Zum Inhalt springen

Don

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Kauf dir das Buch PHP - Grundlagen und Lösungen von Jörg Krause Hanser Verlag Kostet zwar 100,- DM, dafür steht alles drin, was man braucht. Don
  2. Ich versteh' das Gerede mit den Vorkenntnissen sowieso nicht. Fachinformatiker ist ein Ausbildungsberuf wie jeder andere auch. Oder glaubt jemand, dass z.B. angehende Bankkaufleute sich schon vor ihrer Ausbildung 1a in ihrem Bereich auskennen? Regards
  3. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6502: Ich habe bei meiner alten Firma einen Wirtschaftsinformatiker (FH) kennengelernt: Netter Kerl, aber nicht in der Lage, die _einfachsten_ Programme zu schreiben ("Addiere 2 Zahlen...").
  4. Hi, >Ehrlich gesagt sieht das Studienangebot in >Informatik nicht so rosig aus. Viel Theorie >(zum Teil gar nicht zu gebrauchen), und >viel Mathe und trockenes Zeug.Wäre dankbar >wenn Ihr weiterhelfen könnt. Worin liegt denn deine Motivation ein Studium zu beginnen? Etwa nur in der Erwartung hinterher einen Diplomgrad einzusacken? Wie kommst du zu der Einschätzung, das trockene Zeug sei hinterher nicht zu gebrauchen? Sicherlich sind manche Dinge der Informatik für den täglichen Gebrauch irrelevant, aber es gibt durchaus Bereiche, in denen man ohne diese Kenntnisse eben nicht auskommt. Zieh' doch mal ein Präsenzstudium in Erwägung. Da gibt es mehr Auswahlmöglichkeiten. Ich rate dir aber aus eigener Erfahrung zu einem ganz normalen Informatikstudium, damit hast du die wenigsten Probleme. Um die Finanzen bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen. Auch als Student stehen dir im Bereich der Nebeneinkünfte alle Türen offen. CU Don

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...