Zum Inhalt springen

markok.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von markok.

  1. ich habe den Apache Server installiert und auch die Scripte mit den Pfaden (hoffe ich) richtig eingestellt. Beim Start des Apache Servers kommt die Anzeige: zugriff verweigert: openscmanager failed kann mir da jemand helfen und sagen was ich dieser Manager macht?
  2. ich will nur ein kleines Servlet mit hilfe von Jo! in gang bekommen, leider find ich mich überhaupt durch bei diesem Servertyp. Wir kann ich Menu mein Servlet starten??
  3. markok.

    Bei Applet "main"?

    Ich hab ein Applet Programm geschrieben, aber er verlangt immer ein main im Quellcode. man braucht doch kein main für Applet?
  4. empfehlen kann ich dir das "It Handbuch" da steht alles Theoristische drin, von Volk und Wissen glaub. da ist auch gleich mit Lernfeldern und Themen geordnet ist ganz gut, ideal für die IHK Prüfungen
  5. markok.

    Erstes Applet

    ja da komm ich auch noch hin, muss erstmal in Java die Grundlagen erlernen, dann mit Servlets Danke noch mal für deine vielen Hilfen
  6. markok.

    Erstes Applet

    mit appletviewer geht es, aber nicht mit dem InetExplorer
  7. markok.

    Erstes Applet

    Ich habe ein kleinen text geschrieben(aus einem Java Buch) compiliert, alles ok, html datei geschrieben(wie im java buch), alles in einem verzechniss gespeichert, gross und kleinschriebung beachtet, das applet fenster ist da aber der text fehlt?? muss ich noch irgendwas beachten??
  8. markok.

    read.Float????

    hab ich jetzt importiert, aber trotzdem findet er die Methode readFloat() nicht, ich muss doch nicht noch irgendwas anderes ändern oder? hab doch bloss readInt() in float umgewandelt, die definition geändert, und die io importiert, der rest ist doch gleich??
  9. so ein *******, tja mehr weiss ich jetzt auch nicht, bei mir geht das eigentlich ganz gut, lad dir mal jdk1.3 runter, der ist zwar alt aber geht halt, guck noch mal alles nach, gross und kleinschreibung, verzeichnisse... weiter weiß ich auch nicht, muss bestimmt irgendwein dummerfehler sein, bei mir auch immer so
  10. das muss aber gehen, du musst das alles im selben verzeichnis speichern(meisst "bin"), der speichername muss wie die klasse heissen(HelloWorld, und denk an gross und kleinschreibung) im verzeichnis muss javac.exe und java.exe drin sein Eingabe: javac HelloWorld.java java HelloWorld keine angst ich muss mir hier auch selber java bebringen und klappt nicht immer alles
  11. über die klasse musst du noch import java.io.*; Klasse für Ausgabe einfügen oder hast du das schon? import java.io.*; class HelloWorld { public static void main (String args[]) { System.out.println ("Hello World!"); } } bei geht das, habs probiert
  12. markok.

    read.Float????

    es gibt doch ein read.Int() --- gibt es auch ein readFloat() ? ich probiers schon ewig aber irgendwie kennt er das nicht??
  13. ich werd die methode mit der Datenbank probieren, und das tool PHPmySite auch anschauen, danke erstmal für eure hilfe,
  14. In einer HTML Seite stehen verschiedene Namen mit den dazugehörigen Telefonnummern. wenn sich z.B. die Tel.nummer ändert muss man ja im Html Quellcode diese ändern. Meine Aufgabe ist es direkt auf der Html Seite, mit Hilfe eines Eingabefeldes oder ähnliches, diese Telnummer zu ändern, also das man keine Html Kenntnisse braucht und ganz einfach jeder(autorisierter) die Daten ändern kann. Weiss jemand wie man das realiesieren kann und hat jemand vielleciht ein Beispiel?
  15. markok.

    Unix Auf Html

    auf deutsch gesagt- keine Ahnung-. ich fang jetzt erstmal klein an und werde ein einfache "helloworld" datei vom Unix Rechner , mit Java auf Html schreiben, muss ich erstmal überhaupt in java reinfuchsen. aber der alte thread hat mir schon ein bissle weitergeholfen, danke
  16. markok.

    Unix Auf Html

    also, in einer Unix Script Datei, stehen bestimmte anweisungen für das donwload von Updates einer Software aus dem internet, diese werden dann auf Unix Rechner komprimiert´gespeichert. diese updates will ich dann übers Intranet verwalten können. sprich entpacken,packen oder kopieren... am besten soll das mit java gehen,
  17. markok.

    Unix Auf Html

    hat jemand schon mal Unix Scripte über java auf Internetseiten transformiert? wenn ja, kann ir einer ein paar tips geben, oder links wo beispiele sind?
  18. Ich fange ab August bei LH Systems ne Ausb. zum FI SI an. Leider habe ich sehr wenig Vorkenntnisse und habe Angst die Ausbildung in den Sand zu setzen. Kriegen wir dort alles von Anfang an erklärt oder müssen wir schon ein paar Grundvoraussetzungen für den FI mitbringen. Ich hoffe es gibt ein paar die mir mit ihren Erfahrungen Mut machen können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...