Zum Inhalt springen

psyspy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wir haben 90Minuten irgendetwas von der Tafel abgeschrieben, unser Lehrer hat dzau kaum etwas gesagt und dann war das Thema vpn durch. Und das IT-Handbuch kann man imho auch vergessen
  2. Mh, wolltest du da jetzt noch mit vlsm arbeiten, oder wie?^^
  3. liegt wahrscheinlich daran, dass es falsch ist 192.168.1.0 > 1.63 192.168.1.64 > 1.127 192.168.1.128 > 1.191 192.168.1.192 > 1.255
  4. Für 4 Netze benötigst du 2 Bit, also 192.168.1. 0 0 0 0 0 0 0 0 192.168.1. 0 I 0 0 0 0 0 0 192.168.1. I 0 0 0 0 0 0 0 192.168.1. I I 0 0 0 0 0 0 bedeutet: 255.255.255.192 Zum Thema: GH1 war gut machbar, was der sql-kram mit schlüssel-fremdschlüsselbeziehung sollte versteh ich allerdings nicht. GH2: 2-3 Aufgaben über vpn, lan und co finde ich hart, insgesamt war sie recht häßlich, die letzten aufgaben waren zwar nicht schwer aber trotzdem nicht gerade toll wiso: hihi, was soll man dzau sagen?
  5. Die Wahl des ldap-Zugriffs halte ich für ne gute Sache, das werde ich noch mit aufnehmen. Trotzdem denke ich, dass die Wahl der Programmiersprache schon wichtig ist. Aus einer Auswahl an in der Firma benutzten Sprachen muss ich mich ja letztendlich für eine entscheiden...
  6. Naja das Problem ist ja, dass das Evaluieren bzw Entscheidungen-treffen ein wichtiger Bestandteil des Projektes ist.
  7. Sagen wir mal so: das rundumsorglospaket wäre das große ganze, ich dagegen werde einen teil machen und muss vorher evaluieren, warum ausgerechnet dieser teil der wichtigste(also als erstes umzusetzende) ist. mh, gut, der programmiersprachenevaluierung könnte man noch ne weitere halbe stunde spendieren, viel mehr sollte aber eigentlich nicht nötig sein.
  8. Danke für eure Kommentare. Habe mir den Punkt Realisierung nochmal vorgenommen und wie folgt gesplittet: Realisierung • Erstellung der GUI 6.0 • Implementieren der API-Zugriffe 12.0 • Implementieren der Porgrammfunktionen 17.0 meint ihr das reicht? Zum Thema GPL: Finde ich an sich ne gute Sache/Idee, aber ich hab da meine Zweifel, dass das hier möglich sein wird :|
  9. Projektbezeichnung: Erstellung einer Software zur Minimierung des Verwaltungungsaufwandes des Active Directorys. Kurze Projektbeschreibung: [...{kurzinfo zum betrieblichen umfeld}] Die standortverantwortlichen Systemadministratoren administrieren Benutzer, Gruppen, Server und Clients im Active Directory. Die Administration ist sehr Zeitintensiv und kann zu Teilen auf nicht-Supportmitarbeiter, die häufig Änderungen benötigen und dabei immer wieder in den Prozess involviert werden, übertragen werden. Da diese Mitarbeiter nur begrenzte Rechte im AD besitzen, soll eine Applikation geschaffen werden, die lediglich die für die Modifikation eines AD-Teilbereichs nötigen Funktionen und grafischen Oberflächen besitzt. Im Rahmen der Projektarbeit soll eine Applikation erstellt werden, die den Administrationsaufwand für die Standortadministratoren verringert und Usern die Möglichkeit gibt Modifikationen in Teilbereichen der AD-Struktur selbstständig ohne Kenntnisse über die Gesamtstruktur durchzuführen. Projektphasen mit Zeitplan in Stunden: 1. Startphase • Erstellung einer Anforderungsanalyse: o Durchführung einer Ist-Analyse 3.0 o Erstellung eines Soll-Konzeptes 2.5 o Erstellung einer Kosten/Nutzen- Analyse 1.0 o Abstimmung mit dem Auftraggeber 1.5 2. Entwurf • Systemdesign: o Entwurf und Beschreibung der Programmabläufe mittels UML und Struktogrammen 6.0 o Entwurf der Benutzeroberfläche (GUI) 2.0 • Evaluation von Programmiersprachen 1.0 • Evaluation von Authentifizierungskonzepten 1.0 3. Realisierung • Erstellung der Applikation 35.0 4. Systemtest • Testfallerstellung 2.0 • Testdurchführung 3.0 5. Abschluss • Erstellung der Dokumentation 11.0 • Abnahmetest 1.0 Freue mich auf eure Kommentare/Vorschläge
  10. "Einrichtung eines Microsoft Windows 2003 Servers SP2 mit Windows Deployment Service und automatischer Softwareverteilung über Gruppenrichtlinien" Bist du dir Sicher, dass das eine Gute Überschirft ist? Wäre nicht so etwas, wie "Einrichtung eines Deployment Services" angemessener? Weniger (Details) ist manchmal eben doch mehr. Das selbe gilt für den Inhalt. Folie 13 "Fragen?" würd ich rausnehmen. Das Design wird keinen Preis bekommen, ist aber ok.
  11. Yey, immer drauf da, macht ihn fertig! Ich meine hey, was fällt ihm ein, auf eine leicht übermütige Art auf, euch auf die Mängel eurer Präsentation/Präsentationstechniken hinzuweisen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...