Zum Inhalt springen

AndyDD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherung meines SQL-Servers (SQL Server Express 2008 R2). Ich möchte über geplante Tasks ein SQL-Skript mit Hilfe des Tools SQLCMD.exe zur Sicherung ablaufen lassen. Eine Vollsicherung funktioniert prima. Nun möchte ich aber einmal pro Woche nur eine Vollsicherung und die anderen Tage nur differenziell sichern. Wenn ich über das Management-Studio die beide Skripte erstelle und nach der Vollsicherung eine differenzielle Sicherung anschiebe, dann geht das erst mal. Auch über geplante Tasks funktioniert das. Das Problem tritt auf, wenn ich auf eine differentielle Sicherung eine weitere differenzielle Sicherung machen möchte dann gehts nicht. Im Ereignisprotokoll steht dann unter Anwendung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Servername Ereigniskategorie: Sicherung Ereigniskennung: 3041 Datum: Sicherungdatum Zeit: Sicherungszeit Benutzer: Server\administrator Computer: Servername Beschreibung: BACKUP-Fehler beim Abschließen des BACKUP DATABASE MeineDatenbank WITH DIFFERENTIAL-Befehls. Ausführliche Informationen finden Sie im Sicherungsanwendungsprotokoll. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search Leider hilft mir der Link auch nicht weiter. Hatte das Problem schon mal beim 2005er. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich möchte nicht jeden Tag ne Vollsicherung machen wollen.
  2. Ich habe dies auch schon festgestellt. Meiner Meinung nach kommt man zwar in das Menü rein, kann aber nur drauf zugreifen, wenn man die Berechtigungen dazu hat. Worauf man nicht zugreifen kann ist der Postausgang, auch wenn man die höchste Stufe hat. Dieser taucht erst gar nicht im Auswahlmenü auf. Gibts dafür eine Erklärung?
  3. Ok, dann nehme ich das mit dem Quatsch zurück. Ich hab allerdings wie gesagt andere Erfahrungen gemacht. Einmal wurde eine Kiste nach ca. 1,5 Jahren nur neu aufgesetzt, ohne das sich die Hardware geändert hatte. Dort ging keine Online-Aktivierung und ich musste das Telefon nehmen. In einem anderen Fall war der Onboard-Chip der Netzwerkkarte im Eimer und ich musste eine PCI-Karte einbauen. Dort kam nach einem normalem Windows-Update die Aufforderung das Produkt zu aktivieren, was natürlich auch nur telefonisch möglich war.
  4. Das ist aber auch Quatsch, da die Identifikation anhand der MAC-Adresse(n) der Netzwerkkarte(n) und der IDs von Prozessor, Platte und Grafikkarte geschieht. Selbst wenn du eine identische Kiste aufbaust ist der Hash über die einzelnen Nummern verschieden. Aber ich verstehe das Problem des Threaderstellers auch nicht. Ich hatte einmal ein Problem mit einer Reinstallation, was telefonisch geklärt werden konnte. Man muss natürlich die Blöcke richtig eingeben.
  5. Wenn ich das wüsste hätte ich vielleicht nicht posten müssen. Lasse ich das Teil manuell im Konsolenfenster laufen, so sagt er mir, dass ich zunächst erst noch mal eine Vollsicherung machen muss. Aber die ist ja schon da....:mod:
  6. Ich sichere meine Datenbanken mit dem Tool SQLCMD. Dieses arbeitet, ausgelöst über geplante Tasks, ein Skript ab, welches dann die Sicherunng einleitet. Bisher habe ich nur Vollsicherungen durchgeführt, was auch tadellos funktionierte. Jetzt wollte ich einmal wöchentlich eine Vollsicherung durchführen und die anderen Tage differenziell sichern. Nach einer Vollsicherung funktionieren auch noch die differenziellen Sicherungen bis zur nächsten Vollsicherung. Dort bricht die Sicherung mit folgender Meldung ab: BACKUP-Fehler beim Abschlieen des BACKUP DATABASE Authentifizierung WITH DIFFERENTIAL-Befehls. Ausfhrliche Informationen finden Sie im Sicherungsanwendungsprotokoll. Im Skript steht folgendes: Vollsicherung: BACKUP DATABASE MyDatabase TO DISK = 'D:\Backup_MS_SQLSERVER_2005\Vollsicherung\MyDatabase.bak' diff. Sicherung: BACKUP DATABASE MyDatabase TO DISK = 'D:\Backup_MS_SQLSERVER_2005\Vollsicherung\MyDatabase.bak' WITH DIFFERENTIAL Was kann hier die Ursache sein?
  7. Kann es sein, dass der RDP-Client vielleicht da was anderes darstellt? Du müsstest mal ausprobieren, ob es auch so ist wenn du direkt davor sitzt.
  8. Kann es sein, dass auf dem TS ein Programm nach der Installation des IE8 installiert wurde, was in den HTML-Einstellungen irgendwas verändert hat? Ich hatte mal lokal das Problem, dass nach der Installation des IE7 (damals) die HTML-Hilfe im Office nur noch mit der Lupe lesbar war bzw. HTML-Emails beim Tobbit gar nichts mehr anzeigten (vermeintlich leer waren). Wir haben dann den IE7 wieder deinstalliert, was nicht so einfach war. Danach gings wieder aber es gab ab und zu auch sporadisch Anzeigeprobleme mit HTML. Mittler weile ist die Kiste komplett neu aufgezogen und mit dem IE8 läuft alles rund. Letzte Frage: bist du direkt am TS (also sitzt du vorm Monitor) oder bist du via RDP aufgehock?
  9. Ja, ich hatte das Problem in Verbindung mit einem DC, der auf Win2000Server lief und der Exchange auf einem Win2003Server basierte. Jetzt wo beide auf 2003 umgestellt sind gibts das Problem nicht mehr. Wie das bei 2008SBS aussieht weiß ich nicht.
  10. AndyDD

    SP3 deinstallation

    Naja, meine Erfahrung ist aber, dass einige WLAN- bzw. Bluetooth-Treiber auch so ihre Problemchen mit dem SP3 haben. Wenn man aber SP2 belässt funktionieren die. So hab ich das auch bisher immer belassen. Soll ich die dann auch alle wegschmeißen, weil sie keine Existenzberechtigung haben? Ich hab auch eine Maschine, auf der ist WinXP mit SP3 drauf, da erscheint das definitv nicht unter Software. Somit ist dort auch kein Deinstall möglich.
  11. AndyDD

    WSUS IP-Anzeige

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, waren allerdings ausschließlich Clients. Dort wurde immer von zwei Rechnern ein Eintrag überschrieben, sodass immer der zuletzt angemeldete Rechner im WSUS sichtbar war. Die Clients selbst hatten aber verschiende IPs. Die Server hab ich nicht über den WSUS laufen, die holen das direkt ab. Wäre mal interessant ob bei der Abfrage am Client die gleiche IP-Adresse rauskommt wie die, die der WSUS anzeigt. Was sagt denn dein DHCP-Server?
  12. Also ich stand vor ca. 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Klar gibts Tools, aber die kosten eine Menge. Es geht aber auch mit Bordmitteln. Auf dem Tobbit-Server musst du einen Dienst (Name fällt mir grad nicht ein, könnte es der MailAccessServer sein?) starten, der dir dann Zugriff auf diese tobbiteigenen Mailverzeichnisse gibt. Auf dem Client ist nur die entsprechende Berechtigung zu geben, dass dieser Dienst auf das Postfach zugreifen darf. Dies ist aus Datenschutzgründen vom Client (User) freizuschalten. Dann musst du nur noch ein Konto mit pop3/smtp einrichten. Postein- und Ausgangsserver bekommen die IP-Adresse des Servers, wo auch der Tobbit läuft. Dann kannst du mit Outlook oder Outlook-Express dort die Mails abfragen und in eine PST-Datei schieben. Die gesendeten müssten dann auf dem Client auch in den Posteingang geschoben werden und über die gleiche Tour abgefragt werden. So kommt man zumindest erst mal an die Mails. Was Kalender und Co angeht, da hatten wir damals nichts zu exportieren.
  13. Hallo, ich habe die Aufgabe, auf einem Server (Win Server 2003 R2) MS SQL Server Express zu installieren. Die Installation bricht mit dem Fehler 1203 ab. Die Recherche bei MS hat mich auch nicht weiter gebracht. Powershell, Installer 4.5 und .net 3.5 sind erfolgreich installiert. Jetzt sagte mir ein Bekannter, dass dieses Problem immer dann auftritt, wenn bereits eine ältere Instanz (MSDE oder 2005) installiert ist bzw. war. Ich hatte zwischenzeitlich mal 2005 installiert und wollte den upgraden, aber dies funktionierte auch nicht. Derzeit läuft noch Veritas Backup Exec 9.0, was ja glaub ich auch noch so eine Express-Variante benutzt. Kennt jemand das Problem bzw. hat da Ansätze dafür?
  14. Ja vielen Dank, klappt prima. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, darauf hätte ich auch selbst kommen können, hab nur an der falschen Stelle gesucht.
  15. Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe einen Report, der aus einer SQL-Datenbank Datensätze abfragt und auch darstellt. Dabei werden in einem Subreport nebeneinander ein Datenfeld mit einer 12stelligen Zeichenkette und daneben ein weiteres Datenfeld als Barcode ausgegeben. Mein Problem ist jetzt, dass die Ausgabe querformatig auf einem A4-Blatt ziemlich viel Platz verschwendet, da nur das erste Drittel des Blattes verwendet wird. Wie kann ich dem Report beibringen, dass er die Datensätze von links nach rechts anordnet und wenn die Zeile voll ist einen Zeilenumbruch generiert? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...