Zum Inhalt springen

rawie87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rawie87

  1. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zertifizierungen ? Kosten ? Gibt es Zuschuesse ?
  2. Ich werde mir auch jeden Fall nochmal gedanken zu Winfo machen. Angenommen ich moechte spaeter ins Consulting und bei Unternehmen arbeiten die z.B. Virtualisierungssysteme verkaufen und sie bei Kunden installieren, warten, etc. Ich koennte auch andere Einsatzfelder wie SAP nennen. Ist dafuer ein Winfo-Studium eher foerderlich, hinderlich odar gar Voraussetzung ? Ist ein Studium Voraussetzung um spaeter in die EDV-Leitung eines Unternehmens zu kommen ? Wie sieht es aus mit einer Taetigkeit als Admin, schaffe ich das nur durch Zertifizierungen ? Man muss auch bedenken, dass ich quasi Berufsanfaenger bin. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass mich ein Unternehmen nach einem MCSA gleich als Admin nimmt.
  3. Ich kann noch nicht genau sagen, wo ich mich sehe. Koennte mir vorstellen spaeter in der Systemadministration oder im Consulting zu arbeiten. In einer mittelstaendischen EDV mit viel Eigeninitiative und Verantwortung, wie ich das schon kenne, wuerde ich mich auch durchaus sehen. Mein Ausbildungsbetrieb war ein mittelstaendisches Unternehmen, mit einer kleineren EDV. Ich habe also vielfaeltige Aufagben abgedeckt, wie Programmierung in .Net und Script, DB-Administration (Oracle), Windows-Server, SAP, etc. Was ich halt nicht moechte ist auschliesslich zu entwickeln.
  4. Wie wichtig ist den z.B. Compilerbau ? In der Ausbildung wurde dieses Thema auch nicht ausfuehrlich behandelt. Was denken Andere ueber das Modulhandbuch: http://www4.fh-swf.de/media/downloads/fbin/modulhandbcher_1/Modulhandbuch_AIF_20070501.pdf Ich moechte schon ein fundiertes und "richtiges" Studium an einer FH absolvieren, allerdings mit dem Schwerpunkt auf Integrierten Systemen und nicht AEW, wenn es eben geht. Gibts es Meinungen zum Studium Angewandte Informatik an der FH in Hoexter ? Kann jemand einen anderen Studienort bzw. Studiengan empfehlen, der meinen Praeferenzen entspricht. Vielen Dank fuer die Antworten, finde es total positiv dass einem hier so schnell geholfen wird.
  5. ja das stimm schon, Algorithmen und Datenstrukturen, Softwareentwicklung steht natuerlich auch auf dem Lehrplan.
  6. Hallo Zusammen, ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zum FAE abgeschlossen und danach ein Jahr im Zivi verbracht. Nun moechte ich studieren und bei Recherchen bin ich auch auf die FH-SWF gestossen. Dort koennte ich mir vorstellen Angewandte Informatik zu studieren. Schon in der Ausbildung habe ich gemerkt, dass mein Interesse fuer Client-Server-Systeme, Netzwerke, BS, CMS, etc... ein wenig hoeher war als fuer das codieren, obwohl ich in Sachen Programmierung nie Probleme hatte. Der Studiengang an der FH-SWF bietet einen Wahlpflichtblock Systemintegration, bei dem es dann u.a. um BS, IT-Sicherheit und Virtualisierung, DB geht. Hat jemand Erfahrung mit der FH (Selbst dort Studiert, etc) ? Reputation der FH ? Die FH hat ihre Bewerbungsfristen fuer dieses Jahr verlaengert. Ist das ein eher schlechtes Zeichen, da nicht genuegend Studenten vorhanden sind ? Auf dem Lehrplan stehen die Programmiersprachen c++ und ein wenig Java, gehoert .Net niht auch hinein ? Ich interessiere mich auch fuer den Studiengang Angewandte Informatik in Hoexter. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen ? Schoene Gruesse rawie
  7. Hallo Amstelchen, ich habe Probleme die eingelogten Benutzer mit Win32_LogonSession auszulesen. In der MSDN steht das dies nur für winNT und 2000 sei. Wie kann ich die Sitzungen unter Win2003Server auslesen ? Gruß rawie
  8. Hallo , ich habe nun einen weg gefunden die Klassen einzubinden, und von usnerem Servern informationen auszulesen. Ein wie ich finde, gelungenes Beispiel findet man hier: DevCity.NET :: WMI connections made easy in VB.NET. Page 1 Vielen Dank nochmal an Amstelchen und Argbeil. Bei Fragen melde ich mich dann noch einmal. Gruß rawie
  9. Hallo Amstelchen u. Argbeil, danke für eure Antworten. @Amstelchen: In dem Beispiellink ist ein VBScript-Code hinterlegt. Wie kann ich so eine Assotiation Win32_LogonSession AFFAIR in meinem VB.Net Programm einbinden ? @Argbeil:Vielleicht kennst du ja auch die Antwort. Grüße rawie
  10. Hallo, ich suche einen Weg um die Benutzer eines Remotecomputers, also eines Terminalservers, auszulesen. Gibts es dafür ein Namespace im .net Framework, dass die Klassen enthält, die ich dafür benötige ? Hat jemand so etwas schon einmal programmiert, oder überhaupt schon einmal mit Win2003 Server gearbeitet in Verbindung mit .NET ? Danke für jede Hilfe. Gruß rawie
  11. Hallo Kollegen, vorerst die Systemlandschaft: Windows 2003Server-Landschaft mit mehreren Servern und ThinClients. Ein DHCP Server. Ich möchte nun einen zweiten DHCP Server auf einem weiteren Server installieren. Ich habe gedacht, dass ich den Bereich für die Adressenvergabe des vorhandenen DHCP-Servers in zwei Teile teile und die abgeteilte Hälfte dem neuen DHCP-Server zur Verfügung stelle. Dann würde ich noch den ausgeschlossenen Bereich auf den Servern so einrichten dass für den Server A die Adressen 11.0.14.x,11.0.15.x,11.0.16.x und für B 11.0.11.x,11.0.12.x und 11.0.13.x zur Vergabe bereit stehen. Ich habe ebenfalls gelesen, dass der Client sich von dem Server die DHCP-Adresse holt den er zuerst erreicht. Ist diese Information korrekt ? Ich denke das kann so funktionieren. Ich habe allerdings noch eine Frage zu den Reservierungen. Was ist wenn ich eine IP-Adresse für eine bestimmte Mac-Adresse versuche zu reservieren, diese IP-Adresse allerdings auf dem Server von der Vergabe ausgeschlossen ist ? Was passiert wenn ich auf beiden Servern eine IP-Adresse unter zwei verschiedenen Mac-Adressen reserviere ? Lassen sich die Reservierungen unter den Servern abgleichen, sodass wenn man auf einem Server eine Reservierung macht diese auch auf dem anderen zu sehen ist ? Vielen Dank für jede Antwort und Viele Grüße rawie
  12. hej, danke für die Glückwünsche , und auch für schnellen Antworten. Ein berufsgegleitendes Studium werde ich wohl nicht machen können, da mein Unternehmen dies nicht subventioniert. Ist die FHDW auch nur für einn berufsbegleitendes Studium ausgelegt ?
  13. Hallo einfachgust, danke für die schnelle Antwort. Für mich persönlich kommt ein Fernstudium nicht in Frage. Ich bin mir über meine Schwächen und Stärken im klaren und weiss genau dass diese Form von Studium nichts für mich wäre.
  14. Hallo Kollegen, ich habe vor kurzem meine Abschlussprüfung zu FAE abgelegt und arbeite nun in diesem Beruf. Ich habe mich dazu entschlossen Wirtschaftsinformatik zu studieren, da ich erst 20 Jahre jung bin und noch nicht die Verpflichtung habe ein gewisses monatliches Einkommen zu erzielen. Mein Bildungsstand beschränkt sich momentan auf den Abschluss der 11. Klasse an einem Berufskolleg und der abgeschlossenen Berufsausbildung. D.h. ich müsste noch ein Jahr auf eine Abendschule gehen, oder auf ein vergleichbares Institut, um meine Fachhoschulreife zu erlangen. Die Erlangung des notwendigen Abschlusses sollte kein Problem darstellen. Ich bin nun auf der Suche nach "guten" Fachhochschulen und Uni' s die einen auch mit Fachhochschulreife annehmen. Ich würde auch vor zusätzlichen Bildungskosten nicht zurückschrecken. Ich komme aus Paderborn und würde gerne im Raum NRW bleiben, allerdings wäre es auch kein Problem weiter weg zu ziehen. Kann mir jemand eine Bildungseinrichtung empfehlen ? Hat jemand schon an einer Uni oder FH studiert die einen besonders guten Ruf hat und deren Absolventen gute Berufschancen haben ? Wie ist es generell mit wem Winfo-Studium ? Ich habe gelesen dass es in den nächsten Jahren glänzende Berufsaussichten gibt, da Winfoler gesucht werden Stimmt das ? Ich bin für jede Antwort dankbar. Viele Grüße rawie
  15. Hallo Community, ich habe ein Programm in dem eine Combobox mit vieelen Einträgen eingebaut ist. Mein Problem ist nun dass wenn sich ein Eintrag verändern sollte, oder einer hinzukommt oder einer aus der Auswahl gelöscht werden soll, ich das Programm immer wieder ändern muss. Deshalb möchte ich das meine Combobox inhalte aus einer Datenbankbeinhaltet sodass ich die Einträge in der Datenbanktabelle nur einmal ändern muss aber das Programm bestehen bleibt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Vll auch zu der Anbindung an eine Oracle Datenbank ? Bin für jeden Tipp dankbar gruß rawie

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...