Zum Inhalt springen

bine.erdmann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem und weiss leider überhaupt nicht mehr weiter: Auf meinem Athlond 900 habe ich WInXP und WIn2000 (Jeweils PRof.Edition) installiert. Alle Geräte und Treiber sind auf dem neuesten Stand, werden super erkannt und funktionieren. ABer wenn ich z.b. das Microsoft Office Paket installiere, schaltet der PC plöttzlich ab und startet neu. Dieser Fehler istbei XP und 2000 gleich und kommt auch bei der Installation von anderen Anwendung vor. ANsonsten ist das System aber ok und stabil. Ich habe jetzt gehört es gibt Probleme mit AMD, VIA und GeforceMX Sätzen. Deshalb habe ich auch schon die VIA-Chiptreiber installiert (Service Pack), half aber nichts! Auch mit der Grafikkarte (GeForce 2 MX 200) gibts es keinerlei Probleme. Was kann ich tun? Ich habe schon xmal neu partitionier, formatiert und installiert. Es ist immer dasselbe! Unter WIn98 aber läuft die Office installation, nur da besteht das Problem das Win98 an sich sehr instabil läuft und aus heiterm HImmel immer wieder blaue Bildschirme und Fehlermeldungen auswirft! Hilfe! Ist jemandem das Problem und Lösung bekannt! Am liebsten wäre mir eine Lösung für XP. Ansonsten muss ich wohl mal Linux ausprobieren... ;-( Viele Grüße BIne
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem und weiss leider überhaupt nicht mehr weiter: Auf meinem Athlond 900 habe ich WInXP und WIn2000 (Jeweils PRof.Edition) installiert. Alle Geräte und Treiber sind auf dem neuesten Stand, werden super erkannt und funktionieren. ABer wenn ich z.b. das Microsoft Office Paket installiere, schaltet der PC plöttzlich ab und startet neu. Dieser Fehler istbei XP und 2000 gleich und kommt auch bei der Installation von anderen Anwendung vor. ANsonsten ist das System aber ok und stabil. Ich habe jetzt gehört es gibt Probleme mit AMD, VIA und GeforceMX Sätzen. Deshalb habe ich auch schon die VIA-Chiptreiber installiert (Service Pack), half aber nichts! Auch mit der Grafikkarte (GeForce 2 MX 200) gibts es keinerlei Probleme. Was kann ich tun? Ich habe schon xmal neu partitionier, formatiert und installiert. Es ist immer dasselbe! Unter WIn98 aber läuft die Office installation, nur da besteht das Problem das Win98 an sich sehr instabil läuft und aus heiterm HImmel immer wieder blaue Bildschirme und Fehlermeldungen auswirft! Hilfe! Ist jemandem das Problem und Lösung bekannt! Am liebsten wäre mir eine Lösung für XP. Ansonsten muss ich wohl mal Linux ausprobieren... ;-( Viele Grüße BIne
  3. danke für die antworten! habe einfach auf dem zweiten pc auch 2000 installiert und das netzwerk funktioniert wunderbar. jetzt habe ich eine neues problem: die abschaltautomatik haut nicht hin. ich kann wunderbar runterfahren und meine auch zu hören, dass sich die festplatte abschaltet-dann bekomme ich aber den bildschirm: sie können den computer jetzt ausschalten. vorher ging das von alleine.weiss jemand wo ich das einstellen kann?
  4. @crash2001: spielen klappt wunderbar. ich meinte den zugriff auf irgendwelche freigegebenen dateien, zum Beispiel mp3 ordner und solche geschichten.klappt nur in dei eine richtung. eigentlich egal, ist keine wichtige funktion im moment- nur ärgerlich das es nicht geht.
  5. @2-frozen: hab nhl noch nicht probiert. trotzdem danke! der drucker war erst mal wichtiger!
  6. danke erstmal für eure beiträge! an 2-frozen:drucker funktioniert jetzt!!danke an tiro: genau deinen vorschlag meinte ich oben mit vorgaukeln. funzt bei mir leider nicht an crash 2001: haben die anderen teilnehmer in deinem netzwerk auch win2000? habe ein ähnliches problem: ich kann alle teilnehmer sehen und auf alle zugreifen,auf mich jedoch keiner. die anderen haben allerdings auch 98. bei spielen kein problem( quake, der rest läuft bei gerade eh noch nicht-siehe oben)
  7. Ich habe gestern win 2000 installiert und mussste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass ich Black&White nicht mehr spielen kann!!NHL99 läuft auch nicht-alles läßt sich installieren, beim starten des Spiels kommt jedoch die Meldung, das Progrmm sei für win 95/98 gegschrieben.Nur QuakeIII läuft einwandfrei. Ich habe schon den Tip bekommen dass es in windows/support eine Datei gibt, die dem Spiel angeblich ein anderes Betriebssystem vorgaukelt. Aber auch von hier aus lässt sich kein Spiel starten. Muss ich mich damit abfinden oder kennt jemand einen anderen trick? Ein zweites Problem: ich konnte bisher keine passenden Treiber für meinen Drucker(Lexmark Z51) finden.Weiss jemand wo? Bin dankbar für jeden Tip!
  8. viel kann ich dir nicht sagen,aber: hatte im abi auch nur ne 3,0 und hab auch meinen platz gekriegt. allerdings in einer kleinen firma.wahrscheinlich hast du mehr mitbewerber, aber ich denke dass zeugniss spielt eine weniger grosse rolle (wenn sie nur einser leute haben wollten hätten sie dich nicht zum test eingeladen)!
  9. Hallo Hannoveraner! Weiss jemand genaueres über die neue Berufsschule, die am Kronsberg gebaut werden soll? Bei meinem Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass die im Sommer eröffnet werden soll. Von anderen Seiten habe ich jedoch gehört, dass es bisher weder ein fertiges Gebäude noch Lehrkräfte gibt. Würde schon gerne wissen , wo ich hin muss! Wo werden Systemkauffrauen und -männer derzeit unterrichtet? Ich glaube, die Bahnanbindung an den Kronsberg ist zu nicht-Messe-Zeiten ehr bescheiden!? :confused:
  10. ich bin der meinung, dass man mit einem erweiterten realschulabschluss + abgeschlossener ausbildung sowieso die fachhochschulreife hat, oder nicht?
  11. Hallo Ich habe recht überraschend noch einen Azubiplatz zur IT-Systemkauffrau bekommen(juhu!nicht mehr zur uni!!!). Jetzt habe ich bis August frei und würde mich gerne ein bischen einlesen. Kann mir jemand ein nettes und für Anfänger verständliches Buch empfehlen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...