsch gemacht habe wenn einer unserer Geschäftsführer so eine Handyrechnung hat? Vielleicht machst du einen Lehrling gerne für so etwas verantwortlich, wer weiss. Aber wenn die Führungsebene halt viel aus dem Ausland telefonieren muss und ich leider nicht dafür sorgen kann das er seine Gespräche verschieben soll bis er wieder in Deutschland ist.... Ausserdem verstehe ich nicht wieso leute mit einer rechtschreibschwäche nicht in einer unternehmensberatung arbeiten dürfen? Eigentlich bin ich jetzt sehr abgeneigt jemanden der sich hier so eingebildet und beleidigend präsentiert sowas privates zu zeigen, es wäre ja nicht das erste ma das du hier im forum beleidigend wirst. Über deinen Gehaltsnachweis, am besten einer direkt nach der Ausbildung, wäre ich auch sehr dankbar. Aber glaube mit dir weiterhin eine normale konversation zu führen scheint mehr eh sinnlos, deinen ärger und deine eifersucht die du über mein gehalt ausdrückst ......
  10. ja, bin auch dafür das ein admin das thema beenden sollte.
  11. Snippy du bist einfach mehr als peinlich :D:D schon traurig, ich kenn dein alter nicht aber deine Erfahrung scheint ja sehr beschränkt zu sein und traurig das du keine neu erfahrungen machen kannst oder willst.. die ganze Zeit wiedersprechen?? Ich habe nur eine Aussage korriegiert.... Ich habe nie gesagt das ich 40.000 euro in meinem vertrag stehen habe.... das hast du dir zusammen gereimt .... ich habe von 37.000 geredet -.- und deine aggressive antwort lässt darauf schliessen das du ein alter verzweifelter sack (sorry die aussage) bist der einfach nicht im leben voran kommt und einem jungen angehenden "arbeitenden" das nicht gönnt der am anfang mehr verdient als du in mehreren jahren ..... ich freu mich gerade richtig das sich jemand wie du so über die wahrheit aufregt :D:D und ne 15.000 handy rechnung ist in der chef etage einer unternehmensberatung bei weitem nichts besonderes, wenn es um ein 30.000.000 projekt geht, kann nichts dafür das du in einer "welt" lebst bzw arbeitest wo du vielleicht die it system von mcdonalds pflegen musst wo es um nen euro vom cheeseburger geht
  12. du hast natürlich recht, da ist etwas unklar ich habe es am start des threads nicht richtig beschrieben sry. Ich habe meine Ausbildung nicht "jetzt" abgeschlossen sondern im Februar - März letzten Jahres, dass ich erst jetzt meinen Vertrag bekommen habe hängt damit zusammen, das ich meine Pflicht an der Waffe erfüllen musste bzw ein "Freiwilliges Soziales Jahr" geleistet habe um den Zivildienst bzw die Bundeswehr zu umgehen ..... und das alle Firmen von der Wirtschaftskriese betroffen sind ist auch nicht richtig.... "Hamburg - McKinsey-Deutschland-Chef Frank Mattern sieht düstere Zeiten auf die deutsche Finanzbranche zukommen. "Die Wirtschaftskrise ist im Finanzmarkt noch nicht angekommen", sagt der Unternehmensberater im Interview mit manager magazin." Und wenn es dich glücklich macht werde ich dir meinen erste Lohnabrechnung einscannen und zu schicken o.O Wenn du mal in einer Unternehmensberatung gearbeitet hättest wüsstest du das diese Summe die ausgezahlt wird ein kleiner unbedeutender Betrag ist, wo die Geld raushauen ist dennen egal, ob es jetzt eine 15.000 € Handy/Umts rechnung ist oder einem Mitarbeiter 800€ (Brutto) im Monat mehr zahlen ist irrelevant und das Gehalt eines Support Mitarbeiters ist sowieso ein Witz im vergleich mit dem was die Berater etc verdienen
  13. rechnen sollte man heute mit garnichts mehr aber bin seit 3 Jahren in der Firma (Azubi) und ich habe mich mit vielen Leuten unterhalten und bei allen wurde nach einem Aufstieg dieser Gehaltssprung eingehalten, daran glaube ich schon.... Ja mit 10 Überstunden die Woche kommt man hin. Achja Wohnort Frankfurt, sehr teuer hier alles
  14. versteh die aufregung auch nicht .... das mit den 10% ist nicht Vertaglich festgelegt, aber es gibt eine art Balken- diagramm die den Gehaltsspiegel der jeweiligen stufe wiedergibt, nach 2-3 jahren ist man halt z.B. kein "junior" mehr und hat eine höhere stufe und dieser sprung schwangt zwischen 8-12% ich hab einfach mal die Mitte genommen. Das mit den Überstunden stimmt, es ist zwar nervig aber intern im Team wird es so geregelt, wer mal länger bleibt oder wegen einer Reise Samstags oder Sonntags schon am Flughafen stehen muss mal einen Tag zuhause bleiben kann oder früher gehen bzw später kommen wie auch immer. Reisetätigkeit ist so ne Sache kann halt vorkommen das ein Meeting z.B. Singapur das ich 2 Wochen bleiben musste um dort Support zu machen wird zwar alles bezahlt aber naja, da mir das Spass macht kein Problem. Das mit dem Angeben war nicht so gemeint, Begründung weshalb ich frage steht schon unten. Der Bonus richtet sich auch immer nach Umsatz der Firma, also auch keiner fester Bestandteil, wegen Wirtschaftskriese kann das natürlich schwanken. Aber da unsere Berate 100% des Jahresbruttos bekommen sollten sind 15% für einen Supporter gerechtfertigt.
  15. Tätigkeiten sind im IT Service 1,2,3 level support, Konferenzbetreuung, heisst in kurz, die hohen Tiere wollen in Stadt xy ein Meeting halten und muss dann Location aussuchen und dafür sorgen das Equipment für das gewünschte Meeting, egal wie vor Ort ist. Was auch ma nicht in Europa sein kann. Ich hab nur so doof gefragt, weil mein Kollege in einem anderen Büro der auch mit mir seine Ausbildung abgeschlossen hat und den gleichen Vertag bekommen hat und meinte das er es bisschen schlapp findet.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...